Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 26.06.2022, 17:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe Andrea,
Schön , dass du kurz auf meiner Trauminsel zum Gratulieren vorbeigeschaut hast. Danke!
Ich habe heute ein schönes Zitat gelesen:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
jean-jacques rousseau

Und diese Freiheit gedenke ich mir weiterhin zu geben.

Ein halbes Jahr ist in meinem Alter leider nicht mehr so vieeel. Vielmehr kann ich mit der Anzal 3241 nichtgerauchter Zigaretten was anfangen. Das sind 11 Tage und 25 Minuten Zeit, die ich mit anderen Aktivitäten oder einfach Innehalten verbracht habe, anstelle zu rauchen.
Ich gebe zu , Essen war eine weniger einfallsreiche Aktivität, aber hat einfach meiner Seele gut getan.

Nun mach ich mir einen leckeren Kaffee und geniese den Duft und den kräftigen Geschmack.
Townsville macht es heute bei der drückenden Schwüle richtig, er schnurrt und schläft neben mir
Dir und deiner Katzendame einen schönen Start in die Woche,
Annemone

Verfasst am: 24.06.2022, 18:42
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo zusammen,

Von mir auch alles Gute mit den 40 +++

Total toll von rich..
Auch von den anderen.

Bis bald
LG Sabrina

Verfasst am: 24.06.2022, 16:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Melanie,
wie schön, dass du schon 40 + 1 Tage erreicht hast, bald bist du blümchenwiesenreif. Gute Besserung weiterhin für deinen Magen und auch viel Erfolg beim leichter werden! Und sehr kollegial, Trina zu begrüßen im Maizug!

Liebe Trina,
auch dir herzlichen Glückwunsch zu 42 Tagen, was hat dir denn besonders geholfen beim Entzug? Und ich halte deine Idee, dir mit dem gesparten Geld freie Zeit zu kaufen, sehr originell und bombig. Deine Idee habe ich hier noch nie gelesen.. Mit welchen Hobbys füllst du denn deine Zeit, wenn ich fragen darf?

Liebe Espresso,
du feierst heute deinen vierzigsten Tag. Gratuliere dir! Ist denn noch Mohnkuchen da zum schmausen? ich nehme gerne ein kleines Stück. Mit Cortisol stelle ich es mir tatsächlich sehr schwer vor, das Gewicht zu halten. Doch ich hoffe für dich, dass du mit Geduld gesegnet bist. erst rauchfrei dann bauchfrei ist unser Motto. Nimmst du denn zuckerfreie Bonbons? Bei der Menge Aber ich kann da bald mithalten, meine zuckerfreien Bonbons sind so platziert, dass ich aus dem Bett und am Schreibtisch ran komme. Macht ja auch einen frischen Mund und das dürfte dir beim Durchhalten helfen. Welche Situationen kommen denn in nächster Zeit demnächst auf dich zu, in denen es für dich gefährlich werden könnte?

An Alle: ganz liebe und weiterhin daumendrückende Grüße an euch Eure gegenseitige Unterstützung ist gold wert. Ohne meinen rauchfrei Zwilling Natifo hätte ich es damals auch nicht geschafft. Und es bringt so viel, rauchfrei zu leben, wenn ich mir vorstelle, ich müsste meinen Kopf zusätzlich zur Hitze auch noch mit dem Gift Nikotin und 5300 weiteren Substanzen, 90 davon krebserregend oder im Verdacht hierzu stehend belasten: Lieber Gott ich danke dir, dass ich rauchfrei leben darf, der Stress am Anfang hat sich gelohnt.

Liebe Grüße an Alle
Andrea

Verfasst am: 23.06.2022, 21:57
Trina80
Trina80
Dabei seit: 17. 06. 2022
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Moeln,

vielen lieben Dank .

Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinem 40-tägigen Jubiläum.
Ich habe auch schon überlegt, was ich mir so Schönes kaufen könnte, von meinem eingesparten Geld.
mir ist nur leider noch nicht so wirklich was eingefallen, was ich mir wünsche. Da es ja monatlich mehr als 200 € sind, hab ich schon mal drüber nachgedacht, meine wöchentliche Arbeitszeit entsprechend zu reduzieren und mir dann sozusagen Freizeit zu schenken....

LG Trina

Verfasst am: 23.06.2022, 20:59
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 707 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Zitiert von: Trina80
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich kann mich noch nachträglich zu euch gesellen.

Ich bin seit dem 13.05. rauchfrei.

Es ging mir schon Recht gut damit, aber in den letzten Tagen war es sehr schwer.

Ich habe viel hier im Forum gelesen. Einfach so querbeet, und es hat mir geholfen.

Liebe Grüße
Trina


Hallo Trina,

Glückwunsch von mir zu 41 Tagen ohne Rauch.



Lass dich dafür feiern und gönn dir etwas dafür.

Ich habe mir als Belohnung für mein Hobby Aufbewahrungsboxen gekauft, da ich mir ja durch das nichtmehrrauchen viel Geld spare.

Gönn dir auch was für das ersparte Geld und fühl dich gedrückt.

Grüße
Moeln

Verfasst am: 23.06.2022, 20:56
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 707 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe heute die 4 davor und freue mich riesig.

Schmacht habe ich keine mehr seit ein paar Tagen obwohl alle um mich rum am qualmen sind.

Momentan muss ich meine Antibiotikatherapie wegen dem Magengeschwür machen und sehr viele Tabletten zu mir nehmen. Hoffe das die helfen und das bakterium und das Magengeschwür dann weg sind. War heute deshalb nochmal bei meinem Hausarzt und da meinte er: Melanie du solltest das Rauchen aufhören, da es für den Magen und meinen Blutwerten gut wäre und ich dann so zu ihm… bin seit 40 Tagen rauchfrei

Ich hoffe ihr haltet auch alle durch und genießt das traumhafte Wetter ohne Nebelschwaden.

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 21.06.2022, 23:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 10:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.06.2022, 10:32
Trina80
Trina80
Dabei seit: 17. 06. 2022
Rauchfrei seit: 708 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Na super , dann können wir ja hier einen Nachteulen-Club gründen

LG Trina

Verfasst am: 20.06.2022, 10:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin