Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 11.05.2019, 19:27
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Danke an alle auch hier für die Glückwünsche! Heute und gestern gab es viele Situationen, wo der Hallo sagte, mal hartnäckiger mal nur halbherzig. Aber er hat immer den Kürzeren gezogen und musste besiegt von dannen ziehen und wurde beim nächsten Versuch jedes Mal schon etwas genervter bei seinem Erscheinen begrüßt. Es waren alles ziemlich typische Situationen: Wartezeiten / Umstiegszeiten an Bahnhöfen / Bushaltestellen; kurze Pause im Seminar nötig; draußen die Raucher sehen; heute auch mal wieder der - Besuch nach dem Aufstehen. Aber was bleibt sind die Erfahrungen, dass die Situationen auch ohne Zigarette zu meistern sind. Ich sammel gerade diese Erfahrungen und hoffe, dass irgendwann neue Gewohnheiten entstehen und nicht immer wieder dieses Gefühl, dass man nun zum 1. Mal solch eine Situation ohne Zigarette erlebt und das echt komisch ist.
Aber das wird Zeit brauchen, ist mir klar. Also jeden Tag immer schön weiter trainieren.

Verfasst am: 11.05.2019, 14:19
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Quasimodi,

Hier kommt der Schnapszahlenpartyexpress! *whoopwhoop*
Herzlichen Glückwunsch, Du machst das echt super!
Und weil wir heute Nichtrauchen, haben wir Zeit für was schönes. Irgendwas, dass der Seele wirklich gut tut... Ich nehme ein Bad unterm Dachfenster und bin froh, dass ich bei dem Schietwetter nicht raus muss. Was gönnst Du Dir?
Viele gute Gedanken und einen herausragenden Trommelwirbel schickt
Melanie

Verfasst am: 11.05.2019, 09:15
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1363 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

zur zweiten Schnapszahl!!!
Mach weiter so, stark und standhaft!
Alles Gute

und herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 11.05.2019, 06:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Quasi,

ja, ich weiß, Du nimmst nicht übel - trotzdem darf ich doch zerknirscht sein.... so für mich....oder....
Und zur 2. Schnapszahl gratuliere ich herzlich!

Dir und Deinem Hund alles alles Gute - vor allem Gesundheit (schade, daß es hier nur 'n gruseliges Karnickel und 'ne Katze gibt.... )

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 10.05.2019, 17:19
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Drei Wochen rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!

Ich hoffe deine Fellnase macht keine großen Sorgen mehr?
Ansonsten: Ohren steif halten!
Ich drück Dich,
Melanie

Verfasst am: 10.05.2019, 09:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2940 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey Quasi *highfive*

Ganz herzlichen Glückspurzel zu den geschafften drei Wochen - was für ein Erfolg, trotz Widrigkeiten und Nervereien (Herausforderung toll bewältigt) - Super, du kannst mega stolz auf dich sein

t:

Ich hoffe, dem Wuff geht's schon besser? Solche Momente sind ganz schwierig, ich kenne das - das geht einem so zu Herzen und in dem Moment ist natürlich der Nikoteufel gleich da - stell dir mal vor wie es dir heute gehen würde, hättest du nachgegeben!

Und ja, eine Reise mit den Öffentlichen ist ohne die ständige Rauchnervösität gleich so viel besser!! Ich kann mich noch an zahllose Aufenthalte in den Raucherkabinen an Flughäfen erinnern (von meinem Mann liebevoll als Cancer Cabins bezeichnet) - wie peinlich, da ist man auch noch gleich ausgestellt und jeder kann sehen, wie man sich einräuchert

Hey - und davor, da gab es die Dinger am Terminal 1 in München gar nicht und man konnte überhaupt nicht mehr rauchen, wenn man mal durch die Security war - wie grauenhaft

Ich hoffe, du feierst dich heute etwas, auf der Reise oder was immer du so vorhast, halte diesen Tag in Ehren, es ist ein wichtiger Schritt für dich und etwas Besonderes - ich denke immer gerne an den Tag zurück, es war irgendwie schon ein kleiner Meilenstein auf dem Weg. Mittlerweile sind aus drei Wochen über drei Jahre geworden - aber den Tag vergesse ich nie .

Ganz lieben Gruß und eine gute Reise

xxx
Lix

Verfasst am: 10.05.2019, 08:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Oh Quasi,

als ich vorhin in Deinem Wohnzimmer las, war ich schon ganz traurig, Eure
3 Wochen = 21 Tage ohne Stink & Qualm
übersehen zu haben....
Hatte die"Fortschreibung" vor meinem Urlaub nicht vollständig geschafft - und dann isses leider weggerutscht....

Meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Leistung!

Es grüßt freundlich
de Nomade

Verfasst am: 10.05.2019, 07:32
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

*kurz vorbei schau*
Nun sind die ersten 3 Wochen geschafft. Da muss ich gleich auch noch Zwillingsbesuche machen.

Hier ist es meist okay mit dem rauchfrei sein. Ist noch manchmal schwierig aber nicht durchgehend. Auch beim rauchenden Nachbarn geht es zu Besuch zu sein. Vorletzte Nacht war eine Herausforderung. Kranker Hund, der mich nicht schlafen ließ und ca 1 mal pro Stunde versorgt werden musste. Da war dann oft der Gedanke da, aber hätte ja nichts geändert.
Weiter stur und aufmerksam sein und die Automatismen nicht zulassen.
Tag für Tag. Heute wird eben nicht geraucht! Und da ich ca 4h gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und die Umstiegszeiten knapp sind, ist es super nicht rauchen zu müssen!

Verfasst am: 06.05.2019, 12:00
Mariee
Mariee
Dabei seit: 03. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Weil ich die letzten Tage nicht im Forum war nachträglich noch ZwillingsGlückwünsche zum zweiwöchigen.

Hoff dir geht s soweit gut und wünsche dir einen entspannten Start in die Woche.

Verfasst am: 05.05.2019, 12:02
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Heute fällt schwer. 16 Tage und ich werde auch heute nicht rauchen, aber heute ist es mal wieder anstrengender. Ich bin sowas von müde. Döse ständig weg, wenn ich es zulasse. Zu nichts Kraft, außer natürlich die obligatorischen Hundespaziergänge, da gibt es einfach keine Diskussion. Aber dazwischen schlapp, gereitzt und müde.
Hatte mir vorgenommen mir über eine eventuelle Gewichtszunahme keinen Stress zu machen, aber nun ist mein Schwellwert erreicht. Dabei habe ich im letzten halben Jahr doch ca 25 kg abgenommen und bin nun normalgewichtig gewesen. Also abnehmen hab ich drauf, aber aktuell spielt der Stoffwechsel noch verrückt, obwohl ich fast nichts an Süßkram und Ersatzessen zulasse.
Naja, es ist Sonntag, morgen geht eh der Arbeitsalltag los, da ist für durchhängen und Müdigkeit kein Raum. Eigentlich ist es gar nicht so tragisch heute, hänge ich halt rum abseits der Spaziergänge.

Hauptsache ich hänge rauchfrei rum, oder? Und auch mit rauchen waren manche Tage schwieriger als andere. Das ändert sich natürlich nicht ohne rauchen und wird mich nun auch nicht zum rauchen bringen. Punkt. Ende.
Nur die Einsamkeit schlägt zu beim kraftlos abhängen. Aber so hinterlistige Zigarettengesellschaft brauche ich auch nicht, echte Freunde wären toll, dieser Lügenfreund kann mir gestohlen bleiben *Zunge rausstreck*

Gleich erstmal Spaziergang und dann ist schon wieder etwas Zeit vorbei.