Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 08. 12. 2020, 18:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Katie, fühl dich virtuell gedrückt und ich freue mich so.

150 Tage

Der Grieche ist erreicht und fast ein halbes Jahr ist geschafft. Da ziehe ich natürlich meinen Hut vor dir. Es ist der D´Artagnon Hut mit den großen Federn. Der wird ein wenig vor dir herumgewedelt und nach der artigen Verbeugung, setze ich ihn wieder auf. Katie ich habe gestern Nussecken gebacken, die stelle ich mal hierher und hoffe du hast eine schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 08. 12. 2020, 11:33
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Kati,

ja irgendwie war das Jahr 2020 schon recht merkwürdig. Ich kann es aus verschiedenen Gründen nicht komplett als Doof betrachten aber es war schräg. Wir feiern wenn es geht und erlaubt ist bei meinen Schwiegereltern im Schwarzwald und am 2. Weihnachtstag dann wieder Zuhause im Norden mit meiner Familie. Wir wollten eigentlich direkt am 25. weiter nach Südtirol. Das können wir leider nicht mehr machen.

Ich weiss gar nicht, ob es mir ohne Corona so einfach gefallen wäre aufzuhören. Ich bin beruflich schon recht viel unterwegs und das waren dann immer auch meine Gelegenheiten zum viel und gerne Rauchen. Mit Kollegen im Meeting, nach Kundenbesuchen oder einfach abends an der Hotelbar. Alles das war in diesem Jahr nicht möglich. Ich war im Q2 nicht einmal unterwegs. Ich glaube das hat es mir einfacher gemacht.

Ich wünsche Euch eine tolle, ruhige und gesunde Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Eddie

Verfasst am: 30. 11. 2020, 13:19
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 857 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

180 Tage .. wow.. vielen Dank für die Wünsche. Ich freue mich. Vor 180 Tagen waren für mich 180 Minuten wie 180 Tage. Jetzt kommen nur noch ganz selten Impulse und wenn sie kommen verschwinden sie auch innerhalb von Sekunden. Wie grandios sich das anfühlt.

Ich habe nicht nur 180 nicht geraucht, ich habe auch 1.800 € nicht an die Tabakindustrie gezahlt. Davon hab ich mir am Black Friday was gegönnt.

Ich hoffe es geht Euch gut.

Liebe Grüße

Eddie

Verfasst am: 29. 11. 2020, 18:21
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 1588 Beiträge

Hallo Eddie,

herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit, Du Lokomotive des Junizuges! Gönn Dir was Schönes! Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini rn:

Verfasst am: 25. 11. 2020, 13:42
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Ohje, da hab ich ja was los getreten...

Nagut, dann spendier ich meiner "MIMIMI"-Suhle Gruppenkuscheln für alle :-)



Verfasst am: 25. 11. 2020, 10:17
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

mir gehts tatsächlich momentan irgendwie nicht ganz so gut. Warum ? Keine Ahnung.
Mich nervt die Arbeit, meine Kollegin und eigentlich wäre ich am liebsten die ganze Zeit alleine. Vermutlich geht es in ein paar Tagen wieder. Solange muss ich da irgendwie durch.
Ich bin auf jeden Fall von mir selber genervt

Am Freitag hab ich Urlaub und treff mich mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, sie ist vor 1,5 Jahren in Rente. Da freue ich mich unheimlich drauf. Weil sie aber Risikopatientin ist, haben wir gesagt, wir treffen uns draußen und gehen eine große Runde spazieren. Wetter soll ja eigentlich ganz gut werden.

vielleicht fehlt mir auch einfach etwas frische Luft und Bewegung.

mal schick essen gehen wäre ganz schön oder in die Therme und Sauna, mal etwas ausspannen, aber darauf werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen.

Ich suhle mich heute auf jeden Fall noch etwas in meiner MIMIMI Laune

hoffe euch geht es besser..

LG

Verfasst am: 20. 11. 2020, 09:46
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo alle miteinander.

Pünktlich zum Wochenende wollte ich mich auch mal wieder melden!

