Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:28
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Huhu Christine,

danke für deine 112er Brandbekämpfer-Wünsche....

Habe mich auch darüber sehr amüsiert, war ein spontaner Gedanke bei Hanni....

Ich hoffe ich konnte im Juni-Zug etwas zum Frieden beitragen, wir werden sehen....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 04. 07. 2022, 10:14
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 51 Tagen
Beiträge: 369 Beiträge

Ahhhh!!! *FREU*

Ich habe eins der berühmten Banner!!!

Dankeschön!


Das Wochenende war hart, aber anscheinend mein Umbruch. Ich habe gestern noch so viel im Garten gemacht, was mich wieder etwas zu mir gebracht hat (Dank der Erdbeeren, Kirschen, eines Frosches und eines Igels und etwas grober Arbeit, um einen neuen Holzunterstand zu bauen, der heute noch fertigwerden soll; er wurde gestern nur soweit fertig, dass der Igel wieder einziehen kann, der darunter lebt).

Ich will auch diese doofen Gedanken an zwei Zigaretten endlich loswerden, weil ich nicht wieder stolpern will. Ich bin kein Stehaufmännchen, was gleich wieder aufhören kann. Ich brauche Jahre und in den Jahren würde ich wieder bei jeder verd... Zigarette Krebsangst haben und mich fürs Rauchen hassen.

Was wäre das für eine Option??? - KEINE!!! Also: Aufstehen und kämpfen für meine Freiheit!

Verfasst am: 04. 07. 2022, 04:51
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 24 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Liebe Christine,

darf ich mich vorstellen: Hier ist Eva aus dem damaligen Junizug 2020.
Wie schön hier zu sein und Dein Wohnzimmer zu besuchen.
Und noch viel schöner, dass Du immer noch rauchfrei bist. Ich erinnere mich noch gut an den Junizug mit den Mitfahrern und auch dem Bachelor und seinen Rosen ;)

Hast Du noch Dein zweites Wohnzimmer in dem Du ein bisschen berichtest wie es Dir geht?
Da würde ich gerne ein wenig stöbern, verbunden mit der Hoffnung, dass Du eine gute Zeit hattest!

Ich bin froh wieder hier sein zu können. Rauchfrei zu sein ist schon was feines

Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 03. 07. 2022, 22:39
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 650 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Liebste Christine,

Hurra du hast mich besucht und ich bin nicht zuhause gewesen .

Ich war heute auf einem 70. ten Geburtstag. Der erste in unserem Tanzkreis. Früh aufgestanden und große Runde mit Amy gemacht. Um 10.30 Uhr wurde ich abgeholt und gegen kurz vor 20 Uhr bin ich wieder zuhause gewesen. Ein langer Tag mit viel lecker Essen und noch mehr Alkohol



Da habe ich doch gleich einen für uns beide mitgebracht und sage pling pling!

Ja, auch bei uns hat es endlich geregnet und meine Regentonnen sind wieder voll! Allerdings ist es sehr warm und sehr windig, so dass unser Sandboden schon wieder total trocken ist und der Rasen ist sowieso braun.

So meine Liebe, der Tag war lang. Ich werde jetzt noch gerade die Tagesthemen ansehen und dann ist Bett verschwinden.
Gute Nacht und schlaf gut
Elli

Verfasst am: 03. 07. 2022, 19:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1623 Beiträge

Liebe Christine

Danke für dein tröstedrücken, ich habe auch eine FFP 2 Maske angezogen,
damit ich dich nicht anstecke.
Dieses blöde Virus ist noch immer da und ich hoffe
das es sich in den nächsten 2 Tage vom Acker macht.

Das wissen die Ärzte nicht so genau ob es vom Bergabsturz ist, wäre aber möglich.

Oh ja Christine, das ist es was ich auch denke... wenn ich jetzt eine rauchen könnte.

Ich möchte nicht mehr rauchen, ich habe es meinen Söhnen versprochen, erst mit 80 wieder

Jetzt noch ein kleiner Prost

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 03. 07. 2022, 15:20
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Zitiert von: SmoSa
...

das freut mich wirklich sehr für dich, dass dir das Nichtmehrrauchen immer leichter fällt. Schön, dass ich dir mit meinem Mantra helfen kann, in der Spur zu bleiben. Und mit meinem Tagebuch. Du kannst mich ja für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen.
...


Das hatte ich ... und die Entscheidung fiel ganz, ganz knapp aus!! Antje Ravik Strubel wurde somit mit dem Titel "Blaue Frau" mit dem Deutschen Buchpreis 2021 ausgezeichnet, kurz vor dir!

In diesem Jahr sollte es mit einer Auszeichnung für dich wohl klappen!



Schönen Sonntag!

Liebe Grüße



Hanni

Verfasst am: 03. 07. 2022, 08:11
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe Christine,

ich danke dir für deinen Besuch auf meiner Couch zum 111. Tag.

Freue mich immer sehr von dir zu lesen....

Rauchen ist keine Option!

Diesen Satz hatte ich auch im Biergarten in meinem Kopf....

liche Grüße

Leo

Verfasst am: 01. 07. 2022, 20:49
rauchfrei-lotsin-heike
rauchfrei-lotsin-heike
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

Liebe Christine,
gaaanz lieben Dank fürs Ständchen zu meinem 4. rauchfrei Jahr in Folge. Das hast du so schön gemacht. Aber du bist ja auch schon sehr weit gekommen. Ich gratuliere dir wirklich von Herzen für deine Leistung. Und manchmal denke ich noch an unseren Juni Zug damals. Das war toll, denn Dank deines Einsatzes hat der Zug wirklich gerappelt.

Noch Mal lieben Dank und bis bald Heike

Verfasst am: 01. 07. 2022, 18:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Danke dir...bis morgen

Verfasst am: 01. 07. 2022, 15:00
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Zitiert von: SmoSa
Liebe Hanni,

und schon ist sie da, die erste dreistellige Schnapszahl.


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu phänomenalen

♡♡♡♡♡
111 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯☘


Zitiert von: hanni0
Auch bei mir läuft derzeit alles rund; ich hatte kein nennenswertes Rauchverlangen mehr!

Das hast du vor wenigen Tagen geschrieben und ich hoffe, dass es immer noch so ist. Aber selbst, wenn deine Quälorine noch nicht ganz aufgegeben haben sollte, so schwinden ihr doch schon so sehr die Kräfte, dass du ihr locker Paroli bieten kannst - auch im Urlaub! ....


Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche zu meinen 111 Tagen Rauchfreiheit, liebe Christine! Die Banderole ist so schön!

Was das Rauchverlangen angeht: die letzten Tage gab es ab und zu mal ein kurzes Zwacken, ..... aber tatsächlich nicht nennenswert oder der Rede wert!

Eigentlich bin ich - dank dieses Forums, den netten Wegbegleiter*innen und Tipps der lieben alten Häsinnen/Hasen hier - gut gerüstet/vorbereitet!
Wenn es mal nicht so gut läuft , lese ich mir meine ausgewählten Mantra's durch!

In deinem Tagebuch lese/stöbere ich weiterhin: es hilft mir sehr, liebe Christine! ...
Hab vielen lieben Dank dafür!

Schritt für Schritt geht es weiter; ... ich folge dir!



Hanni