Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 16.05.2022, 08:50
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Rosima,

Es ist aber echt schwer, sich selber mal Zuspruch zu geben.
Zumal ich ja jetzt versagt habe.
Ich würde auch keinem sagen, er sei dumm, hast du recht.

Ich werde einen neu start machen..
Bis zum 20.5 habe ich noch etwas Zeit mir genauer einen Plan zu machen. Wie ich den Vormittag gestalte. Denn ab 13 Uhr bin ich auf der Arbeit. Da habe ich Ablenkung.
Und nach der Arbeit muss ich mir auch was einfallen lassen.

LG Sabrina

Verfasst am: 16.05.2022, 08:34
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Sabrina,
Was würdest du jetzt einem lieben Menschen sagen? .... dass er/sie "dumm" ist? Ganz sicher nicht, denke ich. Aber ich weiß, selber macht man sich gleich mal runter.

Plötzlich der Zigarettekauf ohne eigentlichen Vorsatz, kenne ich von mir und auch von Bekannten ... man macht das irgendwie wie ferngesteuert.

Es kann nicht schaden, sich selbst verständnisvoll in den Arm zu nehmen und Mut zuzusprechen und vor allem sich nicht zu verurteilen.

Liebe Grüße
Rosima

Verfasst am: 16.05.2022, 08:26
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Ingo,

Ich habe mir jetzt die 4 A's als Screenshot gemacht.
Damit ich sie mir immer wieder durchlesen kann. Wenn ich das Verlangen wieder habe. Vielleicht hilft es mir.

Vier Versuche waren es bei dir und beim fünften hat es geklappt. Das macht mir Hoffnung nicht aufzugeben. Danke..

LG Sabrina

Verfasst am: 16.05.2022, 08:14
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Guten Morgen Sabrina,

das ist erst einmal nicht tragisch. Ich habe in 2021 vier Fehlversuche gehabt, um dann beim fünften Versuch (bis jetzt - toi, toi, toi) erfolgreich zu sein.

Ich habe mich davor gefragt, will ich weiter Versuche machen und mich quälen oder es einmal richtig durchziehen. Ich kann nicht einmal wirklich sagen, warum es dann geklappt hat. Vielleicht auch wegen der Fehlversuche. Für irgendetwas muss das ja auch gut sein.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

VG Ingo

PS: Den Auslöser wirst Du noch herausfinden wollen und Gegenmaßnahmen erarbeiten, wie 4 A, etc..

Verfasst am: 16.05.2022, 08:13
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Bolando,

Ich danke dir..
Ich muss irgendwie einen weg finden.
Ich versuche es erneut..
LG Sabrina

Verfasst am: 16.05.2022, 08:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Aber, aber Sabrina,
wir wissen alle, dass der Start schwer ist. Du musst dich nicht entschuldigen. Komm erst mal runter und dann denke darüber nach, was du besser machen könntest. Es liegt bestimmt nicht daran das du dumm bist. Und die Meisten benötigen mehrere Anläufe. Nicht aufzugeben ist das Entscheidende.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.05.2022, 08:02
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ich könnt mich selber Ohrfeigen..
Ich bin so dumm..

Verfasst am: 16.05.2022, 07:55
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Caro und die anderen alle.

Ich hab es nicht geschafft.. Ich weiß es ist keine Entschuldigung. Ich kann noch nicht mal schreiben, was der Auslöser war.
Gestern war noch alles super. Kein Verlangen gehabt. Aber heute früh, keine Ahnung warum ich so dumm bin und mir Zigaretten gekauft habe.

LG Sabrina

Verfasst am: 15.05.2022, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.05.2022, 22:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin