Perspektivenwechsel

Verfasst am: 18.07.2021, 10:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.06.2021, 16:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.06.2021, 21:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2021, 08:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2021, 21:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.04.2021, 07:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2021, 22:57
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Romi,

danke für deinen Besuch und deine wie immer sehr wertschätzenden, mitfühlenden Worte.

Jetzt sind wir bereits seit letztem Sommer gemeinsam unterwegs und wir leben einen Tag nach dem anderen unser Leben ohne diese Qualmerei und mit viel frischer Luft. Wir haben gewonnen und verloren. Gewonnen unsere Freiheit, verloren den Zwang, das Getrieben sein, den Druck! Fühlt sich gut an

In 26 Tagen ist deine Ballonfahrt - der Countdown beginnt -26 - 25.........

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 15.04.2021, 16:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.02.2021, 10:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 10:40
Jani1985
Jani1985
Dabei seit: 16. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Romi, vielen Dank für deinen Post in meinem Wohnzimmer. Jetzt hast du auch bald die 180 Tage erreicht und ich bin froh dass du dich wieder angemeldet hast. Allein dass Bewusstsein dass da immer noch Leute sind, denen ich zur Not meine Verlangen erklären und vielleicht einen Rückfall berichten müsste, lässt mich auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Das hilft mir auch wenn ich inzwischen nur noch soo unregelmäßig hier bin und jedes mal überlegen muss wie mein Passwort ist
Gerade am Anfang habe ich mich auch sehr viel mit den anderen Foren beschäftigt, was zur Ablenkung wirklich gut tat. Aber inzwischen haben wir beide den Punkt der Sucht überstanden wo man sich ständig ablenken muss. Wenn du für dich merkst dass dich andere Posts runter ziehen solltest du vielleicht auch nur dann das rauchfrei Forum nutzen wenn es für dich gerade wichtig ist. Dass klingt sicher etwas egoistisch aber in erster Linie hast du dich (wie ich auch) hier angemeldet um von der Sucht los zu kommen. Was wir bis hierhin geschafft haben. Also lass dich jetzt nicht von den negativen Gedanken anderer beeinflussen und genieße jeden rauchfreien Tag. Momentan hat jeder eigentlich auch genügend Probleme im Umfeld, dass man sich nicht auch die Probleme aller anderen Aufbürgen kann. Den Kampf gegen die Sucht kann letztendlich nur jeder allein gewinnen. Man kann sich in einer Gruppe die Unterstützung holen aber das Durchhaltevermögen muss jeder selber besitzen.
Du bist ein toller Mensch! Also bleib so wie du bist und achte zunächst auf dich und danach auf andere.
Ganz liebe Grüße
Janita