Nun wird es ernst!

Verfasst am: 26. 04. 2016, 22:26
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila ,

es freut mich zu lesen, dass es Dir nach zwei Jahren Rauchfreiheit so gut geht.
Bis auf die ganzen Kilos, die einem das Leben erschweren; und das kann ich so gut nachvollziehen und selbst leider davon ein Lied singen.... auch mich belastet das sogenannte "schwerere Leben" sehr....
ich hoffe, wir finden auch für dieses Problem bald eine Lösung.... bitte lasse es uns wissen, wenn Du einen Weg gefunden hast, mit dem sich auch die Extra-Kilos wieder abschmelzen lassen....
sollte ich etwas Hilfreiches finden, lasse ich es Dich auch wissen...

Liebe Grüße und einen Knuddler
Banya

Verfasst am: 26. 04. 2016, 21:03
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ihr Lieben, Andrea, Banya und Markus,

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte und Gratulationsgrüße.

Am 19.04.2014 begann das Abenteuer NICHTRAUCHEN! Nach so vielen Fehlversuchen davor war es gar nicht so klar, dass ich es diesmal schaffen würde. Was sagt uns das, irgendwann kommt für jeden von uns der richtige Zeitpunkt an dem es dann endlich Klick macht. 2 Jahre sind seither in´s Land gegangen. Mir kommt es schon viel länger vor und ich vermisse die stinkenden Glimmstengel keine Sekunde. Ich bin mir auch sicher, dass ich bestimmt keine mehr anrühren werde. Dieses FREIE Leben möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen. Leider ist das Leben aber erheblich "schwerer" geworden. Selbst dir, Markus, ist es nicht erspart geblieben?! Die Kilos kleben an einem und lassen sich, egal was man anstellt einfach nicht beeindrucken. Mich frustiert es enorm. Aber auch hier wird es vielleicht eines Tages einen Weg geben.
Trotzdem kann ich sagen, dass es mir rundherum gut geht. Dasselbe wünsche ich euch auch von ganzem Herzen und die Problemzonen bekommen wir auch noch in den Griff.

Macht es gut, fühlt euch herzlichst gegrüßt und ganz doll gedrückt!
Alles Liebe Scheila

Verfasst am: 23. 04. 2016, 18:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3361 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem nun schon zweiten rauchfreien Jahr.
Hut ab! Gut gemacht. Das gibt jetzt schon zwei Pokale....


Na dann bleibt ja jetzt nichts als auf ins dritte rauchfreie Jahr zu starten

Wie geht es Dir zur Zeit und hast Du Dein Gewicht in den Griff bekommen?
(ich meins leider noch so gar nicht, grrrrrrrr)

Ein wunderschönes Wochenende für Dich und feier Dich und Deine grandiose Leistung heute schön!
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 23. 04. 2016, 17:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

Auch von mir ein herzliches "hast du super gut gemacht, liebe Sheila". Ich freue mich so mit dir und hoffe sehr, dass du mit deinem Gewicht, wie auch immer es sei, in Frieden lebst. Bestimmt genießt du jetzt deinen Garten besonders.

Und lieber Markus, das war jetzt so praktisch, dass du vorangegangen bist. Danke

Verfasst am: 03. 02. 2016, 18:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7684 Beiträge

liebe Sheila,

wie schön, dass du wieder Mal zu Besuch kommst, ich freu mich so. Und bei dir klaro - rauchfrei! Sehr schön.

Den 19. habe ich mir in den Kalender geschrieben und finde es so toll, dass du selbst auf deine Jubeltag hinweist.

Bis ganz bald und mit herzlichem Gruß

Andrea

Verfasst am: 03. 02. 2016, 16:31
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

....zum Schluss bleiben dann nur noch die Fressattacken.....

Verfasst am: 03. 02. 2016, 06:28
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

danke Scheila... gestern war so ein Stolpertag... zum Glück nur Fressattacken... keine Zigaretten...
und heute geht´s froher Hoffnung weiter...



ich schaffe das...

Verfasst am: 02. 02. 2016, 17:49
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Das schaffst du Juliane, weil es tatsächlich zu schaffen IST! Mit 87 Tagen hast du bereits das Schlimmste hinter dich gebracht, es geht bereits bergauf! Aber auch auf dem Weg zum Gipfel sind immer mal wieder kleine fiese Steine über die man stolpern kann - aber auch elegant umgehen!

Liebe Grüße Scheila

Verfasst am: 02. 02. 2016, 06:45
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Schön von dir zu hören, Scheila...
sehr schön, deine Durchhaltekraft...

ich denke, dieses mal schaffe auch ich es...



Juliane

Verfasst am: 01. 02. 2016, 19:23
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich grüße euch ihr Lieben,

wie lieb, dass ihr immer noch an mich denkt und es hilft natürlich! Ich bin eisern rauchfrei und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich als stinkendes Wölkchen durch´s Leben gegangen bin.

Am 19.02.16 wird es 2 Jahre her sein, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Es war damals eine harte Zeit. Aber es hat sich gelohnt!

Ich habe euch nicht vergessen und wünsche denjenigen, die erneut ihr Projekt in Angriff genommen haben, Durchhaltewillen und Erfolg.

Ich grüße ganz herzlich die unermüdlichen Lotsen und danke für eure lieben Zeilen.

Dir, Wölkchen, drücke ich ganz fest die Daumen!!!

lichst Scheila