@Chrissi - ich wünsche dir noch von Herzen alles Gute für die 150 Tage (mittlerweile ja 155) rauchfrei - herzlichen Willkommen beim Griechen :-) Ich hoffe du wurdest ordentlich gefeiert in deinem Wohnzimmer ;-) Beim Sirtaki tanzen hätte ich auch mitmachen können, ansonsten sind meine Tanzskills eher bescheiden. Für den 3er Schritt beim Discofox reicht es auch noch und über den Rest schweigen wir lieber

@Kati - oh Schreck - ich hab deinen GEburtstag vergessen :O in diesem Sinne ein ganz dicker "alles Gute nachträglich" Knuddler
es ist aber immer wieder schön zu lesen wie frohen Mutes du durch den Zug wirbelst. Ich hab einen sehr guten Freund der auch immer positiv eingestellt ist. Mein persönlicher "Sunny Boy" und du bist eindeutig das "Sunny Girl" aus dem Junizug :-)

@Claudi - Liebe Claudi, es freut mich dass du nicht aus dem Zug gepurzelt bist und jetzt dem Suchtteufel wieder den Stinkefinger zeigen willst. Aufstehen - Krone richten - weiterlaufen, es passt einfach bei so vielen Situationen im Leben.

@Eva - schön auch mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, falls du wieder arbeiten warst, das es nicht sehr stressig war und du dich langsam wieder an den Alltag gewöhnen konntest.

@Bacherlor - Danke für deine Glückwünsche anlässlich meiner Hochzeit :-)

Momentan plane ich unsere Hochzeitsfeier.
Wir hoffen nächstes Jahr am 05.06. feiern zu können. Wenn ich das so schreibe fällt mir das erste Mal auf, dass ich dann genau 1 Jahr rauchfrei bin zur Feier :-)
Wir wollen bei uns auf der Wiese vorm Haus feiern. Eigentlich war der Plan jetzt im Winter in einem alten Bahnhof zu feiern, sehr schöne rustikale Location aber aufgrund von C haben wir die Idee verworfen und die Feier in den Sommer gelegt um einfach bessere Möglichkeiten zu haben mit dem Lüften. Also wird in einem Festzelt gefeiert.
Jetzt hoffen wir natürlich auf schönes Wetter und planen nebenher natürlich auch für Regen...
mir schwebt rustikale Vintagedeko vor. Ich hätte gerne eckige Tische aber keine Bierzeltgarnituren, rustikale Holzstühle und keine Bankettstühle mit Hussen usw.
Alles nicht ganz so einfach. Das meiste kann man sich borgen, aber kostet ein Vermögen mit der Lieferung. Meistens kriegt man sowas halt in den Städten aber nicht am Dorf, das lässt die Lieferkosten natürlich explodieren. Ich such grad nach Alternativen... Momentan hab ich angefangen Stühle bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Wir haben viel Platz, da kann ich die bis nächstes Jahr lagern und günstiger als mieten ist das momentan auch noch. 20 von 60 Stühlen hab ich schon

So viel zu dem was ich momentan so umtreibt...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bleibt rauchfrei und genießt das Leben

Verfasst am: 15. 11. 2020, 15:47
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 939 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Erika

Verfasst am: 14. 11. 2020, 23:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 744 Tagen
Beiträge: 3387 Beiträge

Hurra Party,

lichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Katilein

Puh,noch gerade so kurz vor 12 geschafft



Na, hier geht die Post ja richtig ab, da komme ich ja gerade richtig

Beim Tanzen kann ich vielleicht auch unterstützen. Ich tanze Standard und Latein, Discofox und Salsa


Der Kartoffelsalat ist echt super und jetzt habe ich Durst

rn: rn:

Zum Wohl Katilein auf dich und die Nichtmehrraucherei

Christine du hättest ja auch bescheid sagen können das du wieder auf sause gehst

Euch noch viel Spaß ich geh dann mal wieder, und NICHT rauchen

Verfasst am: 14. 11. 2020, 23:26
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

....also einen Tanzkurs könnte ich anbieten. Ich habe früher Latein im Verein getanzt
Walzer und so Gedöns könnte aber auch noch klappen ;)