Passivrauchen?

Verfasst am: 16.12.2016, 21:41
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Sabine.
Danke, es geht mir prima!
Ja Wahnsinn oder? 66 Tage. Keinen einzigen zug....
Aber es war nicht immer leicht. Ich bin versetzt worden und das war echt stressig.
Und wie gehts dir?
Liebe Grüße!!

Verfasst am: 03.11.2016, 21:01
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ihr lieben!!
Schon wieder eine Frage :-)))
Seit 24tagen rauchfrei-und das Programm ist beendet....
wo kann ich denn meine Statistik fortsetzen??
Danke schonmal und einen tollen Abend ????

Verfasst am: 31.10.2016, 13:54
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Sabine,

Vielen vielen Dank!!! Ja schon 3 Wochen und es fühlt sich großartig an :-)!
Das schlafen klappt besser. Nicht gut, aber ich spüre dass es immer besser wird.
Bin aber wegen einer anstehenden Versetzung auch nervös und unruhig. Und habe leider 2kg zugenommen (trotz Low carb, regelmässiges joggen und ganz viel frisches Obst, Gemüse, keine schoki usw. Grrrrmmmpfff.
Und ja, Belohnung war gestern. Habe meinen Liebsten in ein tolles Restaurant eingeladen. Er erträgt meine Launen sehr tapfer und hat sein gelegentliches Zigarillo rauchen auch für mich eingestellt.
Wie geht's dir mittlerweile ??
Liebe Grüße und nen schönen (hoffentlich!) Feiertag

Verfasst am: 24.10.2016, 16:09
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hm das heißt also, mein 'Wohnzimmer' heißt jetzt 'Passivrauchen '??? Dat ist ja doof
Ok ich hatte die Hoffnung, dass die Schlafstörungen schneller verschwinden. Aber nun gut, deshalb fange ich jetzt bestimmt nicht wieder an ;-)!
Das Motorrad habe ich gestern winterfest eingemottet und in der nächsten Saison denke ich bestimmt nicht mehr arg ans rauchen.

Die Hoffnung und so......:

Liebe Grüße!

Verfasst am: 24.10.2016, 10:11
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Halli hallo !
Hm dieses Wohnzimmer Ding hab ich hier im Forum
Noch nicht ganz verstanden....
Aber freu mich über deine Nachricht und bin sehr stolz-2 Wochen ohne kippen!!!
Yeah
Tagsüber läuft es gut. Die Feierabend kippe gehlt manchmal. Gestern sind wir erstmals seit dem Rauch Stopp Motorrad gefahren. Davor hatte ich etwas Muffe, da für mich Moped fahren und rauchen ganz eng verknüpft ist/war. Und es hat trotzdem Riesen Spaß gemacht (nur Bissel kalt mittlerweile).
Das einzige richtige Problem ist nach wie vor das schlafen. Schlafe ein und wache auf und liege wach. Das hatte ich noch nie. Habe mir Globuli besorgt, da ich auf keinen Fall etwas chemisches einnehmen mag. Die helfen aber auch nicht wirklich.
Muss man wohl durch hm?!
Wie geht's dir mittlerweile liebe Sabine?

Verfasst am: 15.10.2016, 17:27
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hi Denise,

ich habe ja die ersten Tage noch vor mir. Hatte gestern einen Termin bei einer Hypnosetherapeutin, und seit dem rauche ich nicht mehr. Das mit dem Schwitzen hat sie mir prophezeit, wegen dem Entgiften. Auch, dass man über die Haut entgiftet und sich deshalb nicht gut riechen kann. Und das ist tatsächlich so. Ich habe das Gefühl, ich rieche nach Nikotin. Ich habe als Tipp bekommen, ein Säure-Basen-Bad zu nehmen und eine Kur damit zu machen.
In punkto Zunehmen...ich hoffe nicht gar so viel. Ich habe seit Weihnachten 14 Kg abgenommen, alle alten Klamotten weggeschmissen und vieles neu gekauft. Wenn ich jetzt zunehme, habe ich nichts mehr anzuziehen.
2 - 3 Kilo gestehe ich mir zu, mehr nicht. So ist zumindest bis jetzt mal der Plan. Hoffentlich haut das so hin. Die Low carb -Geschichte ist nichts für mich. Ich habe umgestellt auf gesünder und anders, außerdem Sport.
Oh mann, ich habe die Pläne genau im Kopf-ich brauch immer einen Plan. Hoffentlich kommt nicht alles anders!

Liebe Grüße

Kerstin

Verfasst am: 15.10.2016, 17:18
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Kerstin,
Danke für deine Antwort! Oh du hast es also auch geschafft-toll!
Wie geht's dir heute? Ist schon Wahnsinn was in den ersten rauchfreien Tagen alles los ist oder?
Ich habe seit Sonntag sehr gesund, Low carb gegessen und alle 2 Tage gejoggt. Ergebnis:2kg mehr auf der Waage
Hoffe das reguliert sich... Noch weniger essen geht nicht:-(
Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen

Verfasst am: 15.10.2016, 16:53
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Denise,

toll, dass auch du aufgehört hast. Ich bin seit gestern rauchfrei.
Das Schwitzen hatte ich heute Nacht auch, dein Körper entgiftet so.
Ich kann dir keine fachkundige Antwort zum Passivrauchen geben, aber lt. Allen Carr nährst du damit erneut dein Nikotinmonster
Schwierige Situation.
Meinst du, du könntest die Freundin bitten, dir zuliebe weniger oder besser noch-draußen zu rauchen?
Ich könnte mir das nicht vorstellen, jetzt zu ner rauchenden Freundin zu fahren. Ich kanns gerade noch nicht mal riechen.
Es meldet sich hier sicher noch der oder die Ein-oder Andere der alten Hasen, die dir helfen können.
Gehen wir den Weg gemeinsam!

Liebe Grüße

Kerstin

Verfasst am: 15.10.2016, 16:33
Denise2016
Denise2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Erstmal hallo von mir:-).
Ich lese hier seit Tagen mit, und nun brauche ich bitte einen Rat....
Seit 10.10.2016 bin ich rauchfrei. Habe 22 Jahre ca 25 Zigaretten täglich geraucht und nun mit Hilfe des Programms des Ausstieg (erstmal) geschafft!!! Tagsüber geht's gut, die ersten beiden Nächte waren jedoch hart. Schwitzen, frieren, muskelzittern, Schlaflosigkeit etc.
Mein Freund sowie mein Umfeld unterstützt mich super und ich bin optimistisch.
Gestern war ich sogar aus und habe 2 Gläser Rotwein getrunken. Kein Verlangen nach Zigaretten....
Aber: morgen Abend bin mit einer sehr guten Freundin verabredet. Sie hat extra frei genommen und freut sich sehr. Sie raucht jedoch Kette, überall in der Wohnung!! Ich bleibe über Nacht dort, da ich montags geschäftlich in der Nähe Termine habe. Nun habe ich Bedenken, dass es durch das Passivrauchen wieder körperliche Probleme geben könnte??
Oder spinne ich jetzt schon :-))?
Würde mich über Ratschläge freuen
Grüße von der Denise:-)