Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 21.04.2019, 19:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ej, Quasimodi,

da ist noch jemand in Eure illustre Runde aufzunehmen - Mariee mit dem WoZi " Effektive "Ersatzhandlungen beim Rauchimpuls" aus "Ich bereite mich vor" - auch sie hat heute die ersten 2 Tage "auf der Uhr"....
Und so wurde aus dem Trio das "Quartett infernale no fumore"....:

....vonne Nomade

Verfasst am: 21.04.2019, 13:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasimodi,

Du machst das klasse - "A" wie Aushalten!
Bleib' in genau dieser Spur - es wird wohl noch ein bißchen dauern.... ABER ES WIRD VORBEI GEHEN - ganz sicher!
Und in fünf Tagen stehst Du mit dem "Trio infernale no fumare" das erste Mal in der Jubiläumsliste im Forumshausener Boten mit EINER WOCHE = 7 TAGE rauchfrei. ... hältst 'n davon.... ?

Ich halte Dir ganz fest die Daumen!
Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 21.04.2019, 13:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

nur mal ein kleiner Tip..... nimm mal Magnesium ein das hilft gegen das Schlapp sein und fördert auch andere Sachen im Körper..... auch ist im Entzug unterzucker eine Rolle wo heftig mit wirkt ...viele Fruchtsäfte /
Schorle trinken.... falls noch Hilfe brauchst melde dich einfach

lg die daufi ..........schöne Ostern

Verfasst am: 21.04.2019, 12:57
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Ich könnte gerade die Wände hoch gehen!
Wobei auch wieder nicht, dafür fehlt die Kraft. Ich bin sooo müde und schlapp und dazu völlig überdreht. Schlaf wäre toll, etwas ausruhen, aber keine Ruhe zu finden.
Aber es wird jetzt nicht geraucht! Und es würde mir damit auch nicht besser gehen!

Verfasst am: 20.04.2019, 19:11
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Heute Abend ist es anstrengend, ständig kommt an und erzählt Lügen, die ich dann wieder entlarven muss und mit Ablenkung erst einmal wieder auf Abstand halte.
Ich habe das wunderschöne Wetter heute draußen genossen. Ich bin gelaufen, hatte einen Geocache so in gut 5 km Entfernung angepeilt und noch einen auf dem Heimweg und dann ging es mit Junghund und Wanderzeugs ins hügelige Waldgebiet. Nach 10 km war ich etwa wieder zu Hause und die Erschöpfung und wohlige Müdigkeit setzte ein.
Heute wird es wohl einfach wieder früh ins Bett gehen, nachher noch einen kurzen Abendspaziergang und dann mit Buch oder Hörbuch ins Bett. Die Bewegung hilft vielleicht etwas um zur Ruhe zu kommen.
Hier lesen hat heute in schwierigen Zeiten auch geholfen, dieses Gefühl zu bekommen, dass ich diesen Weg nicht alleine gehe, dass andere unterstützend da sind. Und nebenher vergeht wieder die Zeit und es sind schon wieder 30 Minuten vorbei.
Und gleich sind es schon 48h rauchfrei.

Verfasst am: 20.04.2019, 17:28
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ej, Quasimodi,

habe gerade entdeckt, daß Ihr sogar Rauchfrei-Drillinge seid - Du, Maze und Trishi mit dem Nickname "Mutterfreuden" und ihr Wohnzimmer "Seit ein paar Minuten rauchfrei" ist unter "Ich habe aufgehört" zu finden....

Bei Maze hatte ich Euch beiden schon vorgeschlagen, als "Rauchfrei-Zwillinge" weiter Euren Weg zu gehen - da ich aber noch arbeitsmäßig unterwegs war und das Schreiben auf dem Smarti so unendlich mühselig ist, hatte ich das nur dort hinterlassen....
Vielleicht bildet Ihr nun das "Trio infernale no fumare" oder so....
Helft Euch gegenseitig, heult Euch untereinander aus, tauscht positive wir negative Erfahrungen, nehmt Euch auch mal in den Arm.... und feiert natürlich zusammen die Jubiläen, Schnapszahlen....
Gab und gibt es hier schon öfter - und auch, wenn es nur virtuell ist und wir anderen natürlich ebenfalls jederzeit für Euch da sind - es ist wohl doch ein gutes Gefühl, "nicht allein" auf diesem Weg in die Rauchfreiheit zu sein.

Wenn Dir die Idee gefällt, ergreifst Du vielleicht die Initiative und sprichst die anderen an....

Mach, wie Du denkst - ist nur 'n Vorschlag.... (ich hatte übrigens leider keine/n BegleiterIn.... - der "rote Faden" in meinem Leben - aber das ist ein anderes Thema)

Bis neulich
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 20.04.2019, 11:29
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Quasimodi,
da will ich doch mal dein Zimmerchen
mit etwas Leben füllen :
Ich wollte bei Nomade liebe Ostergrüße lassen, ja und da hab ich deine Nachricht gelesen
Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden. Eine sehr gute Voraussetzung bringst du ja mit...
die Fähigkeit deine Zeit sinnvoll einzusetzen, keine Langeweile aufkommen lassen. Auch das Nichtstun genießen können.
Da hat doch der Suchtteufel schon mal wenig Aussicht auf Erfolg!
Jetzt wünsche ich dir viel Erfolg und denke dran....
"die nächste wird nicht geraucht"!
Du wirst sehen, du schaffst das.
Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 19.04.2019, 21:17
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasimodi,

ich war nach der Arbeit heute auch sowas von müde - hab nur noch etwas gegessen und dann von 17 Uhr bis eben geschlafen.
Jetzt mach' ich schnell noch die Liste im Boten für morgen und falle gleich wieder um.

Du bist "nicht umgefallen" beim Nachbarn - das ist klasse!
Toll, wie Du Dich mit vielen schönen Dingen - bis hin zum Nichtstun (können nicht viele Menschen) - beschäftigt hast und nicht geraucht.

Alles Gute für Tag 2
wünscht
de Nomade

P.S. Das erste Wohnzimmer - auch, wenn es in Vorbereitstadt steht - verlassen die meisten frühestens so um Tag 100 oder 200.... manche gar nicht.... ist also nicht sooo wichtig....

Verfasst am: 19.04.2019, 20:37
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Eigentlich gehört es nun nicht mehr in "Ich bereite mich vor" aber nicht so wichtig.
Die ersten 24h sind um. Ich versuche gleich schon zu schlafen, sowas von müde. Ich war bei dem tollen Wetter heute viel mit Hund draußen und habe mir sonst Ruhe gegönnt. Klavier spielen, Häkeln, malen,... viel schönes heute gemacht und dazwischen einfach nur vor mich hingedöst.
Ich war dennoch beim Nachbarn zu Kaffee und Kuchen, aber habe dankend die Zigarette abgelehnt und habe selbst nicht geraucht.

Verfasst am: 18.04.2019, 19:57
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

So, letzte Zigarette geraucht. Jetzt ist Schluss! 19. ist nun auch im Profil eingetragen, keine Ahnung wieso da nun heute steht? Vielleicht steht da morgen dann ja auch noch heute. Egal, die letzte ist geraucht und sie war richtig eklig, erstaunlich. Das notiere ich mir nun hier, wie eklig die schmeckte.

Für die ersten Tage habe ich ja vor kurzem Erfahrungen gemacht, aber kann ab morgen auch ganz anders laufen. Es zählt das jetzt. Plan für morgen steht und wird auch nicht umgeplant. So viel schöne Dinge die morgen Raum haben am freien Tag!