Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 17.06.2022, 22:52
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,

Wie geht es euch allen? Lasst mal was von euch lesen:

Vg
Melanie

Verfasst am: 14.06.2022, 23:43
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Andrea, naja teils teils… es ist „nur“ ein Magengeschwür durch heliopacter pilori Bakterien, aber ich muss jetzt 10 Tage lang 4x3 Tabletten nehmen und zusätzlich noch magenschoner damit die Bakterien weg gehen. Und das sind halt Antibiotika und da ich sowieso seit Jahren Schwierigkeiten mit dem Darm habe habe ich Angst das durch die Therapie alles wieder wie frühers wird. Seit 2 Jahren habe ich nämlich mit dem Darm keine Probleme gehabt. Naja ich halte euch auf dem laufenden.

Ansonsten war meine beste „rauchende“ Freundin bei mir bei der ich auch vor einem Jahr das Rauchen wieder angefangen habe und am Sonntag waren wir mit unseren ebenfalls guten Freundin (natürlich ebenfalls Raucherin) 5 Stunden im Biergarten und mir hat es nichts ausgemacht, dass beide genüsslich geraucht haben.

Ich weiß man ist immer süchtig, aber ich denke solange ich mir bewusst bin, dass ich keine ab und zu Raucherin sein kann, habe ich das schlimmste geschafft.

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 14.06.2022, 17:11
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Andrea,
Vielen Dank für deinen Beifall. Ich bin auf gar keinen Fall eine Musterschülerin. Nach 50 Jahren Rauchen ist das gar nicht mehr aufzuholen.
Was ich aber schon immer war, sachlich und analytisch
Das hat mich vor so manchen Schicksalsschlägen bewahrt. Und diesmal halt wieder vor einen fokgeschweren Schritt. Sozusagen ein innerer Kompass.
Herzliche Grüße, Annemone

Verfasst am: 12.06.2022, 20:24
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Übrigens: Ihr lieben Mitkämpfer: Ich finde uns alle richtig super

Verfasst am: 11.06.2022, 14:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Sabrina,
dein Plan, in deinem Urlaub deinen Rauchstopp anzugehen liest sich vielversprechend, zumal du so damit schon erfolgreich warst. Aber bitte "versuche" es nicht, sondern mache es. Und hänge dein Herz an die Versprechungen des rauchfreien Lebens, mit Hingabe klappt es leichter als nur mit dem blanken Willen. Worauf freust du dich am meisten, wenn du rauchfrei sein wirst?

Liebe Espresso,
das machst du so engagiert und das ist so wichtig: die Erfolge feiern, und zwar auch die der Anderen. Ihr seid eine erfolgreiche Truppe, herzlichen Glückwunsch!

Liebe Melanie, wie war denn deine Bauchspiegelung? Und du machst das so gut, wenn du verstärkt wieder auf deine Gesundheit achtest.



Liebe und weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea, die selbst so dankbar und zufrieden ist, rauchfrei leben zu können. Alleine schon das herrliche Körpergefühl

Verfasst am: 11.06.2022, 11:36
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,,
Hallo espresso,

Ich lese eure chats mit.
Ich habe in drei Wochen Urlaub, dann fliege ich hier weg. Und da werde ich dann auf hören. Es hat schonal geklappt im Urlaub vor Jahren.
Ich bin guter Zuversicht.

Habe zur Zeit viel um die Ohren.

Ich finde es toll das ihr so den Willen habt.
Ich versuche es immer wieder, aber am dritten Tag ist der Wille nicht mehr da.

LG Sabrina

Verfasst am: 11.06.2022, 11:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2022, 00:05
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Zusammen, wie geht es euch?
Lasst mal von euren Fortschritten was hören.

Liebe Grüße
Melanie

Verfasst am: 09.06.2022, 00:44
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Espresso,

nein ich lass es ganz ruhig angehen und setze mich nicht wieder unter Druck, aber vielleicht klappt es ja mit dem abnehmen.

Bei mir kam in letzter Zeit viel zusammen und das wirft mich gesundheitlich etwas zurück.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende

Grüße
Melanie

Verfasst am: 08.06.2022, 12:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin