Oktoberzug 2022 / bunt und blumenschön

Verfasst am: 05. 11. 2022, 15:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Liebe Panini,
liebe Daufi,


Daufi, wie hast du das bloß hingekriegt? Schon so lange rauchfrei, 3223 Tage.


Mit einem Starken Willen von dem ich GOTT sei dank ....von Geburt an habe....



Lg die daufi

Verfasst am: 05. 11. 2022, 11:56
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Hallo Sally,

es heißt, dass die schlimmsten Entzugserscheinungen nach ca. 3 Tagen, ca. 3 Wochen und ca. 3 Monaten entstehen.
Wahrscheinlich warst Du im 3-Tage-Blues.
Natürlich variiert der Zeitpunkt bei jedem etwas, aber es haut meistens ziemlich genau hin.
Das schaffst Du schon.
Ich gehe heute auch zu einer Feier und mir ist auch mulmig dabei, aber wir kriegen das hin!!!!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 05. 11. 2022, 11:29
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Alice
Mir geht's heute gar nicht gut.. haben heute eine Feier zu Hause.. hab total Kopfschmerzen und bin schlapp.. weiß das rauchen nicht hilft aber meine Stimme im kopf nervt mich gerade soooo sehr...
Kaum auszuhalten...
Irgendwie muss es doch klappen...
War von Sonntag abend bis einschließlich Donnerstag soo motiviert und positiv..
Auf einmal kippt der Schalter heftig um...
Verstehe das nicht...

LG Sally

Verfasst am: 05. 11. 2022, 10:46
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Sally,ja es ist schwierig wenn der Mann noch raucht. Mir geht es genauso. Im Hinterkopf habe ich immer da sind ja irgendwo Zigaretten. Müsste erst auf die Suche gehen. Im Moment geht es,weiß aber nicht wie es wird wenn das Verlangen ganz groß wird. Versuche ja schon seit Mai mir das rauchen abzugewöhnen. Bin zwischendurch immer mal wieder schwach geworden. Es waren immer Stresssituationen für mich. Ja und da waren die Zigaretten immer irgendwo da.
Also gib nicht auf, hinfahren,aufstehen, Krone richten und weiter geht's. Irgendwann klappt es dann für immer.
Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 05. 11. 2022, 09:47
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben



Seid Ihr alle wieder in der Spur?

Ich hoffe es so, denn wir sind doch eine tolle Mannschaft.

Bleibt am Ball.



Bitte bitte bitte

Panini

Verfasst am: 04. 11. 2022, 21:33
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Panini,
HEFTIG!!
Dann lag es wohl an dem Tag... ne.. kleiner Scherz..

Ja WIR schaffen das
Weil wir es wollen!



Verfasst am: 04. 11. 2022, 20:50
Panini
Panini
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Mensch, Leute....

Das gibt es doch gar nicht, diese Gleichzeitigkeiten!

Irgendwas lag wohl in der Luft, denn heute Mittag habe ich eine geschnorrt, sie mir angesteckt, vier Mal gezogen und wieder ausgemacht.

ES WAR SO EKLIG UND MIR HAT ES DEN KREISLAUF UMGEHAUEN.

MIR WAR DANACH EINE STUNDE LANG KOTZÜBEL.



Das war es dann auch mal wieder.

Und nun machen wir weiter mit dem Nichtrauchen, okay?



Einen schönen Abend.

Panini

Verfasst am: 04. 11. 2022, 20:20
Sallynek111
Sallynek111
Dabei seit: 01. 10. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 45 Beiträge

Vielen lieben Dank für euren lieben Worte!

Ich werde mir den Satz auch in mein Tagebuch schreiben...

Ich bin soo Dankbar für diese Plattform!!
Ihr gebt mir soo viel Kraft und Mut..
Ich werde meinen Zähler nicht zurück stellen, das würde mich nur noch trauriger machen...
Möchte in diesem Zug bleiben.

Verfasst am: 04. 11. 2022, 20:08
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Hallo Traudl,

meine beiden Rückfälle im letzten und in diesem Herbst kamen im Zusammenhang mit meiner Erkrankung.
Beide Male war ich Aufgrund einer schweren Depression auf einer geschlossenen Station einer psychiatrischen Klinik.
Dort kann man Rauchenden einfach nicht aus dem Weg gehen und so bin ich rückfällig geworden.
Beide Male habe ich noch an dem Tag aufgehört, als ich auf eine offene Station wechseln konnte.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 04. 11. 2022, 19:54
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Liebe Sally,

ich habe leider keinen Rat für dich, außer den, den die Diana dir geschrieben hat. Den finde ich sehr gut. Den schreibe ich mir auch in mein Tagebuch.

Aber ich schreibe dir, weil ich dir Mut machen möchte und weil ich dir schreiben möchte, dass ich denke, dass du es mit einem rauchenden Mann wirklich auch besonders schwer hast.

LG