Raucher steigt aus...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Airathanir,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe meine letzte Schachtel genau wie Marion leer geraucht und dann gesagt: "Das wars jetzt" Und bis heute (Tag 306)wars das wirklich.
Wenn ich aufhöre brauche ich keine mehr, wozu sollte ich dann noch welche haben?

Ich fühle mich saugut seit ich nicht mehr rauche und ich kann dir sagen - egal wie hart es vielleicht wird - halte durch, es lohnt sich in jedem Fall.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Airathanir
Airathanir
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Naja ich hab mir als Ziel gesetzt bis zum Tag X meine Konsum zu reduzieren.

19.10 waren es 32 Zigaretten
20.10 waren es 17 Zigaretten
21.10 ( heute ) bisher 4, und in der Schachtel sind nur noch 9 stück.
Und damit heißt es heute auskommen.

Evtl schaffe ich es bis zum 25. runter auf 10 Pro tag das es leichter fällt es ganz aufzugeben. Mal sehen wies mit dem Schmachter läuft.

Danke nochmals für die ganzen einträge da Kann dann ja nix mehr schief gehen ^^

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Airathanir,

herzlich Willkommen im Club und es freut mich Dich begrüßen zu dürfen!

Frage, was bedeutet Dein Nick und wie spricht man den genau aus?

Dein erstes Sätzchen lautet, oft versucht... nie geschafft! Willst Du eine Antwort?

Nie geschafft weil... immer nur VERSUCHT und nicht GEWOLLT! Das vorab zum NACHdenken im stillen Kämmerlein!

Wenn Du Dir bereits darüber im Klaren bist, daß RAUCHEN Deiner Gesundheit nicht zuträglich ist, wird es somit höchste Eisenbahn endlich NÄGEL mit KÖPPEN zu machen!

Doch eins verstehe ich nicht, Du behauptest es MUSS, SOLL und WIRD diesmal hinauen und am Ende steht (hoffe ich)! Entscheiden wir uns für... Ich werde dieses Projekt nun in Angriff nehmen, werden meinen gesetzten Termin wahnehmen, antreten und die ersten Schritte in mein NEUES LEBEN gehen! Ich werde hart kämpfen, mich nur nach VORN orientieren und mich nicht beirren lassen! Die aus mir erwachsene Kraft wird mir dabei hilfreich sein mein Ziel niemals aus den Augen zu verlieren und mir täglich neuen Mut und Stärke verleihen! Ich WILL es und ich KANN/SCHAFFE es!

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte, in userem "Krückenlager" liegt jede Menge "Zeugs" womit Du garantiert auf den Beinen bleibst!

Ich wünsch' Dir was und das ist ganz TOLL! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4348 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo airathanir,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!Habe auch meine Packung leer geraucht und dann nix mehr!!
Habe heute 199Tage!!
Wo ein Wille da ein Weg!!Ich wünsche dir für diesen Weg viel Kraft und Stärke!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Airat...

wie schaut's, alle Vorbereitungen für Sonntag getroffen und die Abenteuerplanung abgeschlossen?

Ich wünsch' es Dir, denn nichts ist aufregender als sich langsam in NEUE Gefilde zu begeben um dort von einer Überraschung in die nächste katapultiert zu werden!

Keine Angst, es kann nur GUT werden, WIR sind bei Dir!

Gib mal laut ob Dein Entschluß noch steht!

Bis danni und bye vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Welcome airathanir,
ich hab die letzten Zigaretten ich glaub es waren so 10 ,zerbrochen und ab nach draußen in die Tonne !
Ascher und Feuerzeuge hab ich noch ,ich hab ja auch mal Gäste und die tolle Kerzenzeit fängt ja auch bald an !
Ich habe mir unendlich viele Gedanken gemacht was ich anstelle des Rauchens tun werde und hatte wahnsinnig viele Ideen ,es ist völlig anders gekommen als meine Vorstellungen mir so vorgespielt haben!
Ich war garnicht in der Lage all die Dinge zu tun die ich mir so vorgenommen hatte ! Also es ist vielleicht gut eine Art Schlachtplan im Hinterhalt zu haben ,aber vielelicht brauchst du das alles garnicht !
Was mir wirklcih geholfen hat ,sind die Leute heir ,das lesen das schreiben und für die Zeit dazwischen zum Beispiel auf der Arbeit war eine Kastanie in der Hosentasche sehr nützlich und eine Flasche Wasser ,trinken soll ja eh gesund sein

