Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 09.06.2022, 23:39
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ich versteh's nicht, bei mir ist das Bild eigentlich viel bunter, so wie bei dir, und erst wenn ich es als Avatar hochlade, wird es irgendwie so schwarz-weiß. Vielleicht darf ich keinen bunten Avatar haben, aus forumsinternen geheimen Gründen. Ich probier das die Tage mal aus, ich hatte ja noch nie einen Avatar. Als nächstes wollt ich euch mein Klappfahrrad vorstellen, nachdem es uns einen so schönen Abend beschert hat.

Verfasst am: 09.06.2022, 20:47
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Christine,

ich kann zwar nicht so schöne Banner basteln, dafür habe ich ein paar Blümchen für Dich

weil auch Du ein Jubiläum feiern kannst 103 Wochen ohne Qualm und Gestank

Vielen Dank für Deinen gestrigen Besuch

Herzliche Grüße - Petra

Verfasst am: 09.06.2022, 18:18
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Christine,

na, Kater ausgeschlafen?
War schön gestern, die spontane Sause mit der ganzen Gäng.

Also mal ehrlich, wer auf dem Handy eine normale Internetseite besucht, noch dazu hochkant, für den sollte es ganz normal sein, dass Inhalte verzerrt dargestellt werden. Niemand würde doch dann auf die Idee kommen, dass du plötzlich keine Banner mehr kannst. Und wer das Banner in seiner ganzen Pracht sehen will, muss sich halt an ein richtiges Endgerät begeben. Find ich.

Ich habs grad auch mal ausprobiert, mit dem Handy funktioniert mein neues Genie-Banner nicht, weder hochkant noch quer. Wenn ich die Seite etwas kleiner darstellen lassen könnte, wäre es vielleicht besser, das geht aber nicht.

Schönen Rest-Donnerstag!
Und ein Blümchen für dich

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 08.06.2022, 16:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen geschafften 88 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

Guten Morgen, liebe Hanni!

Zwei stolz aufgerichtete und die Frischluft genießende Unendlich-Zeichen zieren heute dein Rauchfrei-Konto:


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen

♡♡♡♡
88 Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


Für diese großartige Leistung kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, liebe Hanni.


Wie ich diese/deine Banderolen liebe; hab vielen Dank, liebe Chrissi!

Und ich bin sehr stolz auf dich, dass du den geselligen Abend nicht nur rauchfrei überstanden hast, sondern ihn sogar rauchfrei genießen konntest. So soll es sein und so klappt es dann auch mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Weiter so!


Ja, den Abend hatte ich tatsächlich genießen können, ich war völlig entspannt; nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das so gut klappt und mir das NICHTRAUCHEN nichts ausmacht!

Und nur mal so ganz am Rande bemerkt: Ich hatte mal wieder recht...


Wenn du meinst! .... okay, ..... ja, ja, ....du hattest mal wieder recht, liebe Christine!

Der Drops ist noch nicht gelutscht, liebe Hanni, d.h. es werden wohl noch einige Situationen kommen, in der dich deine Quälorine auf die Probe stellt. Aber die Situationen werden immer weniger und harmloser, je breiter und bequemer und angenehmer der Rauchfrei-Weg wird. Und auch die alltäglichen Rauchgedanken werden weniger und harmloser, ganz bestimmt! Sehr wichtig ist die richtige Einstellung zum Nichtmehrrauchen und die stimmt bei dir definitiv! Du hast erkannt, dass Raucher rauchen müssen, um ihre Sucht zu befriedigen und dass wir Nichtmehrraucher das nicht mehr tun müssen. Weil wir selbstbestimmt sind. Weil wir rauchFREI sind. Ist das nicht ein tolles Gefühl?


Dass der Drops noch nicht gelutscht ist, merke ich immer wieder , denn mit Schmacht-Attacken habe ich nach wie vor immer mal wieder zu kämpfen! Mit Atemübungen, Strohhalm und Wasser trinken habe ich sie aber schnell wieder im Griff! Ich habe das Gefühl, dass es mir nach dem Treffen am letzten Freitag noch besser gelingt, die -Quälorine abzuwehren! Mein Selbstwertgefühl ist seit letztem Freitag sehr gestiegen!

Dass ich aber auch zukünftig immer auf der Hut sein muss , das weiß ich ! Das ist der Preis, den ich/man für jahrzehntelanges Rauchen zahlen muss! Dass sich die Quälorine nicht mal eben so schnell vertreiben lässt, wenn man jahrzehntelang geraucht hat, ist klar! (Siehe auch deine beiden Dialoge mit Quälobert, liebe Christine, .... einfach köstlich!)

Es ist ein schönes und befreiendes Gefühl, das Leben, sämtliche Treffen, Spaziergänge, Aktivitäten, ... einfach ALLES ... OHNE Rauchzwang wahrnehmen und genießen zu können! Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr so unruhig Zeit verbringen muss und nur darauf warte, dass ich endlich wieder rauchen kann! Ich habe jetzt viel mehr Zeit und bin viel ruhiger und entspannter! Eine Last ist von mir abgefallen: der RauchZWANG! Ich habe meine Freiheit wieder und ich hoffe, dass es, wie du schon oben erwähntest, immer leichter fallen wird, und auch der Weg breiter und einfacher wird, liebe Chrissi!

