Rauchfrei-Start am 6.10. !?! Gemischte Gefühle

Verfasst am: 25. 11. 2019, 06:04
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1028 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo,

von mir nachträglich ebenfalls alles Gute...... ach was.......
Happy 51 wünsche ich Dir.
Klasse Leistung!!!!
Mach weiter so

Liebe Grüße

Rackjoke

Verfasst am: 24. 11. 2019, 23:35
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Danke Maria, Nomade, Tanja und Rita für Eure Glückwünsche!
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut

50 Tage ohne Rauch, die Zeit vergeht so schnell. Ich erinnere mich noch gut an meine "gemischten Gefühle" vor dem Rauchstopp. Da war auch sowas wie "(Verlust-)Angst" dabei. Völlig unbegründet! Hätte ich das vorher gewusst... Aber was solls, es ist, wie es ist und vielleicht wäre mir der Rauchstopp vorher nicht so leicht gefallen...Es war vermutlich einfach genau der richtige Zeitpunkt...vor 50 Tagen war ich bereit, mich von den Zigaretten zu verabschieden.

Verfasst am: 24. 11. 2019, 22:16
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 1807 Beiträge

Glückwunsch liebe Alma

zu 50 Tagen


Das hast du super gemacht

Lg Rita

Verfasst am: 24. 11. 2019, 20:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Alma,
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zu Deinem Entschluss vor 50 Tagen.
Das hast Du großartig hingekriegt!

Verfasst am: 24. 11. 2019, 20:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 3615 Beiträge

Moin Alma,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des ersten wichtigen Meilensteins - dem
Einzug auf die Blümchenwiese = 50 Tage ohne.... !

Wie gut, daß immer mal jemand aufmerksam ist - in Deinem Falle Maria

Damit Du nicht lange suchen mußt - hier ist sie, die legendäre Blümchenwiese:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Leg Dich inmitten der duftenden Blümchen ins Gras, entspanne und lächle - Du hast es Dir redlich verdient

Alles alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 24. 11. 2019, 19:56
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1101 Tagen
Beiträge: 1202 Beiträge

Liebe Alma, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der
Blümchenwiese. Ist a super Leistung, weiter so!
Liebe Grüße Maria
t:

Verfasst am: 13. 11. 2019, 18:25
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma

ich möchte nur mal eben liebe Grüße dalassen. Ich freue mich, dass es dir so gut geht.

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 07. 11. 2019, 06:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 2316 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner 3 Schnapszahl

Zitiert von:
Ein Gefühl der "Langeweile" überkam mich. Mir fehlte die Zigarette. An solchen Abenden hatte ich früher immer recht viel geraucht.


ja, das kenne ich natürlich auch. Ich habe schneller getrunken und mußte dann zwischen durch ein Mineralwasser bestellen, sonst wäre der Abend zu schnell zu ende gewesen ;)

Zitiert von:
Am Samstag hatte ich Betriebsausflug. Da die meisten Kolleginnen aufgehört haben zu rauchen, war das keine große Herausforderung für mich. Anschließend war ich nochmal beim Oktoberfest. Dieses Mal mit viel weniger (nicht der Rede wert) Raucher-Gedanken.

Bei mir war es, wenn ich eine Situation noch nicht hatte, wollte ich sehr gerne eine Rauchen. Wenn ich die Situation schon einmal gemeistert hatte, konnte ich besser ankämpfen und es war leichter.

Ich freue mich für Dich, das alles gut geklappt hat.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 06. 11. 2019, 23:48
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Schönen guten Abend!
Ach ich freu mich immer so über Besuch in meinem Wohnzimmer
Ich habe mal einen Kaffee gekocht. Mein update könnte etwas länger werden
Am vergangenen Wochenende war ich bei uns im Ort beim Oktoberfest. Das war das erste Mal seit meinem Rauchstopp, dass ich feiern war. Und es war nochmal eine Herausforderung. Überall durfte geraucht werden. Auch im Festzelt!

Aber mal von Anfang an: Wir holten uns die ersten Drinks und standen erstmal so rum um "die Lage checken". Und mir war mein "nicht rauchen" sehr bewusst! Und ich merkte sehr schnell, dass mir etwas fehlte. Ein Gefühl der "Langeweile" überkam mich. Mir fehlte die Zigarette. An solchen Abenden hatte ich früher immer recht viel geraucht. Und nun war da nichts, nur mein Drink...ohne Zigarette. Das war echt eigenartig. Zumal ich mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern konnte, da waren wir auch dort und ich genoss die "Raucher-Freiheit" überall rauchen zu können. Und dieses Mal also "rauchfrei" . Okay, ich muss zugeben, der Gestank störte mich letztes Jahr schon. Meine Kleidung landete schon damals noch nachts direkt in der Waschmaschine und ich unter der Dusche Mein Mann raucht ja auch nicht mehr und war ganz entsetzt, wie stark unsere Kleidung nach Rauch riecht. Er hatte das vorher nie so registriert (was ich immer nicht verstehen konnte und immer noch nicht verstehe :roll.

Um mal zum Ende zu kommen: das Gefühl von Langeweile ließ nach. Es gab immer wieder so kleine "Sehnsuchts-Momente", da gefühlt überall um mich herum geraucht wurde. Aber es war nicht "qualvoll", ich registrierte es und beschäftige mich ab und an gedanklich damit... Auch damit, wie es wäre, wenn ich mir jetzt Zigaretten holen würde Aber ich lief nicht wirklich Gefahr wieder zu rauchen. Ich hatte den ganzen Abend Cocktails getrunken. Anscheinend schmeckt mir Bier gar nicht ohne Zigarette . War dann zwar ein ziemlich teurer Abend, aber das hatte ich mir verdient!

Am Samstag hatte ich Betriebsausflug. Da die meisten Kolleginnen aufgehört haben zu rauchen, war das keine große Herausforderung für mich. Anschließend war ich nochmal beim Oktoberfest. Dieses Mal mit viel weniger (nicht der Rede wert) Raucher-Gedanken.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Natürlich ohne Rauch! Liebe Grüße Alma.

Verfasst am: 04. 11. 2019, 19:12
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Alma,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Happy-30-Day!

Das ist sooo schön, dass du so durchhältst.

Wie geht es denn deinem Mann mit seiner Abstinenz?

LG
JennyP