Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 28. 05. 2021, 19:35
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 739 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Zitiert von: Ziona

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, springe aber gleich mal auf diesen Zug mit auf, wenn ich darf. ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren etwa 20 stk./Tag. ich komme fast um vor lauter schlechten gewissen meinen Kindern, Mann (er ist seit 4 Jahren nichtraucher) und mir selbst gegenüber. ich hab schon etliche male versucht, aufzuhören, länger als drei Monate hab ich es aber noch nie geschafft. ich hab auch höllische Angst vor der Gewichtszunahme, Sport ist sowieso nicht so mein Ding.


Herzlich willkommen.

Gute Entscheidung. Verstehe mich nicht falsch, aber als frisch gebackener Nichtmehrraucher würde ich dir einen Aktuelleren Zug empfhelen. Zum Beispiel den Mai 2021 Zug, oder in ein paar Tagen den Juni 2021 Zug. Dann hast du Gleichgesinnte im gleichen Stadium um dich herum.

Natürlich kannst du auch gerne hier schrieben und wir werden dir Mit Rat und Tat beistehen.

Gruss Micha

Verfasst am: 28. 05. 2021, 18:09
Ziona
Ziona
Dabei seit: 28. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

oh, ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, aber das wurde verschluckt... naja, dann keine Emojis mehr... *zwinker* *lol*

Verfasst am: 28. 05. 2021, 18:06
Ziona
Ziona
Dabei seit: 28. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, springe aber gleich mal auf diesen Zug mit auf, wenn ich darf. ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren etwa 20 stk./Tag. ich komme fast um vor lauter schlechten gewissen meinen Kindern, Mann (er ist seit 4 Jahren nichtraucher) und mir selbst gegenüber. ich hab schon etliche male versucht, aufzuhören, länger als drei Monate hab ich es aber noch nie geschafft. ich hab auch höllische Angst vor der Gewichtszunahme, Sport ist sowieso nicht so mein Ding.

Verfasst am: 28. 05. 2021, 12:38
Claudi56
Claudi56
Dabei seit: 25. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ganz lieb ihr 2

@Bordeauxlover, knapp daneben, Mülheim Ruhr, die grüne Nachbarstadt ist mein Zuhause.

Christine, ja wenn ich so nachdenke, mein 1 jähriges hab ich mir ja selbst kaputtgemacht, ich ärgere mich schon ein wenig. Nun denn, so ist es jetzt.....ich lasse mich hin und wieder mal blicken und behalte euch aus der Ferne im Auge.

Schön, dass ihr 2 noch immer dabei seit und wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende und viel Gesundheit.

Verfasst am: 25. 05. 2021, 19:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25. 05. 2021, 18:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 1588 Beiträge

Oh wie schön, liebe Claudi! Aus Essen, stimmt‘s, Du Perle des Reviers? Sternentanz? Ich freue mich riesig, Dich hier wieder zu lesen! Ich habe Dich vermisst. Schön, dass Du wieder in den Zug zurück geplumpst bist! Welcome back! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Dein Bachelor des Junizuges
Armin

Verfasst am: 25. 05. 2021, 18:12
Claudi56
Claudi56
Dabei seit: 25. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hier bin ich die Claudi...….da lass ich doch jetzt ,al ein Lebenzeichen da

ich hab immer mal reingeschaut was ihr so treibt und stelle erfreut fest, unseren Zug gibt es ja noch.
Die liebe Christine hält alles am Laufen.

Was soll ich sagen, ich bin ja einmal rausgefallen und nun wieder rauchfrei. Kann ich mein Profil dahingehend anpassen? Trotz Änderung des Usernamens?

Egal, ich bin nicht so eine treue Seele was das pflegen eines Forums angeht, von daher nicht schlimm wenn es nicht geht.

Ansonsten geht es mir gut. Das Nichtrauchen fällt mal mehr, mal weniger schwer, aber das kenne ich ja zur Genüge. Diesmal bin ich sicher es zu schaffen, hab einige Ziele gesetzt.
Eine größere Anschaffung und 1 Firmenlauf von 10 km im September. Da passt keine Ziggi rein. Frecherweise hat mich eine Kollegin, die 25 Jahre jünger ist mich einfach mit angemeldet.

Jetzt bin ich aber doch froh, weil es eine gute Motivation ist gar nicht erst an die Glimmstängel zu denken.

So muss jetzt raus....mein Enkel steht vor der Tür....ganz liebe Grüße an alle die mich noch kennen

Claudi

Verfasst am: 25. 05. 2021, 08:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25. 05. 2021, 00:17
_Eva
_Eva
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 494 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Wie schön, dass der Zug noch fährt, auch wenn wohl viele Fahrgäste ausgestiegen sind.
Meine Zeit hier im Zug ist auch schon seit einiger Zeit vorbei und ich bin leider ausgestiegen und habe es nicht geschafft dabei zu bleiben....
Nachdem jetzt viel belastendes hinter mir liegt, sammel ich gerade wieder neue Enerige und Motivation zum aufhören und peile mal den Junizug 2021 an...
Euch allen, die ihr noch dabei seid meinen Respekt! Es ist echt eine große Leistung!
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 18. 05. 2021, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin