Rauchfrei-Lotse

Verfasst am: 22.10.2013, 13:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na den Satz find ich auch immer schön.!!

Verfasst am: 22.10.2013, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Banya, hatte gestern beruflich mehr um die Ohren (Ferienzeit), so hatte ich gestern weinger Zeit. Aber sonst alles bestens.Da bin ich ja mal gespannt, was Du heraus gefunden hast.

Denk dran: [color=red][u]ohne Rauch, geht´s auch.[/u][/color]

LG

ANdy

Verfasst am: 22.10.2013, 00:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo lieber Andy,

ist alles ok mit Dir??
Es ist so still um Dich geworden, ich hoffe, das heißt nichts schlechtes und Dir geht es gut....

Habe eine erstaunliche Feststellung gemacht, aber die stecke ich Dir erst später....

So bleib mal schön in den Spuren von Juli; hast Du ein Glück, dass sie den Weg schon mal für Dich ebnet und begehbar macht....

Bis bald

Banya

Verfasst am: 18.10.2013, 14:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo ANDY,

Wollte mal hier schauen ob alles OK ist. Sag nicht du musst arbeiten?? Das Wochenende naht!!!

LG Juli

Verfasst am: 17.10.2013, 11:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hast eine PN

Verfasst am: 17.10.2013, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lotsenkollegen, habe mal eine Frage an euch alle: gibt es eigentlich eine eigene Austauschstelle für uns? Mir geht es um die Absprache, wer wann in den Chat geht. Ich gehe äußerst ungern, möchte aber mit euch die Dienstagabende aufteilen. Also mit Euch absprechen und wissen, wann ich dran bin. Meldet Ihr Euch bitte?

Schönen Tag noch

Andrea

Verfasst am: 16.10.2013, 18:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ele,

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Ja mit den Entzugserscheinungen ist normal, die ersten drei Tage sind die heftigsten allgemein. Danach müsste es Tag für Tag besser werden. Für die nächsten 2-3 Wochen. Aber nehme dir immer kleine Etappensiege vor. Jeden Tag, Tag für Tag oder bis Mittag - dann bis zum Abend, dann bis zum nächsten Morgen - Ohne Rauchen.

Sport und Bewegung hilft gegen die Üble Laune. Oder auch mal laut schreien, oder ein Boxsack. Alles ist erlaubt was dir gut tut. Dein Körper steht sehr unter Stress. Tu ihm etwas Gutes. Entspannungsbäder helfen auch. Oder Johannisbeertee.
Das Leben ohne Rauch ist gut

Nach dem Motto: "Ohne Rauch - geht es auch!"

PS. wenn du deinen eigen Threat eröffnen möchtest dann findet man dich besser!

Hoffe geholfen zu haben.
LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 18:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Ele, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Um perönliche Tipps zu erhalten, richte doch ein eigenes Thema ein, dann findet man Dich schneller wieder

Mir selber hat Sport sehr geholfen und lange Spaziergänge. Ablenkung allgemein ist sehr wichtig. . Auf jeden Fall ist Lesen gut. Da Nikotin im Gehirn genau im "Belohungszentrum" wirkt, hat man das Gefühl es fehlt einem was - tut es nicht. Du kriegst ein Leben über das Du selbst bestimmt.

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders.

Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. der Kalender für die ersten 100 Tage, sehr nützlich und lustig.

Zwei Sachen haben mit persönlich sehr geholfen: zum einen habe ich das kostenlose Ebook „Nie wieder einen einzigen Zug“ von Joel Spitzer gelesen und mir aufgeschrieben, warum ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Diesen Zettel hatte ich immer bei mir und – wenn es mir richtig schlecht ging - mehrmals durchgelesen. Was auch geholfen hat, war mehrmals tief durchatmen und dabei die Augen schließen. Aber wie bereits geschrieben, jeder reagiert anders.

Verfasst am: 16.10.2013, 17:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wie bist du kein Beamter????

Verfasst am: 16.10.2013, 14:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Muss ja auch mal was tun, gell. Hast eine PN