Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 23.11.2020, 07:36
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal einen Kaffe oder Tee auf die Kälte



So ich sehe noch alle brav an Bord, sehr schön!

Leider bin ich die Woche im Arbeitsstress und eher weniger hier, aber heute lasse ich es mir nicht nehmen unsere Gratulanten zu feiern, auch nachträglich, denn ich war ja nicht so da am Wochenende...mal sehen wen und was wir da haben:

Stelli und Jolante ------------------haben ganze 7 Wochen voll! und morgen gehts auf die Blümchenwiese!

Rudolf--------------------schnapst schon zum vierten mal 44 Tage!

Sonnenkind------------------------------ hat gestern 6 Wochen voll gehabt!

Vöckchen und Melli-------------------------waren gestern bei 40 TAgen!

Paula und Tinka-----------------------haben nicht nur ein Monat geschafft, sondern schnapsen heute mit 33 Tagen

Dr.Ömmer------------------------------hatte gestern dann auch den ersten Monat voll!

Hellowee-----------------------------hat am Wochenende die 2 Wochen voll gemacht!

Usere Ulla---------------------ist jetzt schon wieder eine ganze Woche Wolkenlos!


Das kann sich doch sehen lassen!

Verfasst am: 23.11.2020, 06:29
Dr.Ömmer
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen,..
Ich dachte es würde einfacher mit der Zeit?
Bei mir wird es die letzen Tage immer schlimmer,..
Ich finde kaum mehr Schlaf.. diese Nacht nur 3 Stunden.
Wenn’s wirklich so das ganze Leben ohne Zigaretten wird, dann rauche ich lieber..
Die Lust wird immer größer als kleiner

Verfasst am: 23.11.2020, 06:07
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

So, bevor die Muddi wieder schimpft
Frühstück für alle
uese:
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 22.11.2020, 18:42
Kira2014
Kira2014
Dabei seit: 22. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo, ich heiße Kerstin und bin 50 Jahre jung . Ich habe am 20. September 2020 mit dem rauchen aufgehört .
Bis vor einer Woche lief alles prima bis dann dieser Schmacht bei mir im Kopf anklopfte und fragte ob ich denn keine rauchen wolle. Natürlich blieb ich stark und rauchte keine. Aber ehrlich gesagt geht dieser Schmacht einem ganz schön an die Psyche.

Verfasst am: 21.11.2020, 20:12
Walze07
Walze07
Dabei seit: 11. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1280 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Zusammen,
Also heute könnte ich den ganzen Tag feiern, ich muss nicht raus in die Kälte, sondern kann hier hübsch im warmen Stübchen sitzen. Kein Zwang der mich vor die Türe zwingt, ich bin ein Held. Seid gegrüsst und haltet alle schön durch im Oktober Zügli
Viele Grüße Walze07

Verfasst am: 21.11.2020, 18:25
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch aktiv dabei.
Liebe Astrid, bei der Nummer geh ich mit.
Auch ich habe das Gefühl, dass es nie ganz weg gehen wird.
Aber mit dem Kompromiss kann man doch erstmal leben.
Das merke ich mir. Aber ob man es dann nach so langer Zeit wieder versaut, ich weiß nicht?
Ansonsten habe ich meinen Tag heute besser strukturiert.
Plätzchen gebacken, großer Spaziergang.
Bis jetzt siehts ganz gut aus.
Euch allen einen schönen Abend.
Bleibt tapfer, Monika

Verfasst am: 21.11.2020, 15:55
Stelli15
Stelli15
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Was los Leute?
So still hier...Noch da? (John Maynard...hihi, rauchfrei macht echt albern)

Also, hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Hotline-Beraterin. Dabei habe ich einen Super-Deal für mich geschlossen, den ich jetzt natürlich auch schriftlich niederlegen muss, damit er "gildet":

Ich bleibe mindestens rauchfrei bis zum 1.5.2022

Wenn es bis dahin nicht gut ist mit dem Nichtrauchen, darf ich überlegen, wieder anzufangen.

