Ohne Streß, ein Neuanfang wagen

Verfasst am: 31.05.2017, 10:55
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Leider habe ich keine Strategie... Ein Kollege, mit dem ich immer Rauchen Gehe, will auch aufhören. Wir werden gemeinsam in der Mittagspause die letzte Zigarette rauchen. Danach mal schauen, wie ich es aushalte.... Hahaha...

Verfasst am: 31.05.2017, 09:39
chrissy64
chrissy64
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Manu,

ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Neustart.

Bei mir ist es auch der ich-weiß-nicht-wievielte Versuch. Allerdings nun das erste Mal in der Gruppe.

Ich starte morgen - hab noch bissel was wegzurauchen (blöd - ich weiß....)

Liebe Grüße
Chrissy

Verfasst am: 31.05.2017, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Manu, die Idee heut Mittag zu starten ist Super. Du hast es ja schon mal geschafft und weißt also das es geht.

Gerne würde ich wissen, ob Du dir eine Strategie überlegt hast oder ob Du heute Mittag aus dem Bauch heraus startest?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.05.2017, 08:39
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Danke Ihr lieben für Euren Besuche... da freue ich mich sehr... habe mir diese Seite auf mein Handy auf die Startseite gelegt. Dann kann ich öfters mal hier rein schauen...

LG Manu

Verfasst am: 31.05.2017, 08:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Manu

das ist aber schön das du wieder bist.
Ja mach dir auf jeden Fall keinen Druck und vor allem nur von einem zum nächsten Tag, weißt ja dann bestimmt noch wie schön es auf der Blümchenwiese war ;-)

lass dir mal zum Vorgeschmack ein hier und drücke dir feste die Daumen

lg
Tanja

Verfasst am: 31.05.2017, 05:57
Blumenkind68
Blumenkind68
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Manu,
Schöne Idee. Ich werde heute Abend meine letzte Zigarette rauchen...

Wir schaffen das!

LG Blumenkind

Verfasst am: 31.05.2017, 05:53
feenzauber
feenzauber
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Habe mir Eure Video´s angeschaut. Die mir sehr gefallen haben. Werde heute auf jedenfall schauen, wo und wann ich auf eine Zigarette verzichten kann. Werde es diesmal langsam angehen. So wie ich schon mal getan hatte und auf die Blümchenwiese einziehen dürfte

Wenn ich weiter nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, heute Mittag die letzte zu rauchen. Da ich heute früher von arbeit gehe, weil ich zum Sport verabredet bin, fällt eine Raucherpause schon mal weg

Habe mir gedacht, man muß ja nicht unbedingt morgens aufhören... Es steht ja nirgendswo so geschrieben.... Ach... meine Gedanken mal wieder... Was sagen die anderen, wenn ich zum x-ten mal versuche aufzuhören.... Ja, so bin ich leider, machen mir immer zuviele Gedanken...

Ich werde heute sehen, wie es läuft. Mache mir diesmal keinen Streß... Wenn es klappt, klappt es und wenn nicht dann nicht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen streßfreien Tag

LG Manu