Plötzlich macht mir nichts mehr Spaß ... :-(

Verfasst am: 18.03.2019, 12:19
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Happy May,
wie geht es dir?? Ich gratuliere dir herzlich zu
15 Wochen ohne!!

Weiter so!!
Liebe Grüße,
vivess.

Verfasst am: 03.03.2019, 10:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe HappyMay,

heute kann ich Dir zu 90 Tagen rauchfrei gratulieren. Klasse gemacht!


Hoffe, Dir geht es schon etwas besser und Dein Husten hat mittlerweile etwas nachgelassen....
Jetzt stell` Dir mal vor, Du würdest noch rauchen, wie würde es Dir wohl gehen? Besser garantiert nicht. Vermutlich wäre der Husten noch schlimmer....

Auch wenn Du noch nicht wie erhofft Verbesserungen spürst, sie sind aber definitiv da. Sogar wissenschaftlich nachgewiesen.
Ich glaube, Deine Sucht wurmt und beschäftigt Dich noch sehr. Das ist auch noch ganz normal....
Die Zeit wird für Dich arbeiten, es wird wirklich immer besser. Bleib` am Ball, Du packst das!

Hab` noch einen schönen Sonntag und Dir gute Besserung HappyMay.

LG, Silke

Verfasst am: 01.03.2019, 14:29
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche und die hilfreichen Tipps!

Ich quäle mich jetzt schon seit 10 Tagen mit dem Infekt herum und bin ziemlich geschwächt. So lange habe ich noch nie gebraucht, um gesund zu werden. Und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen so schlimmen und langanhaltenden Husten gehabt zu haben. Manchmal huste ich, bis ich mich fast übergeben muss. Nicht mal in übelsten Raucherzeiten habe ich mir dermaßen die Seele aus dem Leib gehustet. Ich habe Muskelkater davon! Wenigstens ist es aber ein "produktiver" Husten, was hoffentlich zur Reinigung meiner Lunge beiträgt.

Wenn ich wieder gesund bin, werde ich vielleicht vorsichtshalber mal meine Lunge röntgen lassen.

Die Mundgeschwüre sind inzwischen zum Glück abgeheilt. Diese wunden Stellen waren ziemlich schmerzhaft. Das Zahnfleischbluten geht weiter. Es hat wohl mit meiner Parodontitis zu tun. Offensichtlich wurde die Blutung bisher immer durch die Zigaretten unterdrückt. Ich finde es erschreckend, dass die Blutgefäße sich durch das Rauchen dermaßen verengen!

Seit 88 Tagen habe ich keine Zigarette angerührt! Und obwohl es mir im Moment ziemlich schlecht geht, bin ich doch sehr glücklich darüber, schon fast 3 Monate durchgehalten zu haben.

Schöner wäre es natürlich, wenn ich mich blendend fühlen würde, so dass ich die "Früchte" meiner Zigarettenabstinenz direkt spüren und genießen könnte. Aber auf dieses Erfolgserlebnis muss ich wohl noch ein wenig warten.

Auf speziellen Wunsch habe ich nun einen Avatar. Es handelt sich um ein kleines Ölgemälde, in das ich mich unsterblich verliebt habe. Das habe ich mir dann neulich gekauft, um mich damit für das Nichtrauchen zu belohnen. Immerhin habe ich dadurch ja schon ein erkleckliches Sümmchen eingespart.

Übrigens habe ich mir auf dem Handy eine Rauchstopp-App installiert, die mir jederzeit ganz aktuell anzeigt, wie lange ich schon nicht mehr rauche, wie viele Zigaretten ich NICHT geraucht habe, wie viel Geld ich dadurch gespart und wie viel Lebenszeit ich bisher statistisch gewonnen habe. Das finde ich sehr motivierend!

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von HappyMay

Verfasst am: 01.03.2019, 14:11
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Juhu, Happy May,

die 8. Schnapszahl!! Wie schon andere bemerkt haben, bedeutet die 8 auf der Seite liegend Unendlichkeit!!Herzlichen Glückwunsch!!

Da es dir vielleicht noch nicht wieder so gut geht, gibt es keinen Sekt, sondern einen warmen Tee und ein paar Blümchen ...

Ich wünsche dir, dass du noch unendlich viele rauchfreie Tage vor dir hast!!

Alles Liebe,
Andrea.

Verfasst am: 01.03.2019, 09:14
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1919 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo HappyMay,

wunderschönen Avatar hast du....aber ich wollte etwas gaaaanz anderes:

GLÜCKWUNSCH 88 TAGE RAUCHFREI

BLEIB WEITERHIN STUR UND STARK

lg
Jacky

Verfasst am: 25.02.2019, 11:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo HappyMay,

Du hast schon viele wirklich gute Hinweise bekommen, deshalb nur ein paar kurze Anmerkungen....

Deine ganzen momentanen Beschwerden sind vor dem Nichtmehrrauchen nicht aufgetreten.... ja wer sagt Dir aber, daß sie DURCH das Nichtmehrrauchen auftreten?
Bist Du schon einmal in ärztlicher Behandlung gewesen deshalb - vielleicht gibt es ja ganz andere Ursachen....

Will sagen - so, wie Du viele Jahre lang bestimmt nicht jeden Pups, der Dir quer gelegen hat, auf das Rauchen geschoben hast, solltest Du es jetzt ebensowenig auf das Nichtmehrrauchen schieben, sondern die Ursachen abklären und behandeln lassen.

