Nun wird es ernst!

Verfasst am: 09.05.2014, 23:30
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Andrea,

nun habe ich meinen Avatar für die Woche 4 in (Horn)veilchenblau erstrahlen lassen.

Zum einen passend zum regnerischen Wetter und zum anderen aber als Hommage auf dich für deine liebevolle und aufmerksame Begleitung der letzten drei Wochen. Dafür sage ich dir herzlichen Dank!!!



Gute Nacht und LG Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 18:13
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

DANKE, liebe Julia,

ist das nicht schööön?

Ich staune immer noch über mich selbst

LG Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 17:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Gratulation zu

[color=red]20 Rauchfreitagen[/color], Morgen hast du schon 3 Wochen geschafft. Das ist ein Grund, um dir etwas Gutes zu gönnen.:

Gegen ein Gedankenkarussell hilft auspowern, raus aus der Situation, sich intensiv und bewust mit etwas andern Beschäftigen. Evt hilft auch Entspannungsmusik!

schicke dir liebe Durchhaltegrüße

Julia

Verfasst am: 09.05.2014, 12:37
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo Wolke,

ich habe auch Rispenhortensien, aber nicht diese. Die sieht aber super toll aus. Habe gleich mal bei meinem online-Gärtner nachgesehen. Allerdings weiß ich gar nicht mehr wohin damit, denn jedes Fleckchen ist bepflanzt!

Kälteres Klima? Sagen wir mal so, wenn der Süden schon im Biergarten sitzen kann, müssen wir im Norden immer noch die dicke Jacke herausholen. Gemein ist hier der starke und damit oft sehr kalte Wind, der den empfindlicheren Pflanzen ganz schön zusetzt.

Nee Wolke, das sieht nur so aus. Hinter mir habe ich das Rauchen noch lange nicht gelassen. Aber ich lasse meine Gedanken nicht permanent von diesem Thema beherrschen. Dann denke ich lieber ganz schnell an etwas anderes oder mache irgend etwas.

Jetzt überlege ich gerade, wie ich die Berge von Gemüse in meinem Kühlschrank und einem kleinen Rib Eye Steak zu einer leckeren Mahlzeit verzaubern kann.

Was machst du, wenn dich die Gedanken nicht loslassen?

Ich sende dir alles Gute und wünsche uns einen schmachtfreien Tag!

LG Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 10:52
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

ich wünsche dir erst einmal einen wunderschönen Tag!

Das ist richtig, so schnell werde ich nicht mehr 4 Wochen am Stück Urlaub haben. Einfach toll!

Das Wetter ist ja im Moment nicht ganz so prächtig, aber das stört mich überhaupt nicht. Man muss sich dann nur anders anziehen.

Heute Morgen hat mir mein "Persönliches Ausstiegsprogramm" mitgeteilt, dass morgen der 21. Tag ist und ich nun nicht mehr betreut werde. Keine Morgenmail mehr! Schade eigentlich. Andererseits ist wirklich alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden kann und muss.

Jetzt werde ich mal sehen, welches Foto ich für meinen Avatar bereitstelle. Ich kann mich bloß so schwer entscheiden.

Lieber Markus,

vielen Dank für deine Glückwünsche und dass du trotz der fetten Erkältung daran gedacht hast!

Schönen Tag ihr Lieben und alles Gute!

Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 10:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

so schön ist das, Scheila, von dir zu lesen:

Ja, sich selbst Wünsche erfüllen ist eine tolle Übung in Selbstliebe. Ich wünsche dir viel davon!

Und auch die Teufelchen aus Gedanken an du weißt schon an was vertreiben wie lästige Schmeißfliegen von deiner Erdbeerschale will geübt sein, also üben, üben, üben...

Bin heute schon gespannt auf dein neues Bild, denn morgen beendest du die Woche drei und dann kommt ja eine neues Blumen?bild

Wünsche dir weiterhin gute Erholung und tiefe Entspannung, allzu oft wirst du auch nicht vier Wochen Urlaub am Stück genießen können?

LG Andrea

Verfasst am: 08.05.2014, 22:42
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

So, da bin ich wieder,

huhu Andrea und Wolke!

das war ein schöner Urlaubstag. Viel unternommen, erlebt und mich beim Shoppen belohnt! Keiner kann mich so gut belohnen, wie ich mich selbst!

Wer will, darf gerne aus meiner riesigen Schale voll mit Erdbeeren naschen. Sie sind allerdings nicht gezuckert....keine Schlagsahne... öhh...vom Brennesseltee möchte wohl keiner....?

Heute haben mich die kleinen Teufelchen gequält. Zäh und ausdauernd. Tja, was bleibt mir anderes übrig als tief in die Futterkiste zu greifen.

Blauglockenbaum, liebe Andrea, kenne ich gar nicht. Habe erst einmal gegoogelt. Der sieht so schön aus. Da seid ihr im Süden klimatisch viel besser dran.

Meine liebe Andrea, dass dir das Wissen vermeintlich entschwindet, ist ganz normal, da du dich ja nicht tagtäglich mit diesen Themen auseinandersetzen musst. Mir graust schon davor an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub die vielen Passwörter wieder gedanklich hervorzukramen. Wie schnell doch Vieles in Vergessenheit gerät, wenn man nicht permanent trainiert!!

Ich übe gerade: NEIN DANKE, ICH RAUCHE NICHT!


Schönen Abend wünsche ich, gute Nacht und schlaft gut!
Scheila

Verfasst am: 08.05.2014, 22:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Scheila,
schließe mich Wolke an: was macht die rauchfreie Arbeit im Garten? Bzw. bei Regen das Stubenhocken?

LG andrea

Verfasst am: 07.05.2014, 22:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Scheila,

dein Satz "Vergiss es" bringt "es" auf den Punkt....DANKE

Und: Irgend etwas an deiner Rückmeldung mit Magnolien hat mich stutzig werden lassen: der Blauglockenbaum blüht jetzt , ich habe die Namen verechselt, denn Tulpenbäume haben wir auch. In unserem Weinbauklima gedeihen einige "Exoten" (meist Tertiärpflanzen). So langsam geht mir mein Wissen echt verloren, auch das Rentnerdasein hat seine Schattenseiten

@Scheila und Wolke. Ihr kennt bestimmt den chinesischen Gärtnerspruch? Wer ein Leben lang glücklich sein will, der schaffe sich einen Garten an...

Eine gute schmachtfreie Nacht und einen neuen rauchfreien Tag wünscht
Andrea

Verfasst am: 07.05.2014, 10:26
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu Mäggi,

ja man muss sich eben selbst austricksen. Und das solange, bis sich auch DAS wieder legt.

Die drei Sätze auf deiner Postkarte halten aber genau den Finger in die Wunde. Es gibt keinen Grund etwas zu essen und trotzdem kreisen wir um den Kühlschrank oder die Naschi-Schublade!

Aber auch da bleiben wir STARK

Ich grüße dich und wünsche dir viel Kraft und Stärke!

Scheila