Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 11.05.2021, 07:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 12:21
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Mimi,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Wochen rauchfrei.
Ich drücken Dir die Daumen für morgen.
Ich bin mir aber sicher, dass Dir Dein Arzt helfen kann. Nikotin ist für nichts die Lösung.

Verfasst am: 10.05.2021, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2021, 19:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Mimi,

für deinen Termin am Dienstag wünsche ich dir viel Freude und Erfolg.
Was du da vor hast, hört man heutzutage eher selten, bzw. gar nicht.
Warum gehe ich denn zum Arzt?
Weil ich krank bin.
Und im Umkehrschluss ist es irgendwie dasselbe:
Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt.

All das trifft aber auf dich in dieser Situation nicht zu. Du suchst den medizinischen Spezialisten auf, um deine Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Was ich bisher noch nicht wusste und erst kürzlich erfahren habe, ist, dass es dafür - natürlich - eine Bezeichnung gibt, nämlich Salutogenese. Dieser, in den 80er Jahren geprägte Begriff beschreibt die spannende Frage "Wie entsteht Gesundheit"? Das Gegenstück dazu ist, wie wir es alle kennen und leben, die Frage "wie entsteht Krankheit," die Pathogenese. Dazu gibt es viele hochspannende Infos im Netz.

Und schwupps, bin ich auch schon wieder weg.
Aber nicht ohne dir zu deinem morgigen, großartigen Jubiläum zu gratulieren.

Alles Liebe
wünscht
Meikel

Verfasst am: 09.05.2021, 08:57
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Am Dienstag habe ich einen Arzttermin bei einem Spezialisten und will planen, wie ich ohne Rauchen meine Gesundheit aufrecht erhalte. Ich bin gespannt, was mir vorgeschlagen wird.

Mimi

Verfasst am: 05.05.2021, 09:17
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Da verpass ich doch tatsächlich eure Jubiläen und mein eigenes. Alles Gute!
120, 130 und Diana und ich 150 Tage. Das war am Anfang wirklich ganz weit weg und jetzt ist es einfach an mir vorbeigerauscht. Ich bin voll im Lockdown-, Homeschooling-, Notbetreuungsstress.
Ich habe gar keine Zeit ans rauchen zu denken, es ist wenn überhaupt nur noch ganz kurz.
Euch wird es wahrscheinlich nicht großartig anders gehen.

Am Wochenende habe ich mir nach dem Abendessen ein paar Minuten Auszeit im Garten gegönnt. Beim wieder hochlaufen habe ich daran gedacht, dass ich vor einem Jahr mindestens zwei Zigaretten gedreht hätte und dann stinkend zu meiner Familie zurückgekommen wäre. Es ist schön, dass ich jetzt nichtmal daran denke.

Euch eine schöne Woche.

Verfasst am: 04.05.2021, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.05.2021, 09:16
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Das sind gute Neuigkeiten,liebe Krabbe, zumindest seid ihr nicht krank

Ich gratuliere auch schnell noch, lieber Ingo, liebe Diana
zu den großartigen 150 Tagen

Und Krabbe zu 120 Tagen

Gut gemacht!!

Verfasst am: 30.04.2021, 08:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.04.2021, 07:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin