Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 23.05.2022, 08:14
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Sabrina,
das ist nett, dass du uns Bescheid gegeben hast. Viele Andere melden sich nur nicht mehr. Wir haben Verständnis, wenn du mehr Zeit brauchst. Du musst auch keine Scheu haben dich wieder hier zu melden, wenn du so weit bist.
Alles Gute und viele Grüße

Verfasst am: 22.05.2022, 21:52
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe es aufgegeben.. Ich schaff es einfach nicht. Mental und psychisch bin ich einfach nicht soweit. Ich habe bis heute früh nicht geraucht..
Doch dann hab es für mich kein Zurück.
Es tit mir leid das ich euch enttäuschen musste.

Ich werde in nahe Zukunft es noch mal probieren.

Ich muss meinen Willen noch mehr bestärken.
Bis dahin, ich wünsche euch allen alles Gute.

LG Sabrina

Verfasst am: 22.05.2022, 18:28
jules
jules
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ola, ich bin zufällig hier gelandet & hoffe, dass ich hier X gerade richtig schreibe. Gefunden hab ich euch beim lesen des Tagebuchs von SmoSa. Ich habe keine Erfahrungen in solchen Foren & lerne gerne dazu.

Verfasst am: 22.05.2022, 13:54
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Espresso 2,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche rauchfrei. Da hast du dir ein tolles Zier erarbeitet! Gratuliere! Was hilft dir, bei der Stange zu bleiben? Wie belohnst du dich? Das mit der Technik tut mir sehr leid für dich, meine Baustellen sind auch noch nicht abgearbeitet, aber dich hats wohl sehr hart getroffen . Doch lass dir bitte um Himmels Willen deine Freude an deinem Erfolg nicht vergällen. Tolle Lösung, dass du dich hier mitteilst! Hab noch einen schönen Sonntag!

Das gilt auch für alle anderen: Sabrina, wie geht es dir Heute? Und Melanie, wie ist es im Urlaub mit der Rauchfreiheit? Und alle anderen: wie feiert ihr den Mai bei all den Herrlichkeiten dieser Erde (Bäume voller Vögel, Sonnenlicht, Erdbeerkuchen:oops

Liebe Grüße an Alle
Sonntagsselige Andrea

Verfasst am: 22.05.2022, 10:48
Espresso2
Espresso2
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin moin an alle!

Dies ist nur ein Test, weil mein alter Account komplett vom Team gelöscht wurde. Meine Emails an den "Kontakt Technik" alle zurückkommen und ich ziemlich verwirrt, weil ich beim Ausstiegsprogramm nicht eingeben kann, dass ich bereits am 15.05. aufgehört habe. Deshalb wollte ich so meinen Zähler mal sehen.

Euch noch viel Erfolg!

Verfasst am: 21.05.2022, 14:36
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Brina und auch alle Anderen natürlich.

Ich habe auch diese App und finde sie sehr gut. Hier lesen und schreiben ist auch eine Art Therapie. Jammer ruhig, das hilft.
Und bleib am Ball - die ersten Tage sind schwierig, aber danach wird es schnell leichter. Gib nicht auf, jeder Schmachter wird weniger wild als der davor. Das findest Du aber nur heraus, wenn Du ihm nicht nachgibst.

Ich sag immer gern: nimm den bloß nicht so ernst. Er ärgert Dich, aber je mehr Beachtung Du ihm schenkst, umso mehr freut er sich. Es geht vorbei und es bringt Dich nicht um. Die Qualmerei wird es aber irgendwann tun und Du weisst nicht, welche Zigarette letztlich den Supergau auslösen wird. Steht leider nicht drauf und es geht auch kein Alarm los.

Also geh auf Nummer sicher und fass das Zeug einfach nicht mehr an. So lange wird es nicht dauern, bis Du Dich darüber freuen kannst, dass Du nicht mehr rauchen musst. Versprochen.

GLG
Ella

Verfasst am: 21.05.2022, 10:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Bitte schön...mir hat die App geholfen. Hatte am Anfang mehrmals am Tag drauf geschaut und war immer stolz wie lange ich schon rauchfrei war. Ein Tagebuch ist dabei und da habe ich mich auch immer motiviert. Die App hilft dir, aber du bist diejenige, die nicht zur Zigarette greifen darf. Wenn du es willst, dann schaffst du das auch. Nochmal viel Glück gewünscht und ein schönes rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 21.05.2022, 10:27
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Ich danke dir

Verfasst am: 21.05.2022, 10:24
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

Hallo Brina, ich habe die kostenlose [Appnennung vom rauchfrei-Team entfernt]. Ich wünsche dir viel Glück. Halte durch.
vlG Klaus

Verfasst am: 21.05.2022, 09:24
Brina80
Brina80
Dabei seit: 09. 05. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Könnt ihr mir bitte sagen, wie die app heißen? Es gibt ja soviele davon.

LG Sabrina