Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 09. 01. 2021, 21:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 3615 Beiträge

Moin Elisabeth,

zunächst das Wichtigste - meinen Glückwunsch zu feinen 91 Tagen ohne.... !

Nach einem der Nicht-mehr-Raucher-"Päpste", Allen Carr, verläuft der Rauchausstieg in Wellen - es geht rauf und rauf und.... auch mal wieder runter.... und dieses "runter" soll verstärkt bei 3 Tagen, 3 Wochen und 3 Monaten auftreten
Könnte also gut sein, daß Dich gerade diese Phase voll erwischt hat - das Schöne - auch sie vergeht wieder, wenn Du rauchfrei bleibst - ganz sicher
Viel trinken, "austoben" an der frischen Luft, gute Gespräche mit 'ner Freundin (auch, wenn's gerade nur telefonisch geht), ein wohliges Wannenbad mit duftenden Essenzen, eine Tasse aromatischen Kaffees oder Tees.... es gibt viele Möglichkeiten, Dir etwas Gutes zu tun und die trüben Gedanken ein wenig zu verscheuchen - ich wünsche Dir alles Gute dabei und "Kopf hoch und nicht die Hände!"

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 09. 01. 2021, 21:01
Elisabeth59
Elisabeth59
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch zur Zeit auch so depressive Phasen? Habe morgen genau 3 Monate Rauchfrei und fühle mich aber gar nicht gut. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauche, und trotzdem kommt kein Gefühl der Zufriedenheit bei mir auf.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
LG Elisabeth

Verfasst am: 08. 01. 2021, 07:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Zitiert von: Vöckchen83

Hallo Klaus,
Schön das die großen Oktoberlies mal nach den Kleinen schauen.
Vielen Dank dafür.
Ja, wir haben noch einen langen Weg, aber bei den Vorbildern kann es ja nur gut werden.
Im Moment versuche ich mir gerade etwas von dem Weihnachtsspeck abzuhungern.
Das zum Thema Süßigkeiten
Ansonsten wird es glaube ich jeden Tag ein bisschen besser.
Liebe Grüße an den Oktoberzug 2019.
Monika


guten Morgen Monika und @all,

ich kann mich erinnern, dass jetzt die Phase kommt oder kommen könnte, in der man sooo gerne eine rauchen möchte.Das dauerte bei mir sogar einige Wochen aber wenn der absolute Wille vorhanden ist und man sich immer und immer wieder sagt das man das Dreckzeug nicht mehr möchte, dann übersteht ihr auch diese Zeit.
Und fürs abnehmen gibts sogar auch einen Threat

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9277&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC

schau mal vorbei und mach evtl mit.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen und wünsche euch allen ein erholsames aber auch ein rauchfreies Wochenende.

vlG Klaus

Verfasst am: 07. 01. 2021, 19:35
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Klaus,
Schön das die großen Oktoberlies mal nach den Kleinen schauen.
Vielen Dank dafür.
Ja, wir haben noch einen langen Weg, aber bei den Vorbildern kann es ja nur gut werden.
Im Moment versuche ich mir gerade etwas von dem Weihnachtsspeck abzuhungern.
Das zum Thema Süßigkeiten
Ansonsten wird es glaube ich jeden Tag ein bisschen besser.
Liebe Grüße an den Oktoberzug 2019.
Monika

Verfasst am: 07. 01. 2021, 13:21
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

hallo liebe Oktober-Zug-Reisende,
ich wünsche euch weiterhin den Willen und die Kraft damit ihr den Dreck nicht mehr braucht.Ich bin auch ein Oktoberling und hab jetzt genau 15 Monate ohne Qualm und Nico hinter mir und kann euch sagen, dass es sich lohnt weiter zu machen und das viele Geld, welches ihr ja nun netto mehr habt, gut anlegen werdet oder in Kuchen und andere Süssigkeiten ausgeben könnt
So wünsche ich euch noch einen schönen rauchfreien Donnerstag.

vlG Klaus

Verfasst am: 05. 01. 2021, 19:01
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Heute sind es genau 3 Monate ohne Qualm.
Es geht mir nicht gerade super, aber ich bin stolz.
Ich habe mir gerade alle meine Post durchgelesen.
Ich habe von euch allen soviel Zuspruch und Unterstützung bekommen.
Danke dafür.
Es grüßt euch alle im Oktoberzug
Monika

Verfasst am: 02. 01. 2021, 22:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02. 01. 2021, 20:15
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 675 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche uns allen ein gesundes und vor allen Dingen ein zufriedenes rauchfreies neues Jahr.
Seid alle lieb gegrüßt von Monika

Verfasst am: 31. 12. 2020, 21:56
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Liebe Dapa,
liebe alle Oktoberlies,

ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2021.

Und rauchen tun wir logo auch nicht.

Cheers
Astrid

Verfasst am: 31. 12. 2020, 15:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 3299 Beiträge

Hallo ihr lieben Oktober-Reisende,

Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Silvester-Abend und ein schönes und besseres Jahr 2021.

Wir bleiben auch im neuen Jahr rauchfrei weil es uns genauso gefällt



Liebe Grüße,

Elli