Nun wird es ernst!

Verfasst am: 29. 11. 2015, 13:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

sich während der bevorstehenden Feiertage mit Diät zu kasteien, ist vielleicht keine so gute Idee. Mein eigenes Augenmerk richtet sich darauf, einfach nicht zuzunehmen, und im Januar geht´s in die nächste Runde. Bis es so weit ist, trage ich mein Gewicht mit Humor, denn bei Schnee und Eis inklusive Sturzgefahr habe ich einen riesigen Vorteil:
Standardmodelle haben einen Airbag, ich verfüge auch über Seitenaufprallschutz!

Beim Nicht-mehr-Rauchen wie auch beim Gewicht ist die Devise meines Lieblings"dichters" gleichermaßen gültig:

Wohl dem, der das Beste nicht verlor,
im Kampf des Lebens, den Humor!"

Wilhelm Busch
Liebe Grüße und eine harmonische Adventszeit, Brigitte :

Verfasst am: 20. 11. 2015, 12:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

schön dass Du Dich wieder meldest und berichtest.
Und weißt du was, ich kann das, was Du beschreibst, so was von gut nachvollziehen...
das Nichtrauchen fällt mir seit ein paar Monaten auch überwiegend leicht und geht meistens wie von selbst von der Hand.... aber das Gewicht....ich nehme sogar immer noch zu statt ab und weiß mir langsam auch nicht mehr zu helfen. Ich habe auch vieles ausprobiert, aber auch bisher leider ohne Erfolg...
Magst Du sagen, wie viel Du zugenommen hast? Und nimmst Du nicht ab, oder sogar auch weiterhin noch zu?
Ich bin gespannt und hoffe, dass Deine jetzt von Dir ausgewählte Methode Wirkung zeigt und bitte Dich darum uns davon zu berichten.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20. 11. 2015, 00:11
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



Sheila, das lass ich dir mal da...
vielleicht kommst du ja mal wieder vorbei...

bin ganz neu wieder hier und fang grade von vorne an...
na ja, so ganz von vorne auch mal wieder nicht...
13 der Tage sind schon gewonnen...

ganz liebe Grüße von Juliane

Verfasst am: 07. 09. 2015, 20:02
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Das Netz vergißt wirklich nicht!

Markus, Banya, Andrea, Silvia, Brigitte und Daufi

Was soll ich sagen, der Sommer war heiß, der Garten konnte ausgiebig genutzt werden und mein Fotografierhobby stand ganz oben auf meiner Liste der schönen Dinge des Lebens.

Aber im Kampf gegen das Übergewicht habe ich noch keine Erfolge zu verzeichnen. Alle Anstrengungen der Vergangenheit waren erfolglos. Also wer meint, es ist schwer das Rauchen aufzugeben, der soll mal versuchen seine Kilos dauerhaft loszuwerden. Ohhh Hölle!

Da das Körperfett leider genauso gefährlich ist wie die Suchtstoffe, probiere ich alles, was mir so angeboten wird. Demnächst versuche ich es mit der 5 : 2 Methode. An 2 Tagen in der Woche fasten (mit 500 kcal am Tag) und an den anderen Tagen essen wie immer. Es ist keine Diät und durch Studien belegt, dass sich diese Methode sehr günstig auf die Werte auswirken soll. Wer sich dafür interessiert, einfach mal googeln!

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Scheila

Verfasst am: 07. 09. 2015, 19:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge
Verfasst am: 05. 09. 2015, 05:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

wo bist Du? 500 rauchfreie Tage, zu denen ich Dir nachträglich, aber ganz besonders herzlich gratuliere, wären doch ein Grund, sich mal wieder zu melden. Oder muß ich mir Gedanken machen, weil Du in Deinem vorletzten Post geschrieben hast, dass Dich die Sucht ständig verfolgt???

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 02. 09. 2015, 11:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

liebe Sheila,

ist es nicht klasse, dass Markus an deine 500 Tage gedacht hat? Auch von mir: Gratulation!

Wie es dir wohl geht mit Haus und Garten und Fotografier"sucht" und Gewicht? Bei letzterem herrscht zur Zeit bei mir Waffenstillstand, mit Betonung auf Stillstand. Und bei dir?

Hab einen herrlichen Herbst, endlich gibt es frische und kühle Luft.

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 01. 09. 2015, 19:06
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Jaaa, liebe Scheilaaaa!

Das ist ein wahrer Grund, Dich heute mal wieder besuchen zu kommen:

[color=red]500 rauchfreie Tage.....
[/Color]


Da kannst Du Dir wirklich etwas drauf einbilden und ganz stolz drauf sein!

LG Banya

Verfasst am: 09. 07. 2015, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Hallo Sheila,

schön, von dir zu lesen. Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du das Gewicht annehmen kannst, das du gerade hast. Muss ja nicht auf Dauer sein. Bei mir allerdings steht es im Gegensatz zum letzten JAhr mit der Gewichtsreduktion auch nicht zum Besten

Deine Fotografiersucht ist gegen die Esssucht aber so was vom Allerfeinsten: Du bist hochkonzentriert, schöpferisch tätig, die Ergebnisse aktivieren dein Belohnungszentrum... Klasse.

Gute rauchfreie Tage wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 04. 07. 2015, 12:32
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo olaalo,

klar, wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören schafft auch alles andere!!! (Hoffentlich bald!)