Phantomschmerz fürchterlich

Verfasst am: 02.01.2020, 23:30
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gute Besserung, Grippe ist ne harte Nummer, wenn’s einen richtig erwischt.

Aber: Rauchgelüste hast da sicher keine.
Jeder Tag den du nicht rauchst ist ein Gewinn - die Gründe kennst du.

Solltest du aber merken, dass es psychisch nach wie vor nicht besser wird - hol dir professionelle Hilfe. Das ist keine Schande.

Verfasst am: 02.01.2020, 22:20
wulepuli
wulepuli
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Community, Lotsen und Mitnichtraucher
Ich melde mich, so bald es geht. Liege noch immer flach mit starker Grippe.
Heute rauche ich nicht.
Euer Eugen, der sich im Moment so ziemlich sehr einsam fühlt, allein mitten in der Wüste

Verfasst am: 31.12.2019, 15:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Eugen,

wie geht's, wie steht's .... ich hoffe doch mal, inzwischen etwas besser?

Ich wünsche Dir von Herzen ein gesund rauchfreies und genußvolles Jahr 2020 mit immer ausreichend heißem....
was immer Du gern trinkst - bei mir wär's Tee

Rutsch gut rein
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 31.12.2019, 11:38
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Eugen,
, der bringt Dir ein paar Medis vorbei.
Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder gut geht.
Wünsch Dir ein gutes neues Jahr in dem Dir die Dinge, die Du Dir vornimmst, gelingen.

Tanja

Verfasst am: 30.12.2019, 18:35
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Lieber Eugen,
ich wünsche dir vor allem gute Besserung. Halte durch.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 30.12.2019, 12:39
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Lieber Eugen, Du mit Deiner geballten Lebenserfahrung wirst uns sicher sehr viel Unterstützung geben!!!! Ich ünsche Dir gute Besserung und Du wirst es schaffen weil Du es willst! LG, Doro

Verfasst am: 29.12.2019, 21:50
wulepuli
wulepuli
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke auch lesirma, silke, sunny-ya!!!!

Verfasst am: 29.12.2019, 21:45
wulepuli
wulepuli
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Liebe Tanja, Nomad und liebe Mitnichtraucher
Liege zurzeit flach mit einer Grippe, schlimmer als zu den schlimmsten Nichtraucherzeiten.
Würde ich rauchen, wärs wohl zuende.
Heute rauche ich nicht.
Ein Satz, noch immer täglicher Begleiter nach 5 monaten und 10 Tagen rauchfrei. Danke herzlich für Unterstützung!
Eugen

Verfasst am: 29.12.2019, 21:40
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Eugen,
jetzt geht mir Deine Geschichte nicht aus dem Kopf, deshalb hier aus dem Nähkästchen.

Nach 2,5 rastlosen Jahren habe ich begonnen, mir bewusst Pausen ins Leben zu bauen, die mir sonst die Sucht erzwungen hat.
Meine heutigen Pausen sind aber ehrlich gesagt deutlich weniger vernebelt und etwas verdichteter als früher.Vor allen Dingen insgesamt erholsamer.
In der Regel stehe ich sehr früh auf um 30 -45 Minuten nichts anderes zu tun als zu bewundern, wie die Luft morgens riecht, die Sonne aufgeht, während es noch vollkommen still ist, sitze mit roter Nase in der Kälte, und manchmal schaffe ich es abends, mit einem wärmenden Getränk ebenso auf dem Balkon zu stehen und die Stille zu genießen. Nur für mich.

Es war gar nicht so leicht die richtigen Ersatzmomente zu finden. Die Bank auf dem Balkon hat 19,90€ und 2,5 Jahre Überlegung gekostet. Die Wolldecke und das Sitzkissen hatte ich schon :-)

Und weißt Du was?Auch wenn es eine Weile gedauert hat, jede Überlegung war wertvoll.
Denn es ist der Weg, der schon Teil des Ziels ist.

Ich hoffe, Dir geht es gut.

Tanja

Verfasst am: 28.12.2019, 17:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo lieber Eugen,

ich habe ganz interessiert Deinen Eingangstext gelesen und mich dann auf einmal darin (namentlich genannt) wieder gefunden...

Ich zolle Dir erstmal großen Respekt, dass Du schon so lange trocken bist, das ist eine Wahnsinns- Leistung die mich stark beeindruckt.
Und jetzt nimmst Du die Nikotinsucht in Angriff. Und Dein Angreifen ist enorm erfolgreich, seit dem 20. Juli schon!
Glückwunsch dazu Eugen!

Was die Dauer des Entzugs angeht- tja da bin ich ganz bei Tanja- da gibt es keinen bestimmten Zeitraum...
Mich haben gewisse erlebte Situationen, die zyklisch in unserem Leben passieren weiter geholfen. Zum Beispiel: der erste Geburtstag rauchfrei
der erste Urlaub rauchfrei
das erste Weihnachtsfest rauchfrei
das erste Silvester rauchfrei
der erste Kirmesbesuch rauchfrei
und so weiter.....
Das speichert das Unterbewusstsein tatsächlich ab und wir merken- aha- Weihnachten ohne Nikotin ist also möglich!

Und was Deine (Dir momentan noch fehlenden) Pausenrituale angeht- das ist etwas was wir nach jahrzehntelanger Qualmerei wirklich neu erlernen müssen, was sich zum Teil aber (zumindest bei mir) irgendwie auch von selbst wieder einruckelt. Ein Nichtraucher ist ja auch nicht ständig gehetzt.
Aber das hat bei mir auch gedauert.... Und ganz ehrlich- am Anfang ersetzt eben nichts die Zigarette- das ist Sucht.
Das wird Eugen...

Und hinsichtlich Rückfälle.... nee Eugen, da bleib`mal jetzt rauchfrei. Du machst das gut!
Rückfälle passieren, keine Frage. Und wenn- dann nutzen wir einfach diese Erfahrung im nächsten Rauchstopp. Aber besser und leichter im Ganzen ist es doch ohne.....

Ich wünsche Dir jetzt erst mal einen guten Rutsch und freue mich, wieder von Dir zu lesen,

LG, Silke