Und wenn's doch nochmal schwierig wird, dann nehmen dich die alten Hasen und Häsinnen von Forumshausen gerne in ihre Mitte und ziehen dich wieder in die Spur. Oder auch alte Pinguine und Pinguininnen.


.... Christine ..................... Hanni & Jani .....................

Oder auch so:


Ja, das weiß ich und das ist gut so! Da kann ich mich auf meine alten Hasen und Häsinnen und auch auf die Pinguine verlassen! Wichtig dabei ist, dass ich mich dann vorher auch bemerkbar mache und ein PIEP abgebe oder einen HILFEBRUF absetze! Versprochen!!!

Ich erhebe mein Glas ... *schönes-Sektglas-Emoji*... auf dich und deine tolle Leistung. Auf dich ... auf uns ... auf die RauchFREIHEIT - Prost!

Hab einen schönen Tag, liebe Hanni!


Da stoße ich sehr gerne mit dir an, liebe Christine!

liche Grüße



Hanni

Verfasst am: 07.06.2022, 21:27
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Da ich gerade hier in Forumshausen unterwegs bin, möche ich dich kurz besuchen und dir ein paar bringen, liebe Christine!

Ich freue mich jeden Tag, dass ich nicht mehr rauchen muss!

Du trägst einen großen Anteil dazu bei! Rauchen ist für mich keine Option mehr!

Ich grüße dich ganz lich und hoffe, dass es dir gut geht!



Hanni

Und beim nächsten Besuch trinken wir !

Verfasst am: 06.06.2022, 14:50
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebste Christine,

Heute nun endlich habe ich wieder Zeit um einen Spaziergang durch Forumshausen zu machen. Ich nehme meine Amy an die Leine und los geht's.


Pfingsten stand komplett im Zeichen mit dem Tanzkreis!
Die Radtour am Samstag war ein voller Erfolg! Die Sonne schien den ganzen Tag und es war mit 25 Grad passend warm. Alles hat gut geklappt und nach der Siegerehrung gab es sogar Applaus für mich.

Gestern morgen nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet im Café sind wir dann wieder mit dem Rad gestartet um Bauerngolf zu spielen in einem Dorf 15 Kilometer weiter. Leider fing es da dann gegen 15 Uhr zu regnen an. Natürlich haben wir tapfer bis zu Ende gespielt und dann gab es ein leckeres Essen im Restaurant. Der Rückweg war dann allerdings sehr nass.
..... und wir wissen ja alle

Regen macht schön!

Doch wie schön ist es wenn man eine klatschnasse Hose ausgezogen hat .

Unser abendliches gemütliches Beisammensein war dann auch entsprechend schnell vorbei. Uns allen sind immer die Augen zugefallen.

Heute morgen noch ein gemütliches Frühstück und aufräumen und jetzt ist relaxen angesagt.

Carpe Diem!

Ja, nun haben wir auch etwas Regen bekommen, zwar nicht soviel wie der Süden aber ich bin zufrieden und den Garten hat es gefreut.

Ich hoffe, es geht Dir gut und du kannst den Frühsommer mit deinen Fellnasen genießen.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen restlichen Pfingstmontag


Und fühle Dich ganz herzlich gedrückt

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 02.06.2022, 19:53
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo liebe Christine,

vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zur 444+4, ich find das ja so schön, da solltest du ein Patent drauf anmelden! Andererseits ist es hier in Forumshausen so kompliziert geworden, irgendwas zu verfolgen, dass jetze so wahrscheinlich nicht unbedingt der beste Zeitpunkt für neue Jubiläen ist...

Ich hab dich in letzter Zeit öfter mal wieder durch Forumshausen huschen sehen, schön schön, ick freu mir. Hoffen wir mal, dass die großartigen Damen und Herren von der Forumstechnik bis zu deiner und Ulrikes 1000 alle nervigen Baustellen behoben haben, dann feiern wir ne mega Sause.

...und bis dahin tanzen wir einfach rauchfrei durchs Leben und winken uns ab und an mal zu


Bis die Tage,
alles Liebe und schonmal ein schönes Wochenende
Jani

P.S. Ich höre manchmal zum Aufräumen eine Hanni und Nanni Kassette. Hanni und Nanni und ihre Gäste. Sags nicht weiter...

Verfasst am: 02.06.2022, 16:48
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo liebe Christine,

danke für deinen Besuch bei mir und deine tollen Glückwünsche.

Ich war selber erstaunt, als ich diesen Satz (Zitat) meiner Anfangszeit gelesen hab.
Aber es stimmt, jeder Tag ohne rauchen, ist ein guter Tag und jetzt hab ich schon 300 solcher guten Tage auf
meinem Zähler, bin selber erstaunt!

