Rauchfrei seit 18.04.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4326 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Corinna,

na dein Eintrag liest sich ja super gut!Du scheinst ja wirklich keine Probs zu haben mit dem Ausstieg!!Freu dich darüber und geniesse es das dich in Ruhe lässt!26Tage ohne ist schon eine starke Leistung!Nun wünsche ich dir das es weiterhin so easy für dich bleibt .Es ist schön wenn du dich ab und an meldest und uns schreibst wie es dir geht.Du weisst ja wenn irgendetwas ist wir sind für dich da!!

Liebe StolzaufDichGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi eifelfee!
Dankeschön, dass ist lieb von dir :-) Auch wenn ich eure Hilfe hier nicht so sehr brauche wie andere, wollte ich mal bemerken, dass es wirklich ein sehr sehr herzliches und nettes Forum ist, in das man immer gern mal wieder hineinschaut!

Dass es mir so leicht fallen wird mit dem rauchen aufzuhören, hätte ich selbst nie geglaubt.. Ich hätte eher gedacht, ich schaff das nie.

Ich hoffe auch, dass es weiter so leicht geht wie bisher, bin da auch sehr froh drüber, sonst würd ich es wahrscheinlich gar nicht durchhalten..

Mein nächstes Projekt is nun abnehmen, aber das stellt sich als sehr viel schwieriger heraus.. :-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia
Sylvia
Dabei seit: 17. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Erstmal Hallo Mitleidende

Wie geht es dir? noch weiter gaaaaanz viel Glück :razz:

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi ihr Lieben!

Wie geht es euch? Alle noch rauchfrei? Will ich doch hoffen!!

Silvia, danke mir gehts gut, hoffe dir auch? Bin noch immer rauchfrei!

Liebe Grüße,
Corinna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Cocolein,
ja noch immer rauchfrei, aber manchmal kommt Nicomo um die Ecke. Verscheuche ihn gleich wieder. Heute hatte ich öfter mal so Gedanken..... Habe auf dem Balkon gearbeitet und da habe ich früher immer geraucht.....na ja der Kopf eben.....

Schön, dass Du auch noch immer rauchfrei bist - es lohnt sich wirklich, auch wenn der Gedanke an die Zigi da ist.

Liebste Wochenend-Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne andere Frage:

Gibts hier Leute, die gern auch mal ne Wasserpfeife geraucht haben? Mein Freund hat sich erst vor kurzem ne echt schöne Wasserpfeife gekauft, wir haben das schon immer gern mal zwischendurch gemacht..

Meint ihr, dass man davon gleich wieder süchtig wird und wieder Zigaretten kauft? Also natürlich nicht jetzt am Anfang, aber irgendwann mal, so in nem Jahr mal ne Wasserpfeife, haltet ihr das für gefährlich?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Leider kann ich Dir hierzu nichts sagen. Aber ich frag mal meine Kollegin, deren Mann hat vor Jahren aufgehört und ich meine sie hat mal erwähnt, dass ihr Mann an der Wasserpfeife gezogen hat.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi Marion!

Also Nikotin is da mit Sicherheit auch drin...

Meine beste Freundin hat nun seit bald 4 Jahren aufgehört und raucht ab und zu noch Wasserpfeife.. Stört sie aber überhaupt nicht, deswegen hat sie noch nicht wieder angefangen..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5944 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Cocolein,

ich denke das ist eine individuelle Sache. Es gibt Leute, die können ab und zu mal 'ne Zigarette rauchen, so zwei, drei im Monat. Es gibt Leute wie mich, die haben 5 Jahre nicht geraucht und dann eben auch mal gedacht eine schadet nicht - Pfeiffendeckel! War danach wieder voll dabei bis Dezember letzten Jahres. Bei mir geht das nicht.
Wasserpfeiffe ist wohl was anderes als Zigaretten, aber mir wäre das Risiko zu groß.
Ich denke aber, dass du dir darüber jetzt keine Gedanken zu machen brauchst. Halte das Jahr durch und wenn du dann noch Bock hast, entscheide dann.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Peterle!

Danke für deine Antwort!
Wie genau ich da reagieren würde, kann ich natürlich nicht sagen, diese Erfahrung hab ich noch nicht gemacht..

Natürlich würde ich jetzt auf keinen Fall eine Wasserpfeife rauchen wollen, bei mir sind es ja erst 11 Tage :-) Und ich halte es eigentlich sehr gut durch, es gibt zwar immer noch Momente in denen ich gern eine hätte, aber mittlerweile überwiegen die Momente, in denen ich glücklich bin aufgehört zu haben und die Vorstellung einer Zigarette mehr eklig als "befreiend" ist.

Auch liebe Grüße!!