Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 05.09.2020, 18:59
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
den Glückwünschen von Bolando schließe ich mich an

Herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen

Auch ich würde mich über ein Lebenszeichen von dir freuen - hast du nicht Lust mal auf einen Sprung vorbeizuschauen?
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 04.09.2020, 08:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Ingrid,
von dir habe ich länger nichts gelesen. Für dem Fall, dass du noch manchmal hier rein schaust und auch rauchfrei geblieben bist,
Gratuliere ich herzlich zu 250 rauchfreien Tagen
könntest ja mal ein kurzes Lebenszeichen geben, schreiben, dass es dir hoffentlich auch gut geht.
Viele liebe Grüße    

Verfasst am: 27.06.2020, 00:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ingrid,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf Deiner Trauminsel Mauritius! Da hat es mir 2013 auch gut gefallen. Gönn Dir was Schönes.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 27.06.2020, 00:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Ingrid,
die besten Glückwünsche zu deinen
180 RAUCHFREIEN TAGEN

und somit das Erreichen der
legendären Mauritius, ja da
könnt es mir auch gefallen.
:
Mach weiter so und bleib gesund.
Gute Nacht und liebe Grüße Maria

Verfasst am: 26.06.2020, 17:57
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo Ingrid,
heute ist es so weit! Mit 180 rauchfreien Tagen hast du die Trauminsel erreicht. Super, prima, toll - ein halbes Jahr geschafft. So darf das weiter gehen. Und dazu wünsche ich dir das Allerbeste.


Und ein schönes Wochenende das hoffentlich nicht zu stürmisch wird.
Viele liebe Grüße
Bolando

Verfasst am: 26.06.2020, 16:27
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Meine liebe Ingrid,
da bin ich nun bei dir auf Mauritius angekommen, deinerr Trauminsel. Der Strand ist ja einfach wundervoll und ein paar Drinks sehe ich, stehen bereit

rn:rn:rn:rn:

Prost, meine liebe, und herzlichen Glückwunsch zu

180 Tagen in Rauchfreiheit

Ganz vorne in der Chronik deiner Enkelin, noch bevor das erste Foto kommt, steht:

"Und dann hat Oma aufgehört zu rauchen, für dich mein Schatz..."

Das fand ich damals eine so wundervolle Idee von dir. Ich wünsche dir, dass du auch weiter durchhälst und die Rauchfreiheit für dich ganz selbstverständlich wird, als hättest du nie geraucht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma, die jetzt weiter nach Kreta muss.

Verfasst am: 25.06.2020, 21:17
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
morgen ist es nun soweit, du machst eine kleine Reise zu deiner Trauminsel. Auf deinem Zähler stehen 180 rauchfreie Tage. Kannst du mich mal auf Kurs bringen, wo ich denn hin muss?
Welches Eiland hast du dir ausgesucht?
Lotsen gibt es hier ja genug, aber noch sitze ich etwas orientierungslos in meinem Kahn, gucke auf den Kompass und weiß nicht, wo ich hin soll? Hilfe! Seenot!
Liebe Grüße
Lesirma
Paar Blümchen schon mal vorweg

Verfasst am: 17.06.2020, 12:05
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
lange nichts von dir gehört. Wie geht es dir mit dem Rauchausstieg? Denkst du manchmal noch an Zigaretten?
171 Tage hast du heute auf dem Zähler

- Glückwunsch -

und bewegst dich rasant auf die Trauminsel zu. Mauritius war das, oder?
Ich habe inzwischen entschlossen trotz Corona wieder am Leben teilzunehmen. Das war mir zu heftig, immer nur zu Hause zu sitzen. Letzte Woche war ich im Kino - das habe ich unglaublich genossen. Und gestern habe ich mir eine Kunstausstellung über David Hockney angeschaut. Ich merke, ich brauche Abwechslung, um mein seelisches Gleichgewicht zu halten. Gefreut habe ich mich gestern, als ich mit dem Rad in die Hamburger City gefahren bin. Eine Strecke hat 27 km. Und die habe ich hin und zurück geschafft. Ich musste während ich so durch Wiesen und Grünanlagen radelte, die Strecke ist wirklich schön, an den vergangenen Winter denken, als die Zeit als ich das Rauchen einstellte. Da hatte ich schon auf 4 km ziemliche Schwierigkeiten, musste eine Pause einlegen, weil ich keine Luft mehr bekam und einfach nicht mehr weiter konnte. Das war gestern ein solches Hochgefühl, dass meine Lunge sich doch ganz offensichtlich gut erholt hat. Mir wird immer klarer, was ich mir eigentlich mit den Glimmstengeln angetan habe.
Und was macht der Erdenbürger? Freut er sich, wenn die Oma kommt? Na, das wird noch ein bisschen dauern, bis er soweit ist, dass er dich als die Oma wahrnimmt. War das eigentlich ein Mädchen oder ein Junge?
Liebe Ingrid, ich wünsche dir heute einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 08.06.2020, 18:08
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ingrid,

Steuer ---> Mauritius ? Jetzt weiß ich wo meine 2000 EUR hin sind, die ich als Rentner für 2019 nachzahlen muss.
Spaß beiseite, es sei dir gegönnt :-).

Das Wetter wird hier auch erst Mittwoch wieder besser, hoffen wir mal das beste :-).

Schönen Abend :-)

LG Ralf

Verfasst am: 08.06.2020, 09:47
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Trauminsel, auf Santa Clara im Pazifik an der Küste Chiles. Dort wachsen seltene Orchideen-Arten, aber leider stark bedroht, wegen nicht heimischer Tierarten die die Eroberer hinterlassen haben. Ich habe neulich eine Doku darüber gesehen, wunderschön diese Inseln. Auch Feuerland hätte mich sehr interessiert, aber leider ist es wohl für mich zu spät, und ich werde diese Orte nicht mehr sehen, aber wer weiß.
Danke auch für das Frühstück. Ich werde den heutigen Tag genießen, denn ich bin ein bisschen stolz, so hartnäckig durchgehalten zu haben. Mein Ausstieg war leichter als ich gedacht hatte. Mein erster war ein ziemlicher Horror mit echten Ausfallerscheinungen. Da hatte ich neun Jahre nicht mehr geraucht. Dieses Mal war auch ziemlich unangenehm, aber nicht mehr so schrecklich. Am stärksten ist bei mir die Psyche betroffen, ich bin immer noch so traurig. Aber das hat wohl mehr mit meiner Gesundheit zu tun.
Dir wünsche ich heute einen schönen Tag. Das Wetter wird wieder, lass den Kopf nicht hängen. Schon ab morgen steigen die Temperaturen deutlich. Einen Bussi für den neuen Erdenbürger.
Ganz liebe Grüße
Marlies