Zur Erklärung.
Bei meinen bisherigen Aufhörversuchen war es ja immer so, dass es eigentlich nie so wurde, dass ich Zigaretten nicht mehr vermisst habe. Bei mir bleibt es meistens auf so einem relativ unbefriedigenden Niveau stehen. Am längsten halt mal 18 Monate. Deshalb hab ich ja auch so Angst, dass ich die einzige unglückliche Nichtraucherin sein werde

Ich habe der Beraterin gesagt, dass ich glaube, locker durch den Corona-Winter zu kommen. Aber was, wenn der Sommer kommt...ohne Corona...alle feiern...und meine gelegenheitsrauchenden Freundinnen fangen auch wieder an. Da könne ich nicht mehr für mich garantieren, meinte ich. Dann bin ich aber kurz in mich gegangen und hab gedacht: Ach, was ist ein leidvoller Sommer gerechnet auf meine Lebenszeit? Das stehst du einfach mal durch.

Und sollte es übernächsten Sommer immer noch besch** sein, dann kann ich ja immer noch überlegen.

Guter Plan, oder?

Insgeheim hoffe/weiß ich natürlich, dass es dieses Mal anders ist. Es fühlt sich anders an, als all die anderen Male. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass ich mich selbst kasteie, sondern das Richtige tue!!

Außerdem: Hab ich ja jetzt meine Rauchfrei.Posse aus dem Forum! Yeah, deshalb wird alles vieeel besser sein.

In diesem Sinne, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin froh, dass ihr da seid.

Liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 20.11.2020, 08:39
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Schönen guten Morgen!

rn:

War gerade mit dem Fahrrad einkaufen *schnatter* und brauche jetzt einen warmen Platz am Kamin hier... was ein Glück muss ich nicht mehr raus zum rauchen!

So, heut haben wir eine fette 10er Reihe zum bejubeln!

Unser Sonnenkind hat 40 Tage voll!!!


Unsere Emmema ist zwar nicht rund, aber 5 Wochen dürfen gefeiert werden!!


Paula und meine wenigkeit haben die dritte 0 geschafft!!!


Flynn feiert heute 3 Wochen rauchfreiheit!


und last but not least, unser Helloween Alex hat jetzt auch schon die 2 vorne!!


Damit können wir uns doch sehen lassen....

Ich weiß genau wie unsere Ulla nicht, wie ich am Wochenende Zeit finde, aber ich schaue, dass ich morgen schnell vorbeischneie und bitte alle die am Wochenende eher mehr Zeit haben ein ganz besonderes Ereignis hier gebührend zu feiern

Unser Conny und Mara werden morgen als unsere ersten auf der Blümchenwiese steppen, denn sie feiern morgen 50 Tage!

Kommt alle gut ins Wochenende und sauber bleiben!

Verfasst am: 20.11.2020, 07:36
Vöckchen83
Vöckchen83
Dabei seit: 14. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Ich bin heute schon ein bisschen stolz auf mich.
Ich konnte gestern zweimal “Nein danke, ich rauche nicht mehr“ sagen.
Es ist immer noch nicht so einfach. Aber langsam bemerken es auch die, die vorher gedacht haben,das schafft sie eh nicht.
So, jetzt kommt wieder das Wochenende, hoffentlich wird es besser als das letzte.
Ich wünsche euch allen eine gemütliche Zeit vor dem Ofen.ng:

Verfasst am: 19.11.2020, 06:34
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

The Oktoberliexpress proudly present

Unsere heutigen Jubilare, Wahnsinn wie die Zeit rum geht...
Mara und Conny feiern in dem Sinne zwar heute nix...aber übermorgen haben wir in unserem Zug die erste Blümchenwiesenparty! Und das gleich doppelt


Aber jetzt erstmal

Neveragain--------------------hat ganze 6 Wochen geschafft!

Rudolf-----------------nullt zum vierten mal, 40 Tage geschafft!

Dr.Ömmer-----------------hat die 4 Wochen voll!

Kasi---------------------schnapst heute zum zweiten mal, 22 Tage!

Flynn--------------------nullt mit, 20 Tage sind geschafft!

Ulla--------------------hat den verflixten dritten Tag hinter sich


Lässt euch feiern!