Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 20.06.2022, 06:58
Trina80
Trina80
Dabei seit: 17. 06. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen,

@espresso: heute Nacht ging es mir auch wieder so. Da hab ich gesehen, dass auch du nach 3:00 aktiv warst.

@reset: Ich bin auch sehr froh, dieses Forum hier entdeckt zuhaben.

Ich bin heute Nacht gegen 2 wach geworden und erst um fünf wieder eingeschlafen. Nun bin ich total gerädert und komme nicht wirklich hoch.
Zum Glück habe ich gleitende Arbeitszeiten. Aber mein Kleiner muss ja auch langsam in die Kita

Ich habe das Gefühl (und das hatte ich bereits bei vorherigen Rauchstopps) dass die Sucht auch zyklusbedingt schwankt. Die Tage vor den Tagen sind am schlimmsten

Ich werde mir jetzt erstmal einen starken Kaffee kochen. Den konnte ich übrigens von Anfang an ohne Zigarette genießen, obwohl ich vorher immer zum Kaffee geraucht habe.

Ich hoffe, ihr hattet eine angenehmere Nacht als ich.

Kommt gut in den Tag

LG Trina

Verfasst am: 19.06.2022, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.06.2022, 18:28
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Zitiert von: Trina80
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich kann mich noch nachträglich zu euch gesellen.

Ich bin seit dem 13.05. rauchfrei.

Es ging mir schon Recht gut damit, aber in den letzten Tagen war es sehr schwer.

Ich habe viel hier im Forum gelesen. Einfach so querbeet, und es hat mir geholfen.

Liebe Grüße
Trina

Liebe Trina, du hast so Recht mit dem Querbeet-lesen, dass bringt mich sehr oft auf andere Gedanken & ich bin sehr froh, euch gefunden zu haben

Verfasst am: 19.06.2022, 17:46
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey, ich muss mich rechtfertigen: Ich bin mit diesem Format nicht ganz so vertraut und seh nicht durch, wo ich was schreiben kann. Wenn ihr Schluckauf bekommt, denke ich gaaanz besonders doll an euch. Verzeiht meine Schusseligkeit. Beim Versuch, ein Wohnzimmer einzurichten, bin ich kläglich gescheitert- jetzt kann ich drüber lachen. Toll, dass ihr da seid!!!

Verfasst am: 19.06.2022, 17:38
Trina80
Trina80
Dabei seit: 17. 06. 2022
Rauchfrei seit: 686 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich kann mich noch nachträglich zu euch gesellen.

Ich bin seit dem 13.05. rauchfrei.

Es ging mir schon Recht gut damit, aber in den letzten Tagen war es sehr schwer.

Ich habe viel hier im Forum gelesen. Einfach so querbeet, und es hat mir geholfen.

Liebe Grüße
Trina

Verfasst am: 19.06.2022, 09:04
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Huhu zusammen.

Melde mich zurück aus dem Urlaub.

Ich muss zurzeit über mein Tablet schreiben und finde das mühsam. Daher schreibe ich die Tage ausführlich. Ausserdem muss ich die letzten Beiträge nachlesen.

Der Maizug ist ein ganz ruhiger. Aber dafür sind wir beharrlich, gell?

Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Sonntag.

LG Ella

Verfasst am: 18.06.2022, 23:36
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 685 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Espresso,
finde es sehr schade, dass wir 2 die einzigen aus dem Maizug sind, die ab und zu mal schreiben.

Bald haben wir die 4 davor uns darauf bin ich mächtig stolz. Heute hatte ich das erste Mal seit 1,5 Wochen wieder schmacht, aber nur ganz kurz und dann war alles wieder gut.

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 18.06.2022, 17:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.06.2022, 16:36
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Andrea,
Danke für die Blumen. Ich gebe dir gern einen riesengroßen zurück
Ich mag so gern deinen Küchentisch. So gemütlich und für jeden was dabei. Toll
Andere motovieren ist eine Begabung, ein Talent. Zunöchst habe ich meine vier Kinder rauchfrei durchgehend bis heute geschafft und dann habe ich noch ein paar Jahre alte Menschen ermutigt den Waschlappen wieder selbst in die Hand zu nehmen Und gerade werden meine Enkelmädchen bearbeitet.
Mein innerer Motor treibt mich immer wieder an, nicht stehen zu bleiben. Vor uns liegen noch so viele Wunder, die hätten wir uns noch nicht einmal erträumt.
Gott kann Berge versetzen aber bring besser eine Schaufel mit.
Ich sag dir, für diese Nichtrauchen Challenge musste ich mir einen Bagger zulegen
Mit einer Schaufel hätte ich den Dreck nicht wegbekommen.
Liebe Andrea, du machst einen fantastischen Job. VIELEN DANK DAFÜR

Verfasst am: 17.06.2022, 23:01
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Moeln,

Mir geht es ganz gut soweit. Ich freue mich auf meinen Urlaub.
Wie geht es dir?

Hallo zusammen,

Hoffe es geht euch allen gut

LG Sabrina