Nun habe ich all meinen Mut aufgebracht....

Verfasst am: 05.07.2017, 14:00
Jaqueline1990
Jaqueline1990
Dabei seit: 05. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

So nun steht der Entschluss fest. Heute soll mein letzter Tag als Raucher sein!
Naja ich hoffe natürlich . Mein Plan lautet ab Morgen keine Zigarette mehr anzufassen. Ich hoffe ich bin stark genug und werde es durchziehen. Jedes Wochenende wenn ich Berg gehe schwöre ich mir schwer keuchend das Rauchen nun endlich aufzugeben. Leider war bis jetzt jeder versuch nicht Zielführend. Ich will einfach Gesünder leben und meinem Körper etwas gutes tun. Ich merke das mein Körper viel mehr schaffen würde, wenn mich meine Lunge nicht immer daran hindern würde. Hoffe das ich es mit eurer Hilfe schaffe und werden auf jeden Fall dran bleiben.

Liebe Grüßen aus Tirol
Jaqueline

Verfasst am: 02.06.2017, 23:09
Blumenkind68
Blumenkind68
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Chrissy,

Durchhalten...wir schaffen das!
SCHICKE DIR KRAFT!
Und Blümchen

Dir eine erholsame Nacht!

LG Nina

Verfasst am: 02.06.2017, 17:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Chrissy

Schön das Du auch auf den aufgesprungen bist

Mehr essen, kenne ich leider auch. Das vergeht bestimmt auch

Möchtest Du nicht Dein Tag eintragen, wann Du aufgehört hast zu rauchen? Dann sehen wir es alle und Du ach

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Erfolg zum Durchhalten

LG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 11:52
chrissy64
chrissy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo MichyLi und alle anderen

jaaaa - es hat gestern noch geklappt mit den Paket - und es war tatsächlich das Paket von der Apotheke.

Nun sitze ich also mit Nikotinpflaster am PC und hoffe, dass der heutige Tag etwas einfacher verläuft als gestern.
Bisher habe ich heute dank fast pausenlosem "was-in-mich-reinstopfen " nur leichtere Schmacht-Anfälle.

Aber meine Stimmung ist sehr gereizt - gut dass ich alleine arbeite.........
Das lange Wochenende steht vor der Tür und ich bin gespannt wie ich das ohne Zigaretten meistern werde.

Auf jeden Fall werde ich mich dazu zwingen müssen, dieses ewige fressen abzustellen!!!!!

Verfasst am: 01.06.2017, 15:32
chrissy64
chrissy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Vielen Dank für den Zuspruch und das Eis MickyLi - ich sitze auch im Homeoffice und schau raus...

Meine Pflaster scheinen heute schon angekommen zu sein - hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten. Unser Paketbote ist grundsätzlich zu faul bei mir zu läuten - müsste er doch 3 Etagen die Treppen hoch...

Hätte das Paket vorhin gleich geholt, aber es wurde an der Tankstelle nebenan abgegeben und ich hatte Geld in der Tasche und gerade schlimmen Schmacht... das war mir zu gefährlich.

Jetzt bin ich schon wieder am futtern und werde dann gleich nachher mal rübergehen.

Verfasst am: 01.06.2017, 14:41
chrissy64
chrissy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Die Hälfte des ersten Tages meines neuen Lebens ist geschafft und ich muss zugeben, es fällt mir ganz schön schwer.

Ich hab soooolche Schmachtanfälle ... puh....
Bin aber standhaft geblieben. Aber dafür am Dauerfuttern. Das Futtern darf zwar kein Dauerzustand werden, aber die ersten paar Tage erlaube ich mir das einfach mal.

Gestern abend habe ich mir nun doch noch Nikotinpflaster und Lutschtabletten bestellt. Hab ja schon geahnt, dass es mich ziemlich beuteln wird.

Wie ergeht es euch denn so???

Verfasst am: 01.06.2017, 08:01
chrissy64
chrissy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Tag 1 beginnt....

Gestern abend um 19.30 habe ich die hoffentlich letzte Zigarette meines Lebens geraucht.

Bin dann früh ins Bett gegangen (Schlafzimmer war schon immer rauchfreie Zone) und heute morgen auf den letzten Drücker aufgestanden.

Bis jetzt gehts ganz gut, der schmacht ist auszuhalten. Auf Kaffee hab ich heute mal lieber verzichtet. Bin gespannt wie der Tag läuft.

Und wie geht / erging es euch so?

Verfasst am: 31.05.2017, 19:58
Waage
Waage
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo alle zusammen. Bei mir ist es am Schlimmsten direkt nach der Arbeit wenn ich nach Hause komme. Also so bis jetzt. Der Abend macht jetzt nichts mehr aus. Schaue mir jetzt ein Filmchen an. Da ich drinnen sowieso nicht rauche geht das. Liebe Grüße

Verfasst am: 31.05.2017, 19:41
Sylli208
Sylli208
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Chrissy und alle anderen ????

Wie ist euch der erste Tag gegangen? ????

Ja ich hatte mir das Datum gesetzt, ob es so richtig
Ist weiß ich auch nicht ????

Bei mir ist das schlimmste auf der Arbeit ???? Sitze immer
Mit den gleichen Leuten zusammen die Rauchen. Und
Das sind meine Freunde, will nicht wo anders mittag machen
Aber es fällt mir schwer denen beim Rauchen zu zugucken
Bis bald ihr lieben
Gruß Sylvia

Verfasst am: 31.05.2017, 09:41
chrissy64
chrissy64
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Uli und alle anderen, die heute anfangen,

ich wünsche euch für heue einen gelungenen Start in ein rauchfreies Leben!
Morgen gehts dann auch bei uns anderen los.

Wir schaffen das!!!