Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
vroni1980
vroni1980
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

hi,
so...in 4 tagen ist's dann soweit. eigentlich wollt ich heute als letzten rauchtag verbringen, aber das austiegsprogramm sagt mir, man brauch noch einige tage zur vorbereitung, daher...

ich hatte letztes jahr schon für 2 monate mit dem rauchen aufgehört. ohne nennenswerte probleme. dabei habe ich vorher das voll programm genossen: allen carr, ein "rauchfrei-seminar" meiner behörde inklusive akupunktur und eine hypnose-cd. wie gesagt, zwei monate ohne nennenswerten schmachter, gewichtszunahme oder sonstiges. das einzige problem, welches ich allerdings nicht auf's nicht rauchen geschoben habe, ich war müde ohne ende, mein ganzer kreislauf irgendwie nicht mehr.
nachdem ich knapp 6 wochen von arzt zu arztgerannt bin, mit mal kein zucker essen, dann wieder keine milchprodukte, verdacht auf depressionen und soweiter und so fort, gab es einen tag, an dem ich gedacht hab: "leck mcih am a..." und da habe ich schokolade gegessen, miclhprodukte, naja und eben auch geraucht. pltzlich ging's wieder gut.
Mein arzt meinte, dass ich wohl von natur aus einen sehr niedrigen blutdruck habe. diese tatsache ist eigentlich ganz gut, nur dass ich das nicht kenne, da der blutdruck durchs rauchen steigt und ich rauche seit ich 13 bin. weiter meinte der arzt, dass sich das nach 6 monaten wieder einspielt.
jetzt wisst ihr wovor ich am meisten angst habe. das rauchen aufhören selbst, hat mir keine probleme bereitet, ich habe aber angst davor wieder so lange durchzuhängen, das war ne beschissene erfahrung.

meine motivation aufzuhören? genau wie vor einem jahr. ich mag einfach nihct mehr. den geschmack, die abhängigkeit, immer darauf zu achten rauchen zu können (ich rauche weder in meiner wohnung, noch im büro), die unverantwortung mir und menschen in meiner umgebung gegenüber....

ja, mal sehen...letztes mal war es so, dass ich halt einfach nicht mehr geraucht habe. wenn mich drei tage nach der letzten jemand gefragt hat, wusste ich im ersten moment noch nicht mal, worauf er anspielt.

ich schaff das, ich weiß das! ich freue mich auf hustenfrei sein, schöne saubere finger, gut riechenden atem, mich fitter zu fühlen, essen und beisammen zu genießen, ohne lästigen warten, wann man sich eine anstecken kann und auf eine gefüllte spardose.

aber mir eine "rauchfrei-spardose" gebastelt, in die jeden tag 4 EUR reinkommen. letztes jahr hatte ich mir nach zwei monaten schöne einrichtungsgegenstände für meine wohnung gekauft, das war ein irre tolles gefühl!!!! kann ich jedem empfehlen.

noch 4 tage!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hi Vroni, willkommen in der Rauchfrei - Family

bedenken und Angst die hat jeder, aber da du jetzt deinen nächsten Anlauf nimmst und wie ich lese auch deine Vorbereitung gut verlaufen, mach ich mir bei dir keine großen Sorgen

Du siehst jetzt schon die positiven Eigenschaften an das Nichtrauchen, das wird dir zusätzlich Kraft geben noch stärker zu sein.

Natürlich wird es auch teilweise kein einfacher Weg werden, aber du schaffst das wie wir anderen alle auch und wir sind immer bei dir wenn was ist

Thommy