Ich denke auch ähnlich wie meine Vorredner:
I will i can!
Und ich kanndas ganz gut beurteilen ,kannst ja mal in meinem tread nachlesen ,war nicht ganz einfach die Zeit ,aber ich habs rauchfrei bis heute Tag 32 geschafft !!!!!!! und da bin ich unendlcih stolz drauf !!!!!
Also auf gehts
Wünsch dir ganz viel Kraft und Willensstärke
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo airathanir,

wie läuft die Vorbereitung bisher. Alles nach Plan?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Airathanir
Airathanir
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo werte Raucher und Nichtraucher,

schon oft versucht doch nie geschafft. Das Rauchen ist in meinem Leben zu einem Teil geworden den ich nur zu gerne ablegen würde. Leider bin ich mir selbst der schwere meiner Sucht bewusst und habe schon vieles probiert, leider alles erfolglos.
Nur bin ich kein Mensch der gerne aufgibt, vorallem nicht wenn es um meine Gesundheit geht und vorallem um schätzungsweise 5 bis 15 Jahre meines Lebens das ich dadurch gewinne.

Als Raucher hab ich mich anfangs über die neu Bedruckten Schachteln mit der Werbung aufgeregt. Heute laß ich aus meiner Schachtel:

Hier finden sie Hilfe wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten:
*** . ***

Schon oft gelesen aber nie draufgeschaut, bis jetzt.
Der Grund wieso ich mich ausgerechnet heute entschlossen habe es nochmals zu versuchen , weiß ich nicht, nur eines weiß ich diesmal !MUSS!, !SOLL! und WIRD es klappen und die Kippen werden nur noch eine schlimme Erinnerung sein ( so hoffe ich doch ).

Nun habe ich aber noch einige Fragen:

Mein Termin zum Ausstieg liegt auf dem 25.10.

Um dem Entzug entgegenzuwirken, hat jemand Tipps was zu tun ist wenn der Schmachter kommt ?

5 Tage noch bis zum Ausstieg, gibt es vielleicht Ideen was ich als Ausgleich für langweilige Zeiten machen kann ?

Hat jemand Erfahrung mit Ablenkungsmanövern gemacht die Helfen die ersten 14 Tage zu überstehen ?

Ich danke schonmal im Vorraus...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
TobiKo
TobiKo
Dabei seit: 07. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Für den Schmachter bzw. die ersten 14 Tage --> einfach eisernen Willen zeigen! Ich habe mir jedesmal gesagt "Ich wäre ja jetzt echt doof, jetzt nach XYZ Tagen / Stunden rauchfreier Zeit, wieder eine zu rauchen"

Für die ersten Tage in der Arbeit, hab ich mir einfach gutschmeckende fruchtige Lutschbonbons gekauft und die im 5 Minuten takt weggelutscht.

Wo ein Wille, da ein Weg! Ich habs damit jetzt 52 Tage geschafft und mittlerweile ist es leichter geworden, aber mein eiserner Wille ist weiterhin da und wird zeit zu zeit auch benötigt :-)

Toi toi toi, das packste schon

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Airathanir
Airathanir
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

danke für den Post und den guten Rat.
Hab im Forum deinen Weg auch verfolgt und muss sagen respekt für über 50 Tage rauchfrei .

Ich glaub ich muss heute mal einkaufen gehen und schonmal einen Vorrat an Bonbons kaufen.

Frage am Rande:
Hat jemand am ersten Tag die Schachtel mitgenommen oder Demonstrativ zu Hause gelassen ?