Rauchfrei-Start am 6.10. !?! Gemischte Gefühle

Verfasst am: 02. 10. 2020, 05:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 8593 Beiträge

Hallo Alma, schön mal wieder von Dir was zu hören.

Das erste Jahr ist bald geschafft - tolle Leistung.

Schön zu lesen, dass es Dir immer noch gut geht Vielleicht magst Du uns ja mal bei Gelegenheit schreiben, was für Dich die größten positiven Veränderungen sind...

Dir weiterhin alles gute,

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02. 10. 2020, 00:46
75AlMa
75AlMa
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Ooh ihr Lieben!
Ich sehe gerade, dass Ihr mir fleißig gratuliert und geschrieben habt...und von mir kam - keine Reaktion Das tut mir wirklich leid! Ich war schon soo lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Ganz selten mal habe ich bei dem ein oder anderen gelesen, aber bei mir im Wohnzimmer war ich schon sehr lange nicht mehr.

Das Problem ist, dass ich dazu neige mich hier zu verlieren....und dazu fehlt mir eigentlich Zeit. Ich schaffe es einfach nicht, nur mal kurz hier reinzuschauen. Das artet dann meist aus und sprengt den zeitlichen Rahmen und das "real life" kommt zu kurz.

Aber wo ich jetzt schon hier bin: Mir geht's gut. Ich vermisse nichts. Ich gehe immer noch sehr viel spazieren und mache schon zum zweiten Mal eine Sport-Challenge (Training zu Haus mit Eigengewicht und festem Trainingsplan) und gehe regelmäßig joggen. Das tut mir gut und hat geholfen, nicht zuzunehmen.

Ich hoffe, euch geht es auch gut (ich gucke jetzt absichtlich nicht in eure Wohnzinmer, sonst finde ich wieder kein Ende)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über eure lieben Nachrichten! Alles Gute für euch!
Liebe Grüße Alma

Verfasst am: 02. 09. 2020, 16:37
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 1691 Beiträge

Hey liebe A l m a ,

3 3 3 Rauchfreiheitstage

Herzlichen Glückwunsch - supi
Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 03. 04. 2020, 12:23
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1047 Tagen
Beiträge: 817 Beiträge

Hallo Alma,herzliche Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel!!!rn: Hier treffen wir uns ja morgen....Grüsse Christian...

Verfasst am: 03. 04. 2020, 11:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1587 Beiträge

Oh menno, liebe Alma,

geht mir genauso wie Sulalut:, also nachträglich herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf der Trauminsel! Gönn Dir was Schönes, und bleib gesund.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 03. 04. 2020, 11:18
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 1691 Beiträge

Hallo Alma,

uuuuuuund wieder verpasst - mensch, dass ist jetzt echt peinlich

180 + 1 Rauchfreitage für Dich

- lichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu

Verfasst am: 09. 03. 2020, 00:25
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Alma,
vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Der Text von Arnim ist wirklich sehr schön.
Trotzdem denke ich, jeder erlebt den Entzug anders. Ich habe 41 Jahre geraucht und mich deshalb auch über die eine oder andere Entzugserscheinung nicht gewundert. Ich wusste, dass das vorübergeht, da ich nicht das erste Mal zu rauchen aufhöre. Also habe ich mich in Geduld geübt. Und inzwischen ist es nur noch ein Kopfspiel, wo hin und wieder in extremen Situationen der Gedanke ans Rauchen aufkommt. Den wische ich dann Weg wie ein paar Staubflocken.
Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche. Natürlich rauchen wir nicht, warum sollten wir auch.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 07. 03. 2020, 22:21
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 1587 Beiträge

Liebe Alma,

danke für Deinen netten Besuch in meinem Wohnzimmer und Dein angenehmes Feedback. Besuch mich gerne gelegentlich wieder. Du bist auch ein schönes Vorbild für mich. Vorbilder kann man ja nie genug haben.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 07. 03. 2020, 21:54
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hi Alma...

Du hast recht und ganz gewiss ist mein Denkansatz nicht für jeden der richtige... Auch wenn er, zugegebenermaßen, einfach nur gnadenlos erfolgreich ist... Ich weiß auch nicht, wie ich das in "nettere" Worte verpacken könnte... Das passt einfach nicht und das wär dann auch nicht ich....

Den Lullennachweinern kann ich halt wenig Verständnis gegenüber aufbringen, das ist für mich zweckdurchbrechend und nicht zielführend... Egal... Dafür gibt's hier ja genug, die diese Zielgruppe beschicken....

Alma, der Weg ist das Ziel, jede Form der Bewegung ist besser als keine. Da spielts auch keine Rolle, ob Du hinter mir bist oder nicht... Sei stolz über Deinen megaerfolgreichen Weg!!! 154 Tage.... Die Droge kann Dir nix mehr, wenn DU es nicht willst... Und eine Närrin wärste, wenn Du es wieder tun würdest...

Heute hat mir meine Frau neue langlauftaugliche Schuhe geschenkt... Mal sehen wie da der Unterschied ist... Und nein, ich habe mich noch für keinen Halbmarathon angemeldet... Aus gesicherten Geheimdienstmeldungen weiß ich aber, dass mich laufende Freunde überraschungsmäßig für den Halbmarathon in Köln im September gemeldet haben... Löpt also!!!

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!!!

Verfasst am: 06. 03. 2020, 23:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1089 Tagen
Beiträge: 2855 Beiträge

Liebe Alma,

danke für deine netten Zeilen :-)

Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf