Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 03.05.2019, 17:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Aber Hallo Quasi,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Zweiwöchigen . Ich hoffe es passt, denn diese Woche bringe ich ständig die Tage durcheinander, war ich doch fest davon überzeugt, dass heute Samstag ist? Und gestern Freitag? Und ich kanns noch nicht mal aufs Nichtrauchen schieben

Ich mag Zahlen auch gerne - eher so auf dem Gebiet der Numerologie, finde es aber megaspannend. Leider vergesse ich meine eigenen Jubiläen ständig - aber ihr seid ja hier auch viel wichtiger!

So, ich hoffe, du hattest heute einen guten Tag, ansonsten denk dran, auch mal Dampf ablassen:

blassen:

Sehen wir uns am Dienstag im Chat wieder?

Ganz lieben Gruß von hinter den sieben Bergen

xxx
Lix

[quote="Quasimodi"]
Hallo Lix,

schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast!
Ja, die analytische Herangehensweise ist ganz klar meine. So ziemlich egal bei was: Zahlen, Logik und Analyse lassen mich durchblicken und einen passenden Plan entwerfen. Zahlen sind nicht nur ein großer Teil meines Berufs, sondern auch wichtigster Begleiter im Alltag.

1146 ist auch eine schöne Zahl, keine Primzahl, aber das ist ja auch nicht immer das ausschlaggebende. Bei der Faktorisierung in 2 * 3 * 191 ist gleich schon eine Primzahl dabei mit der 191. Man findet sie überall! Na gut, ich hör schon auf, aber dennoch:

Schön, dass du dich hier als Lotse so einsetzt und danke für die hilfreiche Zeit im Chat!


[/quote]

Verfasst am: 01.05.2019, 20:01
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Quasimodi,
danke für deine aufmunternden Worte. Dienstag ist auf jeden Fall schöner als Montag und der freie Tag heute hat mir auch gut getan. Ich hoffe du kannst über die freien Tage Energie sammeln und dich sortieren. Lass dich nicht entmutigen von dem blöden Verhalten und den Einschätzungen einiger Menschen in deinem Umfeld die glauben dein Durchhaltevermögen beurteilen zu können ohne eine Ahnung zu haben. Hast du jemanden mit dem du sowas wie "Zuspruch auf Nachfrage" verabreden könntest? Ich schreibe wenn mein Umfeld sich gerade "besonders doof" verhält einem bestimmten Freund, der mir dann aufbauendes, Bestärkung, Zuspruch zurück schickt oder rufe kurz da an wenn es passt. Obwohl ich diese Bestätigung ja dann gerade aktiv einfordere hilft mir "der kennt mich sehr gut und glaubt an mich" dabei dran zu bleiben und vorallem nicht selbst ins Zweifeln zu geraten.

Ich wünsche dir ein gutes durchhalten.

Morgen Abend haben wir zwei Wochen voll!!

Verfasst am: 01.05.2019, 14:49
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Quasi,

jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich es verpasst habe, Dir zur erreichten Primzahl 11 pünktlich zu gratulieren... Wollte ich unbedingt, aber gestern war bei mir ein ziemlich stressiger Tag.

Sieh es mir bitte nach und nimm stattdessen einen herzlichen Gruß zu 12 rauchfreien Tagen entgegen. Du hast fast 2 Wochen geschafft. Da kannst Du sehr stolz drauf sein.

Lass es Dir gut gehen,
Melanie

Verfasst am: 01.05.2019, 10:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hello Quasimodi,

jetzt wollte ich doch hier auch einmal nach dem Rechten sehen - was ich so sehen kann, machst du das ganz super, deine analytische Vorgehensweise (inklusive Primzahlensuche) gefällt mir sehr .

Ganz viel Kraft wünsche ich dir heute, in zwei Tagen ist schon die zweite Woche rum. Es wird noch viel besser, versprochen!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 29.04.2019, 18:13
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Danke für all die Glückwünsche, die Beiträge hier waren heute besonders wichtig. Vielleicht schaffe ich es nachher noch bei dem ein oder anderem im Wohnzimmer vorbei.
Heute ist völlig der Wurm drin und ich merke mit etwas Abstand, dass ich gerade alles auf das Nichtmehrrauchen schiebe. Dabei gab es solche Tage und all den Mist auch vorher schon in meinem Leben. Aber es scheint gerade so leicht zu sein, das Nichtmehrrauchen dafür verantwortlich zu machen, ich stecke fest.
Naja, aber ich stecke zumindest weiterhin rauchfrei fest. Heute bin ich vor allem aus Trotz rauchfrei, weil es mir in meinem Umfeld niemand zutraut, so wie mir nie etwas zugetraut wurde, vor allem nicht trotz psychischer Erkrankung der Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben. Aber den habe ich auch gefunden.
Gehört vermutlich nicht hier hin, aber aktuell ist es dieser Trotz, der mich dabei hält und das ich mich von nichts in diesem Leben kontrollieren lassen möchte auf so hinterlistige Art wie es auch die Zigaretten machen. Ich entscheide selbst wofür ich das Geld ausgebe und wann ich Pausen einlege, wie mein Tagesablauf ist und nicht anhand von Entzugserscheinungen, die mein Leben und Tagesrhythmus bestimmen.
Okay, heute vermischt sich alles, aber es war ja heute morgen schon entschieden, dass HEUTE nicht geraucht wird und morgen früh ist hoffentlich alles wieder klarer und wenn nicht, dann lese ich erst hier und lese immer wieder meine Gründe und meine Ziele.
Ich habe so viel erreicht trotz allem und ich werde es auch ohne Zigaretten schaffen, denn alles, was ich ihnen fälschlicherweise zuschreibe, lässt sich auch anders erfüllen. Heute ging es ganz stur nach Liste im Kopf, sowas kann ich. Weshalb möchte ich gerade eine Zigarette? Ah, okay, Grund 13 auf der Liste, also wird nun Alternative 13 ausgeführt. Keine Lust? Egal, geht nicht um Lust, einfach ausführen.
Wusstet ihr schon wie viele Primzahlen sich in der Wohnung finden lassen, wenn man nur aufmerksam sucht? Meine Flucht waren heute die Zahlen, wie so oft.
Stur kann ich sein und das werde ich auch bleiben!

Verfasst am: 29.04.2019, 16:30
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Glückwünsche zurück

Alles gute zum zweistelligen

Montag ist auf der Arbeit immer ein besonders blöder Tag. Daher fällt es mir heute besonders schwer. Aber ich behalte im Kopf dass die Laune nach Stress-Zgaretten ja in Wirklichkeit auch nicht besser wird und halte - bisher - durch. Ich hoffe du hast einen schönen Tag. Viele Grüße

Verfasst am: 29.04.2019, 14:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Quasi,

alles Gute und herzliche Gratulation zur Zweistelligkeit!

10 Tage liegen rauchfrei hinter Dir

Hab weiterhin eine gute Zeit, belohnen nicht vergessen...

Silke

Verfasst am: 29.04.2019, 14:26
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

10 Tage geschafft. Das ist aller Ehren wert! Sehr gut gemacht, Quasi


Grüße und ein kräftiger auf-die-Schulter-Klopfer!
Melanie

Verfasst am: 28.04.2019, 11:45
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Quasi,

das mit der Pollenallergie kenne ich. Glücklicherweise stehen 3 Birken vor dem Haus... Immer wieder eine helle Freude. Aber bald sind die 3 Grazien fertig mit dem schlimmsten Zeug für dieses Jahr.
Aber wenn meine Theorie stimmt, wird das im nächsten Allergiezyklus besser. Nämlich ohne die zusätzliche Belastung mit den ganzen Giftstoffen die wir uns sonst so easy peasy zugemutet haben. Ich bin schon gespannt.

Einen Hund hätte ich auch sehr gerne. Aber das ist noch nicht drin. Grüß Deine Fellnase lieb von mir!

9 Tage hast du schon geschafft. Heute ist schon Tag 10... Richtig gut! Herzlichen Glückwunsch!
Lass es Dir gut gehen und genieße die frische Luft!

Allerbeste Grüße,
Melanie

Verfasst am: 27.04.2019, 21:47
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Glückwunsch zu über einer Woche