Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 18. 01. 2021, 20:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3426 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, ihr lieben Oktoberlies,

es ist schlichtweg grandios, wie viele von euch auf die magische 100 zugehen und wie viele sie sogar schon geknackt haben - Hut ab vor eurer Entschlossenheit und Härte zu euch selbst, wenn´s brenzlig war (und ist)! Und jeder kann sich insgeheim daran erinnern, wann der Schmachter gelauert hat, und wie groß der Stolz auf sich selbst war, nachdem Niko erfolgreich rausgeschmissen wurde.

Wundert euch bitte nicht, dass die Beiträge in diesem Wohnzimmer weniger werden. Es gibt viele Mitkämpfer, die dieses Forum nach der härtesten Anfangsphase nicht mehr brauchen und fernbleiben, ohne sich zu verabschieden. Andere haben Spaß daran, sich mit ihren Kumpels auszutauschen und bleiben an Bord - zu Letzteren gehören auch wir Lotsen (grins).

Unserem Belgier möchte ich für seinen Report über den feucht-fröhlichen Abend mit dem rauchenden Kumpel danken - und hier sage ich noch einmal Hut ab! Ich selbst habe meinen Raucher-Stammtisch nahezu sechs Monate lang geschwänzt, weil ich mir selbst nicht traute. Nach sechs Monaten bin ich mit zwei Rauchern (meinem Mann und meiner besten Freundin) zu einem verlängerten Wochenende in die Vulkan-Eifel gefahren und habe mich letztendlich königlich darüber amüsiert, dass ich die Einzige mit einem funktionstüchtigen Feuerzeug war. (Ich war so ein Suchtkrüppel, dass ich im ersten Jahr immer und überall Kippen plus Flamme griffbereit haben wollte - weil ich sie aber nie benutzt habe, war mein Equipment einsatzfähig.)

Die 100er-Marke ist ein großer Meilenstein, denn die körperliche Abhängigkeit ist Geschichte und die psychische Abhängigkeit habt ihr durch eure Entschlossenheit unter Kontrolle:

Herzlichen Glückwunsch, ihr Gewinner!

Bitte weiter so und ganz, ganz liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 18. 01. 2021, 09:19
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge




:

Elisabeth hat 100 Tage
Ich gratuliere. Ab jetzt geht alles viel leichter, bestimmt


Allen anderen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 17. 01. 2021, 11:43
Dr.Ömmer
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18. 10. 2020
Rauchfrei seit: 666 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich bin noch dabei
Bald sind 3 Monate um.

Gestern hatte ich eine weitere Bewährungsprobe.

10 Bier mit einem rauchenden Freund getrunken.. davor habe ich besonders Angst. Wenn die Kneipen wieder nach Corona öffnen und meine Freunde wieder mit der Zigarette da sitzen..

Verfasst am: 17. 01. 2021, 08:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

hallo und guten Morgen,
@Sonnenkind- das hast du gut gemacht.Ich hatte mal so einen Schmacht gehabt, da wollt ich einen Kollegen die (noch nicht angezündete) Zigarette aus seinem Mund klauen und rauchen.Krass oder?Ich hab zu mir selbst gesagt ob ich noch ganz klar in der Birne bin

@ Jolante -schön das du noch dabei bist.Ich finde es sehr schade, dass so wenige sich hier im Zug beteiligen und sich gegenseitig Mut geben.Im 2019er Zug sind auch nur noch eine Hand voll, die sich ab und an melden.Bleib dran, deine Lunge und Gesundheit werden es dir danken.

@ all-habt einen schönen rauchfreien Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 15. 01. 2021, 16:30
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Wie schön, jolante, dann gratuliere ich nachträglich zu den 100.

ja, corona nervt ziemlich...und es fehlt eindeutig an Belohnung und Ablenkung für uns wackere Nichtraucherinnen.

Wie cool das sein wird, wenn langsam alles wieder öffnet, jeder Restaurantbesuch, jeder Stadtbummel, jeder Sportkurs, jeder Besuch, jede party wird zu nem unfassbaren Event.



Yeah, ich freu mich jetzt schon mal auf den Sommer. Herr Lauterbach hat gesagt, wenn alle brav beim Impfen mitmachen, könnte aus dem noch was werden. Bittttttteeeee, ja, Sommer, werde was!

So, jetzt geh ich mal kurz auf den Balkon eine rauchen....not.faelle:

Bis bald

Verfasst am: 15. 01. 2021, 16:22
Jolanteheine
Jolanteheine
Dabei seit: 23. 09. 2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich bin noch da und immer noch rauchfrei und es ist immer noch nicht ganz sooo einfach. Habe viel zu tun im Büro deshalb war es etwas leise bei mir in letzter Zeit Und ich bin schlecht drauf diese krasse Corona Situation macht sicher nicht nur mir ganz schön zu schaffen

Denke in letzter Zeit oft ans Rauchen..... na ja es bleibt beim Drandenken

Alles Gute Ihr lieben

Verfasst am: 15. 01. 2021, 15:53
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

So, mal eine kurze Bestandsaufnahme:

Monika, Elisabeth und Sonnenkind steuern ganz hart auf die großartigen 100 zu.

Sonst noch irgendjemand bei uns? Alex läuft manchmal noch in Forumshausen herum.

Aber wo sind zum Beispiel Conny und Tinka...Jolante?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 14. 01. 2021, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 8593 Beiträge

Hallo Klaus, auch solche Veränderungen im Leben bringen ein weiteres Plus an Lebensqualität. Man ist wieder leistungsfähiger, nicht mehr zu Kurzatmig, der Blutdruck geht runter... Es ist schon ein Gewinn.

Mache aber bitte nicht den Fehler auf solche Nahrungsergänzungsmittel zu setzen, damit tust Du dir gesundheitlich keinen Gefallen. Viele Krankenkassen bieten Ernährungskurse (auch Online) an. Einfach mal mit der Kasse sprechen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13. 01. 2021, 08:00
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-andreas

Hallo Klaus, Deine Geschichte ist wirklich ermutigend für alle. In vielem habe ich mich wiedergefunden

Viele Grüße

Andreas



guten Morgen Andreas, und ich finde mich auch wieder...du hast 45 Kg abgenommen...Respekt genau soviel muss bei mir auch weg!

vlG Klaus

Verfasst am: 12. 01. 2021, 12:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 8593 Beiträge

Hallo Klaus, Deine Geschichte ist wirklich ermutigend für alle. In vielem habe ich mich wiedergefunden

Vielen Dank, dass Du sie uns hier geschrieben hast, zeigt es doch, dass sich der Weg lohnt.

Schade, das mir momentan die Zeit fehlt, diesen tollen Zug richtig begleiten zu können.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Gerne lesen wir weiter von Dir.

Viele Grüße

Andreas