Ich kann soviel sagen, dass ich sehr zufrieden mit mir bin und so weitermachen will, schon meiner Gesundheit zuliebe! Klar gibt es immer wieder Sekunden, wo Gedanken ans rauchen aufblitzen, aber die lass ich weiterziehen,
ohne mich besonders aufzuregen und geh meiner Wege.

Ich habe mich sehr über deine Worte gefreut, liebe Christine du bist so mitfühlend und das tut gut!
Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute, auch für deine Gesundheit!

Liebe Grüße



bluemoon

Verfasst am: 01.06.2022, 12:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Hanni, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...


Aber da kommst du auch noch hin, da bin ich mir ganz sicher!


Da wird einem doch tatsächlich NICHTS gegönnt; dabei fühlte ich mich eine Woche lang so gut und so sicher mit diesen soooo vielen Tagen Rauchfreiheit , liebe Christine!

Ich habe zwar nicht immer recht ... aber meistens. Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe einfach ein sehr gutes Gefühl bei dir und bin mir sicher, dass du dich von deiner Quälorine nicht in irgendeine falsche Abzweigung locken lässt, sondern immer schön auf dem Hauptweg bleibst. Und der wird definitiv immer breiter und bequemer. Ganz bestimmt!


Du magst zwar meist immer recht haben; .... aber ich ja meistens auch!

Aber ich freue mich, wenn du recht behältst! Ich wäre derzeit sehr dankbar für einen breiteren und bequemeren Weg!

Ich freue mich, dass du weiterhin an mich glaubst, liebe Christine! Ich tue das ja auch, aber es ist ein ständiges Auf und Ab; gestern war das Rauchverlangen wieder sehr präsent! Ständig habe ich "Zigaretten" im Kopf ..... und das nervt!

Zum Anfang hatte ich jedenfalls nicht so viele Rauchgedanken - so kommt es mir zumindest vor!

Werde weiterhin auf der Hut sein, liebe Christine! Versprochen!!!

Sei ganz lieb gegrüßt

Deine dir treu hinterher watschelnde



Hanni

Verfasst am: 31.05.2022, 00:43
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Christine

11 Tage zu spät

711 Tage bist du gut gelüftet unterwegs und rauchen ist keine Option mehr - welch gute Entscheidung!
Ich bin eine "Nachmacherin" , denn ich machs genauso. Begnüge mich mit Frischluft, die riecht besser, ist günstiger, gesünder, nebenbei lernt man mit "neuer" Technik - - umzugehen, lernt nette Menschen kennen und trainiert Geduld beim "Stau auf der Baustelle"

Irgendwo hatte ich gelesen, dir gehe es nicht gut. Schlägt deine Therapie doch nicht so gut an? Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald wieder besser geht.

Vorletzte Woche war ich im Urlaub, testweise mit einem Camper. Wolle mich mal aus meiner Komfortzone raus begeben und sehen, ob das auch eine Form von Urlaub für mich sein könnte. Sonst bin ich die Insel-FeWo-Typin. Wir waren also weder auf einer Insel, noch in einer FeWo, sondern mit dem Camper am Ammersee und am Chiemsee. Eigentlich wollte ich gerne noch Richtung Passau/Amberg/Regensburg, doch am Chiemsee war es so schön, dass wir noch etwas länger blieben und von dort aus die Rückreise angetreten haben.
Ich bin ganz erstaunt, dass ich es gut fand , ich im Camper und dann öffentliche Duschen und Toiletten.....das will was heißen .

Tja, das war schon mal die erste Probe für den Ruhestand . Das ist wichtig, jawohl, denn in 11 Jahren ist es bereits so weit, da muss ich vorbereitet sein. Sonst könnte ich aus allen Wolken fallen, wenn ich 67 bin, in Rente muss und dann nicht weiß was tun mit der plötzlich hereinbrechenden Freiheit und der "großzügigen Rente" die ich zu erwarten habe .

Bin ich froh, dass mein Jammerniveau so hoch ist, das ist auch notwendig, denn wenn ich mir anschaue wie lange ich noch arbeiten können/müssen/wollen/sollte bekomme ich die Krätze, läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich kann nur noch mit Humor betrachten was da noch kommen könnte, falls ich meine Rente erlebe. JAMMERMODUS AUS!!! Zum Verständnis: Soll lustiges Gejammere sein - du kennst mich ja

Christine bald haben wir unser 2-jähriges Jubel-Freiheits- Frischluft-Jahr! Ich freu mich so sehr, dass das Rauchen so lange hinter uns liegt. Du warst mir in all der Zeit eine gute Spionage-Kollegin, Mit-Rumblödlerin, Stütze, Zuleserin, Feirerin, Weg-Begleitung...........seufz....

Hoch die alten Forumsbecher (LÄSTERMODUS AN...."alles verschlimmbessern die Bauarbeiter, allerdings hätten die auch ein paar "anständige" Gläser hier abstellen können".... )



"Komm gieß mein Glas noch einmal ein...."

http://www.youtube.com/watch?v=m5gkZqxP2uo`

Herzliche Grüße - Ulrike