November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 21.11.2023, 17:44
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es freut mich sehr von euch zu lesen und das es euch gut geht.

Mittlerweile bin ich schon so lange ohne Zigarette, das freut mich…
Jedoch gibt es immer noch so Phasen, in denen ich denke:“Jetzt eine rauchen.“
Aber es ist okay. Ich lese dann mal, wie es mir am Anfang ging und denke mir: Das möchte ich nicht noch mal mitmachen!

Und was mir auch oft hilft, eine Nacht drüber schlafen.

Ja, die Sucht. Nicht immer leicht…
Einen wunderschönen Abend wünscht Beate.
Und schön rauchfrei bleiben

Verfasst am: 13.11.2023, 17:55
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Liebe Birgit,

danke für deinen Gruß zu Palim Palin.

Heute habe ich Homeoffice gemacht, denn der Schnelltest war immer noch positiv, aber schwächer.

Vielleicht meldet sich MaSev auch noch einmal.

Im Moment herbstelt es sehr.

LG Jutta

Verfasst am: 13.11.2023, 08:37
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,

Liebe Ela, herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche.
Diese kann ich Dir heute zurückgeben, denn auch bei Dir heißt es Palim Palin mit 373 Tagen.

Du hast mich nach Eurer Quote gefragt, ich habe da nur noch:

Jutta mit aktuell 353 Tagen auch hier Palim Palin
Beate (XT600e) mit aktuell 356 Tagen
Traudl (Nie mehr rauchen) mit aktuell 372 Tagen
Ela mit aktuell 373 Tagen.

MaSev würde aktuell mit 352 Tagen folgen, hat sich aber leider seit 54 Tagen nicht mehr gemeldet.

Somit habt ihr im Novemberzug so nach dem ersten Jahr eine Quote von 18,2 %
Was immer noch recht gut ist.

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Martin, der nun die kurzen Hosen in den Schrank gelegt hat.

Verfasst am: 11.11.2023, 18:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.11.2023, 07:55
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Ein herzliches Hallo an Kirsten und Diana.

Schön, dass ihr reingeschaut habt.


Für Jutta gute Besserung


Liebe Ela
370 Tage!
Nicht mal mehr ein Grieche bis zum halben Tausender
Ist doch irre, was da dann zusammengekommen ist.

Liebe Grüße in den Novemberzug
Ulrike

Verfasst am: 08.11.2023, 19:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Liebe Jutta,

ich wünsche dir gute Besserung. Dass du „nur“ Symptome eines grippalen Infekts hast, kling gut und als Nichtmehrraucherin tust du einiges dafür, dass es nicht schlimmer ist.

Erhole dich gut, damit du für deine Feier zum 1. Rauchfrei-Jahrestag wieder fit bist!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.11.2023, 17:03
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Kirsten, liebe Diana,

ich wünsche euch viel Glück.
Zweifelt nicht so sehr an euch.

Ihr schafft das auch noch....

LG Traudl

Verfasst am: 08.11.2023, 17:01
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Jutta

schön von dir zu hören und vor allem gute Besserung.

Wer weiß, um wie vieles du kränker wärest, wenn du weiter geraucht hättest. Schön, nicht wahr?

Hier ein paar Blümchen für die schnellere Genesung.....



Ja, und dann danke ich dir für die Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahresjubiläum.
Das ist ein sehr schönes Gefühl, so weit gekommen zu sein.

Und du kommst da auch noch hin....

LG Traudl

Verfasst am: 08.11.2023, 15:23
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hi Jutta
Alles Gute für dich.
Komm bald wieder auf die Beine.

Verfasst am: 08.11.2023, 14:27
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 630 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mich hat diese Woche Corona flachgelegt. Die Symptome sind wie bei einem grippalen Infekt, ohne den Schnelltest wüsste ich nicht, dass ich Corona habe.

Was ich als positiv empfinde: zwar habe ich einen trockenen Husten, aber sonst keine Atemprobleme. Mein Hausarzt sieht mich ebenfalls auf dem Weg der Besserung und die Corona-Impfung, die für nächste Woche angesetzt war, kann ich mir nun sparen.

Falls ich ein Jubiläum verpasst habe, gratuliere ich nachträglich.

Liebe Kirsten, liebe Diana, toll, dass ihr solange rauchfrei geblieben seid. Ich bin sicher, auch für euch kommt der richtige Zeitpunkt.

LG Jutta