November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 24.12.2023, 10:45
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Guten Morgen,

@Jutta, ich meinte Diana aus dem Westerwald.
Dann weiß ich Bescheid.

Ich wünsche allen Mitteisenden ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe.

Verfasst am: 23.12.2023, 14:57
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Wie geht es eigentlich Kirsten und Oma Jana? Ich bin nicht mehr so häufig hier unterwegs, da habe ich bestimmt einige Entwicklungen verpasst Ich wünsche euch einen wunderschönen, rauchfreien Tag. Beate

Liebe Beate,

eine "Oma Jana" kenne ich nicht. War die in unserem Zug? Sehr wohl kenne ich Diana aus dem Westerwald und Kirsten aus Berlin. Leider haben beide unseren Zug verlassen, aber sie winken uns ab und zu zu. Wahrscheinlich warten sie auf einen günstigen Zeitpunkt, erneut in einen Zug einzusteigen.

Ich wünsche dir, Ela, Traudl, MaSev und auch allen Mitreisenden aus anderen Zügen besinnliche und erholsame Festtage! Ich selbst werde mich einkuscheln mit allem, was ich zum Leben brauche: Bücher, Musik, Filme und gutes Essen. Zigaretten gehören nicht mehr dazu.

LG Jutta

Verfasst am: 23.12.2023, 11:02
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo und Palim Palin liebe Jutta zu 393 Tagen

LG Martin

Verfasst am: 21.12.2023, 21:01
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallihallo ihr Lieben,

gebeutelt aus gesundheitlichen Gründen (Zahn, Erkältung) und anderen Gründen (Loch im Autoreifen - hmmm), aber auch voller Vorfreude auf die vor mir liegenden Festtage, melde ich mich......
Morgen früh geht es los und da habe ich keine digitale Anbindung mehr.

Das ist auch der Grund, warum ich mich bereits jetzt melde:

Ich wünsche euch wunderschöne Festtage, lasst es euch gut gehen. Wir haben ein erfolgreiches Jahr hinter uns und können alle auf unsere Leistung stolz sein.
Viele Grüße auch an die anderen Novemberzugaffinen: Herta, KlausRausB, Ralf, Birgit, Ulrike, Klauser, u.v.a.

Natürlich hätte ich jedem von euch gerne einzeln geschrieben, aber das schaffe ich nicht mehr.

Feiert schön und ein herzliches Danke an alle für die Unterstützung in manchmal auch sehr schwierigen Phasen.

LG Traudl



Verfasst am: 19.12.2023, 11:14
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Guten Morgen an alle Mitreisenden,

das Wetter ist echt besch…
Leider muss ich sagen. Ich habe noch Urlaub bis Mittwoch und dann geht es wieder los.
Der Niko meldet sich zwischendurch, aber das habe ich ja akzeptiert: Es gibt Schlimmeres.

Wie geht es eigentlich Kirsten und Oma Jana? Ich bin nicht mehr so häufig hier unterwegs, da habe ich bestimmt einige Entwicklungen verpasst

Ich wünsche euch einen wunderschönen, rauchfreien Tag.

Beate

Verfasst am: 15.12.2023, 17:59
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Ela, liebe Traudl, liebe November-Mädels,

ab und zu hören wir hier von uns, das ist schön. Ela und Traudl haben die 400 Tage überschritten, Beate, MaSev und ich werden folgen.

@Traudl, ich hoffe, du hast dich gut von der Zahn-OP erholt, ohne Rauchen ist das sicherlich ein besseres Gefühl.

Ich war drei Tage wegen einer beruflichen Fortbildung im Kloster. Wir machen das jedes Jahr im Dezember. Früher habe ich dort geraucht, jetzt erlebe ich den Unterschied. Es fängt bereits damit an, wenn ich aus dem Zug steige. Früher hätte ich mir wegen der Abstinenz im Zug sofort eine Zigarette angezündet, jetzt geht es ganz entspannt ohne. Meine Lieblingskollegin raucht immer noch, früher hätten wir zu zweit in der Kälte gestanden, jetzt muss sie alleine rauchen. Sie möchte aufhören, aber schafft es (noch) nicht. Ich "missioniere" sie nicht, ich erzähle ihr einfach von meinen Erfahrungen. Ich hatte einmal zwei Freundinnen, die vor mir aufgehört haben. Wir haben darüber geredet, ich habe sie bewundert, vielleicht auch beneidet. Aber aufhören wollte ich damals nicht.

Jetzt kann ich es manchmal gar nicht glauben, dass ich die Sucht hinter mir gelassen habe. Ein großes Geschenk, das ich mir da gemacht habe.

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!

Verfasst am: 14.12.2023, 18:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Ups,

da hatte ich mein Palindrom gar nicht im Blick. Und lieber Martin, ich kann versichern, ich gehe nicht verloren oder anders gesagt, so schnell bekommt ihr mich nicht los, also auf keinen Fall vor der Havelparty!

Palim, palin liebe MaSev!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.12.2023, 17:52
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Lieber Martin,
liebe Mitstreiter,
an alle, die hier im Novemberzug an mein Jubiläum - 400 Tage - gedacht haben.

Mit ein paar Tagen Verspätung wegen einer größeren ZahnOP möchte ich mich jetzt doch endlich mal bei euch für die herzlichen Glückwünsche bedanken.

Ja, es ist tatsächlich 400 Tage (zwischenzeitlich sogar 403 Tage) her, dass ich nicht mehr geraucht habe. Und gerade in den letzten Tagen mit der großen Wunde im Mund ist mir besonders bewusst geworden, welche Last ich mir damit erspart habe. Dieses ewig schlechte Gewissen, wenn man in solchen Situationen geraucht hat. Und ihr könnt euch daran bestimmt (fast) alle erinnern.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine schöne Adventszeit.

LG Traudl

Verfasst am: 14.12.2023, 10:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge



Ganz kurze, aber liebe Grüße

Ulrike

Verfasst am: 14.12.2023, 08:24
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen

ein herzliches Palim Palin für MaSev zu 383 Tagen und für Birgit für 404 Tage

Uih 404 bedeutet in der Informatik "Page not found" - wollen wir mal nicht hoffen, dass unsere Ela verloren gegangen ist

Einen Schönen Tag
LG Martin