Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 12.12.2021, 13:28
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Wirklich schön zu lesen dass ihr noch rauchfrei dabei seid
Bin bei den anderen Monatszügen mittlerweile eine aktive mitleserin, zu sehen dass man nicht alleine ist und man ja doch schon einige Wochen ohne Zigarette gut hinbekommen hat, ist schon hilfreich!

Verfasst am: 12.12.2021, 12:56
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo an alle Nichtmehrraucher
Bin auch noch tapfer dabei

Verfasst am: 12.12.2021, 11:33
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo an alle, die Fahrt verläuft ohne zu ruckeln. Schönen Tag. VG Ingo

Verfasst am: 12.12.2021, 11:18
kleinemiss43
kleinemiss43
Dabei seit: 09. 10. 2021
Rauchfrei seit: 905 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

wünsche euch auch einen tollen 3. advent.
ich bin noch dabei, 68 tage ohne.

Verfasst am: 12.12.2021, 11:08
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen
Hier ist es ja doch sehr still geworden; wollte mal nachfragen wer noch im Zug sitzt und wie die Fahrt so verläuft?
Einen tollen und rauchfreien 3. Advent.
Viele Grüße!:

Verfasst am: 23.11.2021, 09:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo meine lieben Oktoberlinge,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wollte mich auch mal umhören, wie es euch so geht?

Liebe Anjoel, ich lese gerade du bist vlt. in den Novemberzug gewechselt - ich schaue da nachher gleich mal rein. Hab sehr an dich gedacht, gibt nicht auf. Es ist kein einfaches Vorhaben, aber du kannst es wirklich schaffen!!

Ja Ingo, toll, Glückwunsch zu 50 + 1 Tage, das Süßwarenabo in Kombination mit Sport finde ich klasse. Hab beim ersten Rauchstopp mit Gummibärchen kompensiert und 4 kg drauf, die waren aber relativ fix wieder weg, beim endgültigen Rauchstopp hab ich gar nicht zugenommen, aber schon aufgepasst und lieber mit Wasser kompensiert ;).

Liebe Nervosa, wie geht es dir denn mittlerweile?

Kleine Miss, schon fast 50 Tage!!!! Ganz ganz lieben Glückwunsch zu sieben Wochen Rauchfreiheit, was für ein Gewinn!

Ich hoffe, auch den anderen geht es soweit gut?

Gerne könnt ihr mir auch immer eine PN schreiben .

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 08.11.2021, 17:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Anjoel, konntest du mittlerweile in den Novemberzug wechseln? Du brauchst da bloß im Novemberzug schreiben, dich und deine Herausforderungen vorstellen und schon bist du dabei.

Dein Satz "denn es kontrolliert ja niemand" hat mich nachdenklich gemacht. Also mir hat das Mitlesen und später auch der Austausch mit den anderen Gefährten hier im Forum schon ein Gewissen eingeflößt. Aber in bestem Sinne: Es war die Zugehörigkeit hier zur Gruppe der Nichtmehrraucher, die mich so manches Mal davon abgehalten hat. Nicht als drohender Überwacher, sondern als Gruppe, in der nicht mehr geraucht wird. Mein Gedanke: Ich gehöre zur Gruppe im Forum und WIR rauchen nicht. Das hat mich echt öfter Mal gehalten.

Es geht ja auch nicht um ein Müssen, ums überwacht werden wie in einem Überwachungsstaat. Es geht darum, in dir selbst Freude zu entwickeln an den vielen Freuden des Nichtmehrrauchens. Es ist im Idealfall ein Weg vom Verlust zum Gewinn. Worauf freust du dich? Stell dir das mal richtig sinnlich vor und denke vielleicht an Blumendüfte, die du dann besser wahrnehmen kannst. Oder na weißere Zähne...

Nur Mut, es ist nicht so leicht und es ist anstrengend. Aber es lohnt sich.

Beste Grüße
Andrea

[quote="Anjoel"]

Liebe Andrea,
...
Ich habe wie wahrscheinlich die meisten driftige Gründe aufzuhören. Und dennoch finde ich den Absprung nicht. Ich quäle mich in Gedanken ja nun schon einige Wochen und arbeite auf den Rauchstopp hin, aber ich schaffe es nicht, einen verbindlichen Tag mit mir zu vereinbaren. Denn es kontrolliert ja niemand.
Zurzeit überwiegt noch die Angst vor dem Rauchstopp.
Wie kann ich in den Novemberzug wechseln?
Liebe Grüße an alle!
[/quote]

Verfasst am: 06.11.2021, 16:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 574 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Guten Abend, ich habe ab und zu Schmacht nach einer Zigarette. Damit kann ich aber umgehen. Ansonsten habe ich weiter ein Abo bei einem italienischen Süßwarenhersteller, der mit "F" anfängt. Ich gleiche das aus mit viel Sport, was mir teilweise gelingt. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg. NMR Ingo

Verfasst am: 06.11.2021, 16:19
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke für deine Rückmeldung freut mich sehr zu hören dass du auch noch rauchfrei bist, hast ja schon fast 3 Monate geschafft, echt super!
Ja ich geb dir absolut recht,man muss immer achtsam sein auch wenn es mit der Zeit sicherlich immer leichter wird.
Ein Rückfall kann eben sehr schnell passieren.
Ich bin mittlerweile seit vier Wochen rauchfrei und merke auch dass die Gedanken ans Rauchen deutlich abgenommen haben. Ab und an kommt dann aber doch mal ein großer-aber Gott sei Dank kurzer- schmacht, wäre nach fast 20 Jahren auch verwunderlich wenn nicht

Verfasst am: 06.11.2021, 15:47
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Kaymeister,hallo alle,
ja ich bin noch rauchfrei und ab und zu ,bei Streß oder Langeweile ,denke ich noch ans Rauchen.
Sonst habe ich es im Griff. Allerdings lese ich ja, wie manch einer nach hunderten Tagen oder gar einigen Jahren wieder umfällt. Somit ist die Gefahrrückfällig zu werden nie wirklich ausgeschlossen.
VG Andreas