Natürlich streite ich nicht ab, daß einiges z.B. der Reinigung Deines Körpers geschuldet sein kann (z.B. die Pickel), aber genaus deshalb mit der erfolgreichen Reinigung Deines Körpers auch wieder verschwunden sein dürften....
Für das Zahnfleichbluten hat Panini eine aufschlußreiche und nachvollziehbare Antwort gegeben - laß' Dir doch vielleicht von Deiner Zahnärtin helfen....

Drei Tage bevor Hans sich hier vom Acker gemacht hat, hast Du ihn in einem Deiner Beiträge "glühend beneidet um seine 1.398 Tage" Rauchfreiheit (klug gemacht, ihn zu zitieren - das kann Dir jetzt keiner mehr nehmen).... Du läßt Dich doch jetzt nicht von - nüchtern betrachtet - ein paar Zipperlein, von Deinem weiteren Weg in eine stabile Nicht-mehr-Raucherinnen-Karriere abbringen.... oder

Und - weißt Du was - allmählich wird es Zeit, dieses bläßliche Etwas gegen einen schönen, Dir entsprechenden und Dir gefallenden Avatar auszutauschen.... würdest Dir und uns eine Freude machen - jedes Mal, wenn wir ihn sehen.

Mit guten Wünschen für Deine Genesung
und natürlich die weitere Rauchfreiheit
de Nomade

Verfasst am: 25.02.2019, 10:42
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Happy May,

habe hier ein bisschen gelesen und finde es erst einmal ganz beeindruckend, wie du trotz jahrelangen starken Rauchens schon so lange OHNE durchgehalten hast.

Ich kann und will mir das glaube ich gar nicht vorstellen...denn ich habe wohl nicht so lange und so viel geraucht und trotzdem war und ist es schwer.

Jetzt bist du krank und auch noch so völlig auf dich zurückgeworfen. Mist, aber um diese Jahreszeit nichts ungewöhnliches und sicher nicht auf das Nicht-Mehr-Rauchen zurückzuführen. Mach das nicht dafür verantwortlich, sonst hast du natürlich einen Grund, wieder damit anzufangen...würde aber nix helfen und schneller gesund wirst du davon auch nicht.

Kannst du raus gehen? In die Sonne an die frische Luft - zur Ablenkung? Ich wünsche dir schnelle Besserung - vielleicht schmeißt dein Körper jetzt mit der Erkältung den ganzen "Dreck" (oder zumindest einen Teil, für einmal vielleicht zu viel ) raus, es wird bald besser sein, bestimmt!! Und dann ist wieder ein kleines bisschen mehr Freiheit gewonnen.

Hol dir Unterstützung, wo immer du sie bekommen kannst!! Ich wünsche dir alles alles Gute,
Andrea.

Verfasst am: 24.02.2019, 17:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Happy May natürlich. Verflixte Tastatur mit Worterkennung

Verfasst am: 24.02.2019, 17:55
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Happy Max zunächst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu 12 Wochen ohne Qualm das ist schon mal eine super Leistung auf die du echt stolz sein kannst.Bei mir war es auch so dass ich allerlei gesundheitliche Probleme bekommen hab als ich zu rauchen aufhörte. Mein Arzt hat mir es so erklärt dass ich mich jetzt mehr auf mich selber konzentriere und deshalb vieles wahrnehme was ich vorher vielleicht weggeraucht hab.Und dass der Entgiftungsprozess oft in Schüben kommt. Ich kann dir versichern dass diese Phasen vorbei gehen und es Schritt für Schritt besser wird. Schade finde ich es dass du immer noch so wenig Lebensfreude hast und auf soviel verzichtest.Tust du dir den Gutes, belohnst du dich und gönnst du dir was?Das war und ist für mich sehr wichtig. Es müssen auch keine großen Dinge sein, ein guter Tee oder leckere Oliven zum Bsp.Zugenommen hab ich auch zwar "nur 5 Kilo "aber war recht lästig. Erst seit Januar wird es weniger und 2 Kilo sind wieder weg. Du siehst nicht mehr zu Rauchen ist ein Geduldspiel. Aber es ist zu schaffen und es lohnt sich unbedingt. Ich wünsche dir dass du diese Phase schnell überwindest und die schönen Seiten des Nichtrauchens erlebst. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 24.02.2019, 16:54
HappyMay
HappyMay
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1968 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute rauche ich seit genau 12 Wochen nicht mehr.

Leider geht es mir nicht annähernd so gut wie erhofft. Ich liege seit Tagen schwer erkältet im Bett, mit schlimmer Halsentzündung, Husten etc. Außerdem habe ich Zahnfleischbluten und Mundgeschwüre.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich 12 Wochen nach der letzten Zigarette unter derartigen gesundheitlichen Problemen leiden würde. Zahnfleischbluten und Mundgeschwüre hatte ich vorher noch nie. Und auch die lästigen Eiterpickel im Gesicht habe ich erst seit ich nicht mehr rauche.

Was ist denn los mit mir? Ich schreibe es nur ungern, aber es ging mir gesundheitlich besser als ich noch geraucht habe. Verkehrte Welt!

Ich bin ziemlich deprimiert, weil es mir momentan so schlecht geht. Hoffentlich bin ich bald wieder fit! Es ist sehr unbefriedigend, wenn der Verzicht auf Zigaretten nicht zur gewünschten und erhofften Verbesserung des körperlichen Befindens führt, sondern sogar neue gesundheitliche Probleme mit sich bringt.

Wenigstens fällt es mir im Moment nicht schwer, auf Zigaretten zu verzichten. Mein Husten ist so schlimm, dass mich eine Zigarette wahrscheinlich sofort umbringen würde ...

LG von HappyMay