Rauchfrei Geschichte

Verfasst am: 20. 06. 2017, 08:06
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Bine

ja ich finde das toll das du dich immer noch belohnst, wir vergessen das leider immer zu schnell in der heutigen Zeit wieder, das wir uns selbst mehr Achtsamkeit und Aufmerksamkeit schenken sollten.
Glaube deswegen vergessen wir auch sehr gerne mit der Zeit wie groß das Geschenk eigentlich ist das wir uns mit der Rauchfreiheit gemacht haben, vergessen die Vorteile ja und dann fängt man im schlimmsten Fall mit dem Mist wieder an

und da ich das nicht will, werde ich versuchen mich immer und immer wieder daran zu erinnern ;)

warst du schon dein Musical schauen ?? und wenn ja dann erzähle mal ;-)

lasse dir mal für den Start einen hier und für später ein lecker

ganz Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 12. 06. 2017, 11:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Bine ;-)

da ich schon lange nicht mehr hier war, möchte ich dir einfach mal so für einen schönen Wochenstart ein paar


da lassen und ja ich belohne mich immer noch, weil das hab ich von dir ja so gelernt ;-) denn sogar ein schöner Spaziergang oder der Geruch der Blumen, des Waldes, das alles sind Belohnungen geworden ;-) und natürlich das gesündere Leben und ja noch tausend weitere Gründe ;-)

ach so ein magst bei dem Wetter bestimmt auch ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 13. 05. 2017, 22:06
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Mitglieder
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle ein bissl was von mir. Ich bin aus Wien, was manche wundern wird, aber ich habe Vorfahren aus Schwedt an der Oder, war letztes Jahr an der Ostsee und in Berlin, also ich hab ein Faible für Deutschland.
Ich rauchte mit Unterbrechungen 42 Jahre. Meine längsten Unterbrechungen waren zweieinhalb Jahre und es ging mir immer sehr gut nach einiger Zeit. Mein Problem ist und das muss ich mir wirklich merken, wenn es mir dann gut geht, fang ich wieder an. Nein, diesmal nicht. Weil der Entzug wird nicht leichter wenn man älter ist. Ich habe am 2. April 2017 meine letzten Tschick (wienerisch) geraucht, die waren so grausig, weil ich total verschnupft und krank mit Fieber im Krankenstand war.
Eigentlich habe ich nur zwei Zug gemacht und dann ausgedämpft. Ja und dann vergingen die Tage ohne Zigaretten und als ich dann fieberfrei war, dachte ich mir, die Chance muss ich nützen. 2Wochen schon vorüber und nichts geraucht...super. Dazu muss ich sagen, ich wollte schon länger aufhören. Es schmeckte mir selten. Die leichten Sorten schmecken nicht und die Starken vertrag ich nicht. Also war es eine Frage der Zeit.
Ja und so bin ich hier gelandet und fühl mich ganz wohl, hoffe dass ich ein paar Reaktionen bekomme, brauche auch seelische Unterstützung, weil gut gehts mir noch nicht wirklich. Mein Zeitgefühl, das sehr gut war, ist verschoben. Überhaupt muss ich mich an an ein anderes Lebensgefühl gewöhnen. Es ist wie wenn ich ein bisschen erhöhte Temperatur habe. Hab ich aber nicht. Und manchmal hab ich eine Art leichte Übelkeit, vor allem bei leeren Magen. Appetit hatte ich vorher schon nicht viel, da hoffe ich dass, das besser wird.
So jetzt noch ein paar Gedanken rund ums Nichtrauchen. Meine Erkenntnis dass die Zigarette nicht nur, nichts bringt, sondern auch noch ungesund ist. Das man sie nur zu brauchen glaubt, weil sie süchtig und damit abhängig macht und weil wir sie bei vielen positiven Gelegenheiten dabei hatten, verknüpfen wir sie in unser Glück hinein. Das ist ein grosser Irrtum, weil sie in Wirklichkeit unser Glück schmälert, wenn nicht zerstört.

Verfasst am: 26. 04. 2017, 22:41
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 1355 Beiträge

Grüß Dich Bine,

lieben Dank für deinen Besuch und Glückwünsche, in meiner bescheidenen Kemenate.

