Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 09. 10. 2022, 18:46
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Ganz lieben Dank euch beiden! Ich hätte anfangs nie gedacht durchzuhalten und jetzt stelle ich fest dass das Jahr irgendwie geflogen ist ;)

Schön dass ihr auch noch mit dabei seid und auch noch im Forum aktiv seid
Finde es auch echt super, dass du Ingo, sehr schnell wieder auf'n Zug aufgestiegen bist und schön zu lesen Julius, dass es dir auch gut geht

Verfasst am: 09. 10. 2022, 15:52
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Glückwunsch auch von mir Kaymeister.

Verfasst am: 09. 10. 2022, 15:52
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Glückwunsch auch von mir Kaymeister.

Verfasst am: 09. 10. 2022, 15:22
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

@ Kaymeister: Herzlichen Glückwunsch zu 365 rauchfreien Tagen. Top.

Verfasst am: 08. 10. 2022, 08:20
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 224 Beiträge

Hallo Kaymeister,

meine Bilanz der ersten 365 Tage: 336 Tage rauchfrei / 29 Tage gesündigt.
Im großen Ganzen positiv und ausbaufähig. Ich arbeite daran. Schmachter sind da und lassen sich
aushalten. Nichtmehrrauchen lohnt sich auf alle Fälle.

Grüße an alle

Ingo

Verfasst am: 07. 10. 2022, 18:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Hallo Kaymeister,
ja mich gibts auch noch, bin ja erst nach meinen Rauchstopp ins Forum gekommen, deswegen ist das auch mein Zug
Du hast ja auch gleich ein Jahr geschafft, super gemacht
Die Raucherei ist allerdings wirklich im Moment das kleinste Problem, in dieser Zeit, wo alles in Frage steht, bis hin zum Atomkrieg, braucht man schon gute Nerven um jetzt aufzuhören, gut das wir es schon bis hierhin geschafft haben
Schönes Wochenende wünscht Andreas

Verfasst am: 05. 10. 2022, 20:20
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo zusammen,

wie geht es euch denn? Wer ist denn noch dabei in diesem Zug, der jetzt vor einem Jahr(!) Gestartet ist? Ist ja recht still hier geworden, ich hoffe weil das Thema Rauchen immer weiter in den Hintergrund gerückt ist
Ich freue mich nach wie vor über meine neue gewonnene Freiheit,auch wenn ich nach wie vor noch gelegentlich starke schmachter hab. Es hat sich sehr gelohnt durchzuhalten und lohnt sich natürlich noch immer, ein Jahr so gut wie geschafft,das hätte ich am Anfang nicht gedacht..
Würde mich auf jeden Fall freuen von euch Mitreisenden zu lesen.
Beste Grüße!

Verfasst am: 05. 09. 2022, 22:19
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 442 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,ich grüße alle , nicht nur den Oktoberzug, ich war ja schon ab August,2021 rauchfrei, habe mich aber erst später hier angemeldet.
Vom Rauchen bin ich weg, zumindest fehlt mir nix. Ich hoffe alle sind soweit gesund .
Da ich nicht mehr arbeiten muss, gucke ich noch den genialen Film auf Arte und überlege nebenbei was in D passiert, wenn mal 4 Tage der Strom weg ist.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 28. 01. 2022, 15:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4128 Tagen
Beiträge: 7682 Beiträge

Zitiert von: Baum68
Hallo
Ich Antwort mal hier der Andrea und hoffe die Nachricht erreicht sie. Finde kein Wohnzimmer nur Züge
Das leergefühl ist Gott Sei Dank weg. Wär ja nach zwei Jahren Hammer. Weil das hätt ich nicht durchgehalten
Bei mir ist Achtsamkeit und immer gut aufpassen angesagt. Manche Wochen Monate denk ich kaum dran. Aber in schwierigen Lebens Situationen würd ich immer gerne noch ab und zu eine rauchen
Hatte Ende letzten Jahres Trauerfall in Familie. Wieder ein Winter mit corona. Das sind die Umstände die mich fordern
Aber wir schauen nach vorn. Tage werden heller und länger. Dann wird das schon wieder
Ach ja danke für deine Wünsche
LG
Baum


Hey Baum,

schön, dass dich meine Nachricht und meine Wünsche dich erreicht haben. Und ja, ich habe deine Antwort gefunden. klasse, dass du wachsam bleibst, so funktioniert die Rauchfreiheit auf Dauer. Und das ging mir in den ersten Jahren genau so wie dir: ich hatte richtig Bammel vor sehr emotionalen fordernden Momenten, weil ich genau wusste, dass ich dann noch gefährdet bin. Mein herzliches Beileid zu deinem Trauerfall in der Familie und gleichzeitig Glückwunsch dazu, dass du trotz allem rauchfrei bleiben konntest!

Und ich schaue jeden Tag nach fünf Uhr öfter auf die Uhrzeit und freu mich, dass es immer deutlicher wird: die Tage werden wieder länger, der Vorfrühling rückt immer näher

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28. 01. 2022, 14:52
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo
Ich Antwort mal hier der Andrea und hoffe die Nachricht erreicht sie. Finde kein Wohnzimmer nur Züge
Das leergefühl ist Gott Sei Dank weg. Wär ja nach zwei Jahren Hammer. Weil das hätt ich nicht durchgehalten
Bei mir ist Achtsamkeit und immer gut aufpassen angesagt. Manche Wochen Monate denk ich kaum dran. Aber in schwierigen Lebens Situationen würd ich immer gerne noch ab und zu eine rauchen
Hatte Ende letzten Jahres Trauerfall in Familie. Wieder ein Winter mit corona. Das sind die Umstände die mich fordern
Aber wir schauen nach vorn. Tage werden heller und länger. Dann wird das schon wieder
Ach ja danke für deine Wünsche
LG
Baum