Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 01. 11. 2022, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 11. 2022, 09:37
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Panini
Es hat super geklappt.
Hab einmal gesagt das ich auch eine will.. aber im gleichen Atemzug gesagt " Nein "
Hatte Angst das ich heute morgen durch drehe, weil die erste am Morgen immer die ist die ich irgendwie am meisten brauchte... aber war kein problem... auf dem weg zur arbeit, im auto hab ich laut gesungen und einmal geschrien: NIE NIE WIEDER
Das war befreiend.. trinke die ganze Zeit.. meine Pausen mache ich mit Milky way.. ganz langsam und belohnend.
Im Moment hab ich noch viel Energie, deswegen starte ich heute gegen Abend direkt mit joggen.. langsam.. vielleicht hilft dir auch was sportliches, Rad fahren, joggen, spazieren, schwimmen..
31 Tage!!! Du hast dir doch schon selber bewiesen das es ohne geht! Denk dran die Zigarette ist nicht dein Freund!!
Wir schaffen das! Du schaffst das!

Trinken ganz ganz viel.


Und feier DICH

Verfasst am: 01. 11. 2022, 09:14
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen alle Miteinander,

seid Ihr alle in der Spur geblieben? Sallynek, hat es geklappt, Dich nicht anstecken zu lassen oder hast Du Dir eine angesteckt?

Ich fühle mich wie kurz vor einem Rückfall, weil ich immer so müde bin und mich das psychisch ganz fertig macht. Normalerweise bin ich ein Energiebündel, aber der Rauchstopp haut mich jedesmal so dermaßen in die Ecke, dass ich für nichts meinen Bobbes hochbekomme. Ich hasse diesen Zustand.

Wenn es mir doch nur besser ginge. Mit den Schmachtern komme ich klar, aber nicht mit diesem vollkommen erschöpften Allgemeinzustand.

Was soll ich nur tun!???!

Panini

Verfasst am: 31. 10. 2022, 17:16
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo
Erstaunlicher Weise läuft es bis jetzt mega gut...
Gleich gehe ich mit meinem Sohn die Halloween Runde machen.. wir gehen mit 2 seiner freunde und deren Mütter . Sie rauchen beide. Hoffentlich klappt es... ich will nicht mehr... Nie mehr!!!
LG

Verfasst am: 31. 10. 2022, 12:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31. 10. 2022, 12:32
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo " nie mehr rauchen"
Vielen lieben Dank.
Hab den ganzen Vormittag Laub gefegt, hat mich gut abgelenkt.
Jetzt kurze Pause mit etwas zu trinken und dann geht's gleich weiter.
Hoffe allen geht es gut.
LG

Verfasst am: 31. 10. 2022, 12:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Markus,

für deinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub wünsche ich dir viel Erfolg.

Du bist jetzt schon so weit, da wirst du auch diesen Schritt hinbekommen......

Bei mir geht es aber leider nur mit konsequentem Meiden der Raucherecke. Das weiß ich leider aus Erfahrung. Bis vor Kurzem haben meine Kollegen/Kolleginnen auch so ihre Witze über mich gemacht, weil ich immer wieder rückfällig geworden bin und sie das daran erkennen konnten, dass ich mich wieder in der Raucherecke aufgehalten habe. Mittlerweile hat eine Kollegin einen Herzinfarkt bekommen und da gehen wir anders mit diesem Thema um.

Dennoch ist es so, dass ich mich von diesen lieben Menschen fernhalten muss, weil die Rückfallgefahr noch zu groß ist....

Wie auch immer, hab einen erfolgreichen Tag...



Liebe Grüße

Verfasst am: 31. 10. 2022, 11:53
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Sallynek,

ich wünsche dir viel Erfolg an diesem Tag.

Lenk dich ab und denk gar nicht so viel über den Rauchstopp nach. Das hat zumindest mir am Anfang sehr geholfen.

Und hier sende ich dir noch etwas, vielleicht hilft es dir?



Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 31. 10. 2022, 11:49
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Panini,

heute geht es wieder etwas besser. Ich sehe ein bisschen Land......

Die Kommunikation mit dir hat mir gestern aus dem tiefen Loch geholfen. Da ging es mir wie dir. Die ganze Zeit ging es tatsächlich jeden Tag ein wenig aufwärts und gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, ich stehe wieder ganz am Anfang.....



Die Gefühle nicht mehr weg zu rauchen, ist auch bei mir ein ganz großes Thema. Ich bemerke erst jetzt, wie wenig ich meine Gefühle in den letzten Jahren beachtet habe. Ich überlege zurzeit, ob das eine Folge des Rauchens ist oder ob ich mit dem Rauchen angefangen habe, weil ich mich nicht mit meinen Gefühlen auseinandersetzen wollte.
Aber eigentlich habe ich das bereits geklärt: Ich denke, ich habe mit dem Rauchen mal angefangen, weil ich das Abenteuer (Werbung) spüren wollte, und weil mir die Zugehörigkeit zur (Raucher-) Gruppe so wichtig war.....

Ich wünsche dir/uns einen erfolgreichen Nichtrauchertag mit frischen Blumen.....

Verfasst am: 31. 10. 2022, 10:58
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Danke, mache ich.