Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 29. 12. 2020, 08:22
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 788 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Ich bin ebenfalls noch rauchfrei mit an Board Ihr Lieben

Es ist nicht immer leicht aber auch iregndwie schon voll normal das "Nichtraucher" dasein

Fühlt euch alle ganz fest virtuell geknudellt und gedrückt.
Ich bin soooooo Stolz auf uns.

lichtst
Conny

Verfasst am: 28. 12. 2020, 23:04
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Huhu ihr Lieben!

Mir geht es so lala und so.
So zwischen Weihnachten, Ehekrise, Coronawahnsinn in unserer Klinik und was das Leben gerade so macht, bin ich weiterhin tapfer an Bord. Ich freue mich sehr viele von euch hier noch zu sehen.

Danke an Alle sie so lieb an meinen Blümchenwiese gedacht haben, ich hatte sie völlig aus den Augen verloren
Aber das zeigt, wie normal das nicht mehr rauchen für mich schon ist oder?

Ansonsten habe ich mal Urlaub gemacht, mit meinem Sohn Zuhause in Quarantäne...klar ne?

Aber es gibt auch schöne Sachen zu berichten, mein Mann hat den Ernst der Lage begriffen und wir scheinen langsam wieder an einem Strang zu ziehen und es gibt Hoffnung für uns. Ich habe das Gefühl mor langsam selber wieder näher zu kommen und mir selber wieder treu zu werden und aus einer Bekanntschaft wurde nach 18 Jahren plötzlich eine enge Freundschaft, die mir gerade zu einer rießen Hilfe geworden ist...man könnte sagen ich habe einen neuen Seelenrelevanten Freund gefunden.

Also alles in allem kann es so weiter gehen, ist halt zäh und Corona macht es gerade nicht leichter vorran zu kommen. Erinnert mich daran mit meiner nächsten Krise auf bessere Zeiten zu warten

So jetzt stoße ich mit euch mal einfach an und lass euch einem dicken Drücker da

Verfasst am: 27. 12. 2020, 10:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27. 12. 2020, 01:45
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo liebe Oktoberzügler . Seid ihr noch an Bord?

Wenn ja, wäre das toll. Es würde mir Mut machen, so viele Erfolge zu sehen

Ich war auch mal hier im Zug mit rauchfrei Datum 05.10. Dann hatte ich leider je nach ca. einem monat ein Rückfall, wodurch sich meine jetzige Zahl ergibt.. Bin daher jetzt im Novemberzug aktiv. (obwohl es streng genommen der Dezemberzug sein müsste :oops

Herzliche Grüße an euch oktobis,

Peter

Verfasst am: 21. 12. 2020, 14:20
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hi Stelli,

oohh ach guck bei mir tut sich da aber auch noch nichts ... kein Husten ... ja meine Nase läuft mir auch ab und zu jetzt wo Du es sagst.... Na dann warten wir mal ab vielleicht dauert es von Typ zu Typ verschieden lange bis die Lungenreinigung los geht....

Verfasst am: 21. 12. 2020, 14:07
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 788 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich fahr natürlich auch immer noch rauchfrei mit.
Der geschäftliche Weihnachtsendspurt hält mich auf Trapp und das ist auch gut so

Ja und auch ich denke seit einer Woche jeden Tag daran eine.....nur eine....ich will doch wirklich nur eine....zu rauchen Ich tu es aber nicht....so, fang mir doch den ganzen Streß mit aufhören nicht wieder von vorne an

Bleibt tapfer, eisern und stark Ihr Lieben!!!! Wir schaffen das und jetzt erst Recht!!!!!

Ich wünsche Euch:
„kuschlig warme,
leuchtend besinnliche,
himmlisch ruhige,
engelschöne,
kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten“!
Herzlich-fette-molig-warme-kuschlig-virtuelle Umarmungen
sendet Ecuh Conny

Verfasst am: 21. 12. 2020, 14:01
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

huhu Jolante,

wie schön, dass du noch da bist!

Thema Lunge: Im November/Dezember - Zug finden Lungenreinigungen mit Husten und Auswürfen in verschiedenen Farben statt. Und ich hab nur Schnupfen

Verfasst am: 21. 12. 2020, 13:58
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Stelli, danke für das Update, freue mich immer wieder die Tageszahl zu sehen, wielange ich/wir schon rauchfrei sind.

Stelli, woher weißt du denn dass sich Deine Lunge null gereinigt hat ? Woran merkt man das denn ?

LG und eine schöne ruhige Zeit Euch allen
Jolante

Verfasst am: 21. 12. 2020, 13:42
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Und noch ne Frage:

Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Lunge sich null gereinigt hat? Ist da jetzt noch ganz viel Dreck drin? Wo geht der hin?? (panischer Emoji mach)

Verfasst am: 21. 12. 2020, 12:24
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 785 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Hallo alle,

zum Wochenstart mal wieder eine kleine Gratulations/Motivationsrunde

Conny und Marakind 80 (lang nicht mehr gelesen von unseren "Ältesten")
Jolante und ich heute 77 und 11 Wochen
Emmema 66 (noch da?)
Dr. Ömmer und Genevieve 60



Noch im Zug befinden sich außerdem noch (hoffentlich):
Urlsula, Paula, Walze, Rudolf, Tinka, Dapa, Kasi, Flynn und Helloween Alex, right?

Habt alle eine gute Woche mit all dem, was das so ist und kommt.

Liebe Grüße
Astrid