Rauchfrei Treffen West

Verfasst am: 07.02.2020, 05:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben

da es in den letzten Tagen einige Nachfragen wegen dem Kölle-Treffen gab, hole ich den Thread noch mal nach vorne.
Nähere Informationen haben Ralf und Bine einige Posts vorher gegeben.
Wenn ich richtig gezählt habe und abgesehen davon, dass es bei einigen noch ein kleines Fragezeichen gibt, haben bisher 10 "Forianer" vor zu kommen. Vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu?
Ein schönes Wochenende wünscht euch Claudia

Verfasst am: 01.02.2020, 18:38
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Da bin ich gerne dabei, ist fast bei mir um die Ecke, nicht mein Wohnort, aber mein Arbeitsort.

@ Tine: Wenn Du sicher bist, dass Du es schaffst, kann es trotzdem noch in die Hose gehen. Wenn Du jetzt schon unsicher bist, kann es meiner Meinung nach nicht klappen. Habe Mut, sei sicher, Du schaffst es, aber nur, wenn Du es auch wirklich willst. Lass es zu! Das sagt Dir jemand, der in den letzten fast 42 Jahren täglich 20-25 Kippen gequalmt hat und das erste Mal seit 1997 überhaupt mal wieder 2 Wochen rauchfrei ist.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.02.2020, 18:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tine,

Ich trage dich einfach mal in die Liste mit ein und du könntest das nun als Ansporn sehen.

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2020, 17:53
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ich bin interessiert, aber noch nicht sicher ob ich das Nichtauchen schaffe

Verfasst am: 01.02.2020, 17:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
[u]Guten Morgen in die Runde,

Wie wäre es mit einen Rauchfreitreff West. Auf solche Treffen kann man sich auch mal persönlich kennenlernen. Ganz ungezwungen über die Rauchfreiheit ins Gespräch kommen. Für viele neue und alte Hasen ist die immer noch mal ein Motivationspunkt, die Rauchfreiheit zu festigen. Natürlich nicht nur. Auch der Spaß und das Gesellige sollen nicht zu kurz kommen.

Vorschlagen würde ich den 18.04.2020 in Köln.


Also wer hat Zeit und Lust auf ein paar schönen Stunden.
[/u]
LG Bine

[/quote]

Mit dabei sind:

PrinzRalf
Manfred und Gaby
BiBe
Claudia
RFL Andreas
Christian ?
Ich

Eine erste Planung habe wir auch schon mal ins Auge gefasst.

Einige werden ja schon Freitags anreisen und andere bis Sonntag bleiben.
Für den Freitagabend, für die Frühanreisende, gehen wir gemütlich am Abend in eine Kneipe. (wer möchte)

Am Vormittag treffen wir uns an einem zentralen Punkt. ca. 10 oder 11 Uhr. Mal sehen, da sagen wir noch genau bescheid.
Dann wäre es schön, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen. Evt. Schifffahrt, Domführung oä. zum selber zahlen.
evt. noch mal ins Hotel, zum frisch machen?
Am Abend bestellt Ralf in einem Brauhaus einen Tisch, um den Abend in gemütlicher Runde ausklinge zu lassen.

Auf geht's nach Köln, wer kommt noch mit?

LG Ralf und
Bine

Verfasst am: 25.01.2020, 00:15
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hab mir den Termin mal notiert, wäre auch interessiert,das wird bestimmt lustig.....Kann nur leider noch nicht zusagen,da ich noch beruflich eingespannt bin. Liebe Grüsse der Christian...

Verfasst am: 24.01.2020, 22:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
[u]Guten Morgen in die Runde,

Wie wäre es mit einen Rauchfreitreff West. Auf solche Treffen kann man sich auch mal persönlich kennenlernen. Ganz ungezwungen über die Rauchfreiheit ins Gespräch kommen. Für viele neue und alte Hasen ist die immer noch mal ein Motivationspunkt, die Rauchfreiheit zu festigen. Natürlich nicht nur. Auch der Spaß und das Gesellige sollen nicht zu kurz kommen.

Vorschlagen würde ich den 18.04.2020 in Köln.


Also wer hat Zeit und Lust auf ein paar schönen Stunden.
[/u]
LG Bine

[/quote]

Wow das sammelt sich ja, toll.

PrinzRalf
Manfred und Gaby
BiBe
Claudia
RFL Andreas
Ich

LG Bine
[/quote]

Verfasst am: 12.01.2020, 17:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
[u]Guten Morgen in die Runde,

Wie wäre es mit einen Rauchfreitreff West. Auf solche Treffen kann man sich auch mal persönlich kennenlernen. Ganz ungezwungen über die Rauchfreiheit ins Gespräch kommen. Für viele neue und alte Hasen ist die immer noch mal ein Motivationspunkt, die Rauchfreiheit zu festigen. Natürlich nicht nur. Auch der Spaß und das Gesellige sollen nicht zu kurz kommen.

Vorschlagen würde ich den 18.04.2020 in Köln.


Also wer hat Zeit und Lust auf ein paar schönen Stunden.
[/u]
LG Bine

[/quote]

Wow das sammelt sich ja, toll.

PrinzRalf
Manfred und Gaby
BiBe
Claudia
RFL Andreas
Ich

LG Bine

Verfasst am: 11.01.2020, 06:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Ich habe mir auch dieses Datum notiert, hoffe ich muss nicht arbeiten. Wäre schön, einige wiederzusehen bzw. auch einige neu kennen zulernen.

Schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 11.01.2020, 05:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Bine und ihr "Westler"
habe mir den Termin eingetragen und wenn nichts Wichtiges damit kollidiert auch vor zu kommen.
Aufgrund der Veränderungen in meiner persönlichen Situation kann ich endgültig erst kurzfristig zusagen, würde mich aber freuen, euch zu sehen und ist ja fast ein Heimspiel für mich.
Habt ein schönes Wochenende wünscht Claudia, die jetzt in die Weltgebetstagmaterialien aus Simbabwe eintaucht