November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 08.11.2023, 15:23
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2853 Beiträge

Hi Jutta
Alles Gute für dich.
Komm bald wieder auf die Beine.

Verfasst am: 08.11.2023, 14:27
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mich hat diese Woche Corona flachgelegt. Die Symptome sind wie bei einem grippalen Infekt, ohne den Schnelltest wüsste ich nicht, dass ich Corona habe.

Was ich als positiv empfinde: zwar habe ich einen trockenen Husten, aber sonst keine Atemprobleme. Mein Hausarzt sieht mich ebenfalls auf dem Weg der Besserung und die Corona-Impfung, die für nächste Woche angesetzt war, kann ich mir nun sparen.

Falls ich ein Jubiläum verpasst habe, gratuliere ich nachträglich.

Liebe Kirsten, liebe Diana, toll, dass ihr solange rauchfrei geblieben seid. Ich bin sicher, auch für euch kommt der richtige Zeitpunkt.

LG Jutta

Verfasst am: 07.11.2023, 18:21
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Liebe Kirsten und liebe Diana, ich kann mich Ela nur anschliessen, ich bin auch sehr froh, dass ihr euch gemeldet habt. Man stellt sich so viele Fragen, vor allem, was wohl passiert ist und wie es euch geht.
Ihr müsst euch auch gar nicht schämen oder schlecht fühlen, jedem und jeder von uns hätte es genau so gehen können. Ich glaube, wenn ich bereits irgendeine Krankheit gehabt hätte, egal ob physisch und/ oder psychisch hätte ich niemals die Kraft und Energie aufgebracht mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Deshalb habt ihr meinen allergrößten Respekt, dass ihr euch trotz der großen Schwierigkeiten nicht unterkriegen lasst und es ja doch auch etliche Monate geschafft habt. Und es auch wieder schaffen werdet, wenn es denn passt. Ich denke, ich spreche für uns alle, egal, ob November- Dezember- oder Januar- Rauchfreie: Ihr gehört zu uns und wir freuen uns jederzeit über ein Lebenszeichen von euch

Whatever the weather..............we go together.
Ich schenke uns noch ein kleines Lied: https://www.youtube.com/watch?v=4ONfrkskNp4

(Darling und so ist jetzt sich etwas übertrieben, aber egal, ein schönes Lied:riesengrinser.

Verfasst am: 07.11.2023, 17:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Liebe Kirsten, liebe Diana

ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeldet habt. Rauchfrei oder nicht, unsere gemeinsame Fahrt hier im Novemberzug verbindet uns und es ist mir nicht egal, wie es euch geht.

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute! Wenn ihr euch stark genug und bereit für einen neuen Rauchstopp fühlt, kommt wieder ins Forum. Ich würde mich freuen, wenn ich dann wieder ein Stück des Wegs in die Rauchfreiheit mit euch gemeinsame gehe!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 07.11.2023, 08:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Ich bin ja kein Novembermädel und mach mich hier ziemlich breit, aber ich freue mich eben, dass "alte Wegbegleiter" sich hier melden.....

Liebe Diana,
dein Weg war kein einfacher und die Entlassung aus der Klinik ist ja gut, birgt aber noch Anstrengungen! Ich hoffe , du kommst da gut durch, kannst deine Baustellen abschließen und irgendwann bist du wieder rauchfrei hier im Forum!!
Sehr liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 07.11.2023, 05:18
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Liebe Novembermädels,

auch ich gratuliere zum 1-jährigen Rauchfrei-Jubiläum.

Leider geht es mir wie Kirsten.

Auch ich habe es nicht geschafft.

Morgen werde ich nach 7 Wochen endlich aus der Klinik entlassen.
Dort habe ich leider wieder angefangen zu rauchen.
Dann muss ich mich zurück in den Alltag finden.
Es gibt noch ein paar offene Baustellen, die ich bewältigen muss.

Trotzdem will ich so schnell wie möglich wieder rauchfrei werden, sobald ich stabil genug bin.

Es grüßt Euch lieb

Diana ( Omajana)

Verfasst am: 06.11.2023, 20:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Liebe Kirsten,
Wie schön, mal wieder von dir zu hören!

Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine Ausreden

Braucht man denn eine Entschuldigung oder eine Ausrede??? Ich denke nicht! Wo du recht hast: man muss wollen ! Wenn deine Baustellen bearbeitet sind, wirst du sicher auch wieder Kraft und Willen finden. Alles zu seiner Zeit, Kirsten!
Wenn du es schaffen kannst, ohne schlechtes Gewissen den passenden Zeitpunkt abzuwarten, dann "sehen" wir uns hier wieder!
Ich bin dann da.......
Liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir!
Birgit

Verfasst am: 06.11.2023, 19:51
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Ihr Lieben Mädels aus dem Novemberzug 2022, ihr könnt so stolz auf euch sein. 1 Jahr haben jetzt viele von euch geschafft. Ela und Birgit ich gratuliere euch.
Auch ich hätte jetzt bald 1 Jahr geschafft wenn ich nicht umgekippt wäre. Dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine Ausreden. Denn wer wirklich will der schafft es auch. Ich muss auch wieder wollen. Nur halbherzige Versuche bringen es nicht. Ich muss erstmal wieder zu mir finden, nicht mit mir und allem was mich belastet hardern. Dann werde auch ich es schaffen. Ihr werdet mich dann hier wiederfinden.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe, passt auf euch auf und bleibt standhaft. Was passieren kann seht ihr an mir.

Eure Kirsten

Verfasst am: 05.11.2023, 17:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Oh meine Birgit,

in den oft unergründlichen Tiefen eines Dachbodens noch einen Kassettenrekorder gefunden? Alle diejenigen, die in den 80er eine unbeschwerte Jugend/junge Erwachsenenzeit verbracht haben, denken jetzt mit einem versonnen Lächeln im Gesicht an diese Zeit zurück! Und dann noch Ostrock, ziemlich cool, auch wenn ich eher anderen Ostbands den Vorrang gegeben habe! Egal, der ausgewählte Titel ist toll, ich höre in gern!

Ja, heute ist unbestritten ein ziemlicher guter Tag, also eine Höhe im Verlauf der Befreiung von Sucht und Abhängigkeit! Und es wird mir wirklich warm ums Herz, wenn sich andere ehrlich über meinen Erfolg freuen!

Du empfiehlst Ulrikes Kekse, na dann lass uns auf der Schaukel noch eine Kaffee mit Plätzchen genießen! Herrlich!

Verfasst am: 05.11.2023, 17:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Liebe Ela, auch heute begleiten wir dich, hoffentlich durch eine Höhe!!
Ich schau mal nach dem Rechten:
Suppe ist alle, ich hab noch nen frischen Pott dabei!!
Glühwein und Kinderpunsch nebst Bechern stell ich neben Ulrikes Plätzchen, die unglaublich verlockend duften.....und lägga sin dii auch.....mommpfff ...

Heute nachmittag hatte ich einen Bleistift in der Hand und es überkam mich eine Idee: Musikkassetten! Den Zusammenhang kennen sicher die älteren Semester hier.....
Ich bin auf den Dachboden, Kassettenrecorder gefunden und tatsächlich auch noch eine Kassette von Karat, lass ich mal laufen........

https://youtu.be/pHtj1UAIqKk?feature=shared

Jetzt wirds gemütlich .....