Und was seh ich da? Morgen ist bei Dir Schnapszahlenalarm, 1414 Tage.

Da Gratulier ich Dir natürlich vom .

LG
Christian

Verfasst am: 22. 04. 2017, 21:27
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bine,

Soll dir einen schönen gruss von Alex ausrichten, ihm hat deine Stadtführung durch Aachen sehr gut gefallen.

Das mit deiner Hand ist ja auch nicht schön. Ich drücke Dir die Daumen dass es nichts ernsthaftes ist.

Ja wir werden alle älter Bine, da kommt das eine oder andere auf uns zu.

Dass du dich beruflich veränderst war vor einem Jahr schon abzusehen. So richtig glücklich hörte sich das in der Kindergrippe nicht an .

Bin richrig glücklich darüber , dass ich bisher ohne Kippen durchgehalten habe.

Ich kann mir es auch gesundheitlich nicht mehr leisten , wieder anzufangen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag Abend liebe Bine .



Lg
Thomas

Verfasst am: 22. 04. 2017, 15:29
Count
Count
Dabei seit: 08. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen dank für den Besuch auf meiner alten Seite.



Hab heute wieder mein Boot ins Wasser gebracht.

Wie läuft es sonst so bei dir ?
Habe über ein Jahr nix mehr von Dir gehört .
Bei mir hat sich aber nix verändert . War letzten Sommer in Kroatien,
ich hatte in der Firma viel zu tun. Dann im Dez 2 op wegen Nierensteine die im Harnleiter waren
Jetzt 2 grosse Knoten in der Schildrüse, mal kucken was da nächste Woche rauskommt.

Aber sonst ist alles Tippi Toppi

Melde dich mal wieder



Lg Thomas

Verfasst am: 20. 04. 2017, 20:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2296 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebes Binchen,

lasse dir mal liebe Grüße da.
Mir war gerade danach...


Ich hoffe dir gehts gut.

Wilma

Verfasst am: 05. 02. 2017, 19:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Hallo liebe Bine,

danke Dir für Deinen Besuch bei mir

[color=green]Herzliche Glückwünsche zu 1333 Tage ohne Rauch [/color]

[color=blue]schöne Zahl, ich stelle mir gerade so vor...noch eine 2 mehr und es währen 3333 , währe noch

schöner, aber ich denke, das kriegen wir auch noch hin
[/color]
auf Deine Frage, wg. Partyvorbereitungen, ich werde noch mal meine

Sauerteig - Roggenbrote backen, mit ein wenig Butter,

oder einfach ohne alles , ein paar Körbe voll mit Obst und Gemüse ( Rohkost )

Leider kann ich nicht´s mit Alkohol anbieten

Bei mir, im Moment, bis Ende des Jahres nur Wasser ( H2O )

ich bin auf Diät , mußte die Notbremse ziehen......bei 117,8 kg !!!!

schleppe da nahezu 2 Eimer Wasser mit mir rum

Heute, morgens waren es auch noch 115 kg, einfach zu viel.

mit lieben Grüßen aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 23. 11. 2016, 23:40
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Einverstanden, liebe Bine!

Motto 2017:

AUF MICH ACHTEN UND MIR ETWAS GUTES TUN !!!

Habe gerade gesehen dass ich heute eine tolle Schnapszahl habe, die 66



Ich feier mich grad mal bei dir mit Feuerwerk.

Gute Nacht und 1000 Dank,

Marion

Verfasst am: 29. 10. 2016, 18:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3082 Tagen
Beiträge: 2811 Beiträge

Hallo liebe Bine,

herzliche Glückwünsche auch aus Essen

1 2 3 4 ! ... schöne Zahl

Bald, noch vor dem Jahreswechsel, bist Du

3,5 Jahre ohne Rauch

Wünsche Dir ein schönes Wochenende;

freuen uns schon wie Bolle, Dich und alle anderen auf dem Weihnachtsmarkt,

am 1. Adventssamstag,

in Köln wieder zu sehen, bzw. auch neue Menschen aus dem Forum kennen zu lernen

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred