Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 26.04.2019, 12:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Quasimodi
danke für deinen Besuch und: wie läuft es denn jetzt bei dir auf der Arbeit?
Mittagspausenspaziergang ist eine gute ,
Konzentration und Schlaf, Mann, Mann, Mann, nicht leicht -
halte durch, es wird besser, sei geduldig mit dir!
LG von Claudia

Verfasst am: 26.04.2019, 11:50
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Egal wie mies der Tag bisher läuft, Hauptsache rauchfrei. Alles andere wird durch eine Zigarette auch nicht besser.
Und die 1. Woche geb ich nicht wieder her. Erstmal mit Hund in den Regen jetzt, Mittagspausenspaziergang.
die Sonne denk ich mir einfach.

Verfasst am: 25.04.2019, 17:38
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Tag 7 ist bald geschafft und morgen steht dann hier auch das "Seit 7 Tagen".
Das schaut ständig vorbei heute, aber wird stur weggeschickt. Es ist noch sehr anstrengend, aber rein körperlich wird es einfacher. Nachts mehr Schlaf, tagsüber kreislaufstabiler. Heute habe ich laut App 100 Zigaretten nicht geraucht und über 30 Euro gespart. Auch wenn das Geld nie vorrangiger Faktor war, ist es dennoch gut so. Bringt mich näher an die erste größere Belohnung, die ist schon halb erreicht.

Verfasst am: 24.04.2019, 12:24
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Der Tag zieht und zieht sich und das Verlangen kommt hartnäckig immer wieder. Kopfschmerzen, aber die können natürlich auch so einfach mal da sein. Und mein aktuelles Problem, an dem ich hier auf Arbeit knabbere, löst sich durch eine Zigarette auch nicht. Also weiter viel trinken und zwischendurch Pausen machen. Stur bleiben. Gleich steht sowieso erstmal eine Besprechung an.

Verfasst am: 23.04.2019, 22:21
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Erster Arbeitstag geschafft wie lief es bei dir? Ich habe durchgehalten, stand aber enorm unter Strom. Ich hoffe das ändert sich noch. Hoff bei dir liefs auch so weit. Schönen Abend.

Verfasst am: 23.04.2019, 11:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mohnklatsch,

falls Du in den Chat willst, mußt Du nach der Anmeldung DIREKT in Community -> Chat -> direkt zum Chat.... also nicht vorher in irgendein Wohnzimmer.
Oder Du meldest Dich erst noch mal ab und wieder an.
Sonst gibt's nur 'ne nervige Fehlermeldung aber nix Chat.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 23.04.2019, 10:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Quasimodi,

wollte mal eben hören, wie es Dir so geht.....
hoffe, Du hattest schöne Ostern, auch wenn`s in diesem Jahr wohl etwas unruhiger ist. Auch völlig normal....

Vier Tage hast Du schon, das ist viel. Gerade die ersten drei Tage sind meistens die heftigsten, darüber bist Du weg. Da lohnt sich das Dranbleiben jetzt noch mehr!
Würde mich interessieren, wie Du den heutigen Tag so erlebst, also wieder mitten drin im Arbeitsalltag meine ich...

Vielleicht hast Du ja auch Lust, heute mal im Chat vorbei zu schauen. Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Den Eingang findest Du unter "Communitiy".

Freue mich, mal wieder von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 22.04.2019, 22:59
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Quasimodi,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Systematik mit den Wohnzimmern richtig verstanden habe. Hab es jetzt aber so verstanden dass es Sinn macht auf einen Post im eigenen Wohnzimmer, jeweils im Wohnzimmer des anderen zu antworten und mach das jetzt mal so.. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute für morgen. Wird auch für mich der erste Tag mit Alltag und Arbeit und so. Bin etwas nervös was das betrifft.. Du hattest ja geschrieben dass wir mindestens vier sind die Karfreitag aufgehört haben. Wie findet man sich denn da am besten zusammen? Ich meine gibt's einen Thread in dem alle vertreten sind oder so? Bin mit den Forumsfunktionen echt noch nicht so vertraut.. sorry.. Alles gute für morgen

Verfasst am: 22.04.2019, 19:50
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

In ein paar Minuten sind 4 rauchfreie Tage vorbei. Heute Vormittag fiel es mir ziemlich schwer, ließ sich aber bewältigen. Nach dem Mittag war ich mit Besuch draußen auf Schatzsuche und es war kaum Rauchverlangen da. Bei der Pause auf der Berghütte kurz, aber das ließ schnell wieder nach.

Letzte Nacht wurden es zumindest gute 3h Schlaf noch; das dürfte gerne mehr sein. Aber ich zwinge mich dennoch dem Körper die Bettruhe zu geben und dann nicht gar nicht hinzuliegen.
Morgen geht der Arbeitsalltag wieder los... Ablenkung und Herausforderung, beides, aber ich habe dann schon über 4 Tage.

Verfasst am: 21.04.2019, 20:35
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Quartett klingt super!
Ich schnapp mir jetzt ein Buch und lese bis mir die Augen zufallen oder wechsle irgendwann wieder zu Hörbuch. 2h Schlaf diese Nacht wären super, bin ja gar nicht sooo anspruchsvoll.
72h sind durch, Tag 3 vorbei.
Morgen Nachmittag habe ich Nichtraucherbesuch, das lenkt sicher gut ab. Da geht es auch raus in die Natur.