Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 19.11.2020, 06:22
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen!

So...da ich gerade raus aus dem Bett...rein ins Michelinmänmchenkostüm und ab in die Abteilung und wieder zurück durfte ist meine 2,5 Stunden Schlaf Nacht auch vorbei

Da dachte ich mir, bevor ihr nun alle wieder ohne Frühstück das Haus verlasst

msfruehstueck: uese:
rn:

So dann mach ich es mal noch gemütlich für alle die Zuhause bleiben - oder bald dahin gehen
: ng:

Kommt alle gut iund rauchfrei n umd durch den Tag und heute rauchen wir nicht, weil wir sonst hier aussteigen müssen und es doch gerade sooo gemütlich ist!

*gähhhhhhhhn*

Verfasst am: 18.11.2020, 20:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2020, 18:29
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

So und heute habe ich seit dem rauchstopp das erste mal wieder Nachtdienst...

Wir erinnern uns, ich wollte vor vier Wochen NACH meinem Nachtdienst anfangen, weil dies meine rauchintensivste Zeit war...aber mir ging es an dem Tag nicht gut und mir war morgens eh nicht nach rauchen und so hatte ich spontan am Tag meines Dienstes schon aufgehört...

Heute nach vier Wochen rauchfrei geht es mir super rein körperlich und so finde ich gerade heraus, warum es EntZUG heißt, denn das Teufelchen zieht ganz schön an meinem Hosenbein!

Nun, ich habe mein Buch, mein Strickzeug, Kekse, meine Nüsse und mal schauen was es heute im Fernseher gibt...wird schon! Aber wenn mir der ein oder andere ein Mantra dalassen will, werde sicher mal reinlesen

Wünsche euch eine gute Nacht!

Verfasst am: 18.11.2020, 18:25
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo meine Lieben,

kaum ist Muddi mal nicht da wird nix gefrühstückt! *kopfschüttelndvorsichhinbrummel*

So, dann gibt's jetzt wenigstens Schoki und Kekse


So dann wollen wir mal unsere Partygründe verkünden, denn wie immer gibt es hier genug zu feiern!

Dapa------------------------------------------------14 Tage, 2 Wochen woohoo!!

Helloween--------------------------------------------18 Tage, also Volljährigkeit!

Kasi-----------------------------------------------------hat 3 Wochen geschafft!

Paula und Tinka immer Hand in Hand------Wir haben schon 4 Wochen!

Emmema---------------------------------------------33 Tage, es wird geschnapst!

Stelli und Jolante------------------------------------schnapsen mit, 44 Tage!





Ihr seit spitze und ich finde unsere Fahrt ist sehr konstant und ruhig geworden, nachdem wir einmal durchgerüttelt wurden um Ulla wieder aufzuladen

Wir sind keine watschelnde Pinguine mehr, wir sind schlitternde Superpinguine!!!
e:

So und schön weitertanzen!

Verfasst am: 18.11.2020, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen zusammen, gerade diese positiven Veränderungen geben einem ja die Gewissheit, es richtig gemacht zu haben.

Für mich war die allerschönste Veränderung, als auch der endlich der (nervige) Gedanke um die Zigarette nachließ. Aufstehen und nicht immer der Kippe nachhängen, sondern gedanklich frei zu sein. Da bekommt man doch deutlich mehr Lebensqualität.

Allen einen schönen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.11.2020, 20:30
kasi49
kasi49
Dabei seit: 26. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Huhu! ich bin auch mal wieder da

Ich möchte an dieser Stelle zunächst sagen, dass es kaum noch Situationen gibt, in denen ich mich nach einer Zigarette sehne. Ansonsten finde ich es vor allem toll, dass so viel Geld mehr übrig bleibt für andere schöne Dinge (ist das jetzt widerlich und kapitalistisch? Ich hoffe nicht zu sehr ) und was mich natürlich auch freut ist, dass ich soviel Lob von Freunden und Verwandten bekomme

Grüsse,
Carsten

Verfasst am: 17.11.2020, 19:58
melli2508
melli2508
Dabei seit: 14. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ich kann mich da leider Stelli voll anschließen. Immer Hunger und die Waage schlägt Rekorde.

Verfasst am: 17.11.2020, 15:02
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Also,....grübel zu Andreas Frage....

Eigentlich ist ALLES besser ohne Zigaretten.
Es gibt nur zwei Nachteile:
1. Es fehlt der Suchtkick, der einem im grauen Alltag ein Highlight vorgaukelt.
2. Der Gewichtstsunami...

Zu 1: Da müssen wir jetzt halt mal durch. Wobei ich uns krass tapfer finde, dass wir gerade in dieser highlightfreien Zeit durchhalten...ohne Fitnessstudio, Restaurant, VHS-Kurse, Reisen, Theater...

Zu 2: Is nicht so schlimm, sieht uns ja grad keiner.

In diesem Sinne: Lassen wir uns Lebkuchen, Spekulatius und Eierpunsch schmecken.

Liebe Grüße an alle
Astrid

Verfasst am: 17.11.2020, 08:02
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo zusammen, wenn man hier liest, ist man wirklich sehr begeistert. Diese gegenseitige Unterstützung ist beeindruckend. Mal einen Glückwunsch an alle hier - eine wirklich tolle Gruppe.

Gerne würde mich mal interessieren, welche ersten positiven Veränderungen ihr schon bemerkt habt und was euch am rauchfreien Leben besonders gefällt.

Viele Grüße

Andreas

[/quote]

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Homeoffice an Alle,

vielen Dank Andreas für Deinen Besuch. Um Deine Frage zu beantworten hier meine positiven Veränderungen:
- ich huste so gut wie gar nicht mehr und hatte auch keinen einzigen Asthmaanfall mehr
- ich hab plötzlich soviel mehr Zeit
- ich fühl mich nicht mehr so gestresst, weil ich z:b. vor dem nächsten Meeting noch ganz dringend eine Rauchen muss
-meine Haut sieht viel strahlender und rosiger aus im Gesicht
- es ist toll nach dem gemeinsamen Essen, egal ob in der Arbeit oder privat, nicht aufspringen zu müssen um draussen vor der Tür noch eine zu Rauchen.
- ich hab schon 329,00 € gesparrt. Hab da extra eine Kasse dafür.
- ich hab kein schlechtes Gewissen mehr gegenüber meinem Mann, wenn ich mal wieder nach Zigarettenrauch stinkend auf das Sofa zurückkehre. Er hat nie geraucht und hat es immer aktzeptiert bei mir.

Das sind jetzt nur ein paar Punkte, die mir jetzt auf die schnelle eingefallen sind aber es gibt noch soviele mehr.

Habt alle einen wundervollen Start in den Tag, bleibt schön rauchfrei und gesund Ihr Lieben.

liche Grüße
Conny

Verfasst am: 17.11.2020, 07:20
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1276 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

So und jetzt zum feiern...

Also erstmal Feier ich uns Alle!!!


Dann ein extra Hipp Hipp Hurra für:
Neveragain_______________40 Tage!

Vöckchen und Melli__________5 ganze Wochen!

Kasi__________________20 Tage!

Flynn_________________ist volljährig!!! 18 Tage!

Dapa_________________hat die verflixte 13 erreicht und ihren Angsttag schon weit hinter sich gelassen! Wir sind stolz auf dich!!!

Ulla__________________ hat Tag 1 ganz locker gewuppt und startet hoffentlich genau so entspannt in Nummer zwei...wir sind stolz auf dich!!!





Habt einen guten Tag!