November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 29.03.2024, 07:36
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 631 Beiträge

Liebe November-Mädels,

für die Feiertage habe ich viel eingekauft, da fiel mir auf, wie entspannt ich jetzt an der Kasse stehen kann. Früher ging ich immer zu der Kasse mit den "Big Packs", jetzt gehe ich zu der Kasse, an der am wenigsten los ist.

Ich wünsche euch entspannte Feiertage!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 28.03.2024, 18:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo liebe Mädels,

ich wünsche euch ein schönes Osterfest!

Habt ihr auch kurz überlegt, dass es schon das zweite Ostern ohne Kippe sein wird? Mir ging das vorhin so durch den Kopf und was soll ich euch sagen, es hat mir ein breites Grinsen und ein siehst‘e, geht doch entlockt!

Habt eine gute Zeit!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 25.03.2024, 08:49
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Ich grüße mal eben den Novemberzug und Palim, paline heute aktuell für Traudl und nachträglich für Ela......
505 ....schick, weitermachen, Mädels, wir haben ja noch eine Verabredung . Die Hälfte der Zeit ist rum, die andere schaffen wir doch locker......
Seid gegrüßt und umarmt
Birgit

Verfasst am: 20.03.2024, 19:30
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 631 Beiträge

Zitiert von: Eichel
Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl angekommen zu sein, Gedanken an Kippen kommen nicht mehr wirklich vor, der Alltag ist selbstverständlich rauchfrei. Das ist mein wahrer Gewinn, diese Selbstverständlichkeit! Ich bin nicht mehr (von der Sucht) gezwungen meinen Alltag, meine Aktivitäten, meine sozialen Kontakte danach zu organisieren und zu planen, wo ich mir verdammt nochmal die nächste Kippe anstecken kann! Es hat sich gelohnt! Danke für eure Begleitung und Unterstützung! Ela

Liebe Ela, liebe Traudl,

man kann sich auf euch verlassen, ihr seid uns immer ein paar Schritte voraus. Ihr feiert und bald feiern auch wir, herzlichen Glückwunsch!

Mir geht es ähnlich wie Ela. Das Leben ohne Rauchen ist nicht immer einfacher, aber für mich ist das Leben authentischer, wenn ich Gefühle nicht mehr mit Nikotin abpuffern muss.

Es hat sich gelohnt und es ist schön, dass wir so weit gekommen sind.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 15.03.2024, 16:15
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Na da möchte ich mich doch jetzt auch noch melden.
Mittlerweile alles im grünen Bereich, das ist schön.

Liebe Beate,
auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt des zweiten Enkelkindes.
Freu dich, dass du jetzt nicht mehr in Gegenwart der kleinen Leute nach Rauch stinkst und nicht mehr nach draußen gehen musst. Das ist doch toll.
Das sind die Momente, in denen ich mich ziemlich schnell über das Nichtmehrraucherdasein gefreut habe. Ich habe auch Enkel (2 und 3 Jahre).

@Jutta: War ja nur so eine Idee. Allerdings hatte ich von dem Call-a-Bike Dienst noch nichts gehört. Gute Alternative, wenn man kein eigenes Fahrrad haben will.

An alle: Am Dienstag geht die Feierei wieder los!!!
Ela hat dann 500 Tage rauchfrei geschafft, und ich habe die 500 Tage wie gewohnt einen Tag später, also am Mittwoch, auf dem Zähler.

Wir freuen uns über eure Glückwünsche.
Aber vorher wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonne.



LG Traudl

Verfasst am: 14.03.2024, 08:37
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 631 Beiträge

Liebe Beate,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines zweiten Enkels. Als "freie Oma" hat sich die Plackerei noch mehr gelohnt.

@Traudl, ich habe schon lange kein Fahrrad mehr, aber die Überlegung, ab und zu aufs Fahrrad umzusteigen, ist da. Da ich gerne fotografiere, war das gemächliche Laufen für mich ideal. Auch ist es einfacher, mit Wanderausrüstung in den Urlaub zu fahren, da ich kein Auto habe. Ich bin jetzt bei "Call a bike" registriert und könnte dort ein Rad oder Pedelec ausleihen.

Nun wünsche ich uns allen eine schöne Frühlingszeit!

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 13.03.2024, 19:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Hallo ihr lieben Novembermädels,

ich melde mich auch mal wieder. Schön, dass es in unserem Zug eigentlich nur gute Nachrichten gibt, wir fahren ruhig und entspannt dahin, Rauchen ist fast kein Thema mehr! Wer hätte das gedacht, dass es einmal soweit kommt!

Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Enkelkind! Welch eine Freude und wie gut, dass die Oma nicht nach Kippe riecht! Ganz viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!

Liebe Diana, ich freue mich sehr für dich, dass du den Absprung wieder so gut geschafft hast und jetzt auch noch weiter etwas für dich tust. Super! Mit deinem täglichen Gehen wird tust du dir psychisch und physisch viel Gutes! Ich wünsche dir, dass du weiter mit Freude dran bleibst!

Euch allen einen schönen entspannten Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.03.2024, 17:30
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch der frischgebackenen Oma!

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 13.03.2024, 16:59
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo zusammen,

da melde ich mich mal….
Der zweite Enkel ist gesund und munter zur Welt gekommen vor 2 Tagen

Wenn ich so durchlese bei den Anfängern, wie sie sich quälen beim Aufhören..,
Oh man, das habe ich gut hinter mir.

Ansonsten alles gut.

Ich wünsche einen rauchfreien guten Abend.
Herzlichste Grüße Beate

Verfasst am: 10.03.2024, 12:29
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für die netten Worte.
Ich freue mich immer, von Euch zu hören.
Für heute hab ich meine Runde schon wieder geschafft. Früher bin ich auch gerne Fahrrad gefahren. Bin aber ein paarmal böse gestürzt und hab deswegen jetzt ein bisschen Angst.
Aber ich laufe auch wirklich sehr gerne und schaue mir die Natur an. Dabei kann ich super entspannen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Diana