November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 04.12.2021, 14:58
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo ihr Tapferen
Ihr macht das toll und ja die Veränderung war bei mir auch chaotisch, schwer.....

Pul hat so schön formuliert ( ich kann das nicht so gut )

Zitiert von:
Ich denke bestimmt noch jeden Tag ans Rauchen, wie auch an andere Dinge die zu meiner Vergangenheit gehören.
Die Sucht hat tiefe Spuren hinterlassen, die nur langsam flacher werden. Aber es rührt mich nicht mehr an, es treibt mich nicht mehr Nachts zur Tankstelle, ich verspüre keine Unruhe mehr.


Genau so isses. Auf den Baustellen wo ich arbeite rauchen viele, auch in meiner direkten nähe.....juckt mich nicht mehr. Manchmal find ich den Geruch als angenehm, ohne das ich jetzt denk ohh ich muss auch...meistens aber empfinde ich ihn als unangenehm.
Ich hab jetzt 121 Tage in Rauchfreiheit, denke auch immer wieder übers rauchen nach, aber nicht mehr das ich lieber rauchen würde, eher wie bekloppt die Raucherei doch eigentlich war. Und ich mach mir Gedanken wie meine Rauchfreiheit in 6 Monaten, 1 Jahr, für immer aussehen soll....ganz einfach: Nie wieder einen einzigen Zug...und irgendwann hats dann auch jede Synapse geschnallt.

Es wird besser. Glaubt den " alten Hasen ". Hab ich auch gemacht

Durchhalten, aushalten, beibehalten.....
Gruß Mike

Verfasst am: 04.12.2021, 14:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.12.2021, 13:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.12.2021, 13:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="einatmenausatmen"]
Hallo ihr Lieben,

den alten Hasen zu glauben und darauf zu vetrauen, dass irgendwann der zeitpunkt kommen wird, an dem ich mich gut und frei fühle.
[/quote]

Das kann ich DIR versprechen das kommt..... ich hab auch für mein leben gern ..... und jetzt find ich die zum

kommt bei einem früher beim andren später....aber es kommt ..... sei zuversichtlich

lg die daufi

Verfasst am: 04.12.2021, 12:59
einatmenausatmen
einatmenausatmen
Dabei seit: 20. 05. 2021
Rauchfrei seit: 898 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

boah, ich bin immer so berührt, wenn ich hier lese So toll, wie sich alle unterstützen! Espresso, halte weiter durch, vielleicht hilft dir der Gedanke, dass das einfach Suchtphänomene sind und es nix ist, was persönlich mit dir zu tun hat. CHristbaumnadel und Nichtmehrrauchen, ich kann das so gut nachfühlen! Diese Woche war bis jetzt kein ganz schlimmer Schmachter, aber ich hab halt immer auch "gern" geraucht und kämpfe jetzt sehr mit den psychischen Entzugserscheinungen. Leere, Gedanken wie "wie soll jetzt mein Leben schön werden?", Verlustgefühl, wie belohnen?, es geht nix an mich....
Und ich bin sowas von gereizt...könnte alle darniederbrüllen. Und essen ist jetzt das neue rauchen, da muss ich mir so langsam auch mal was überlegen. Es will bei mir einfach nicht ins Gefühl rutschen, dass das echt voll cool ist, was ich da gerade mache. ich kann nur gewinnen. der einzige verlust, den ich zu beklagen habe, ist eine schlechte, gesundheitsschädliche, teure, zeitaufwändige, stinkende und hoch manipulative und abhängig machende Angewohnheit. ich sollte das feiern, das ich das endlich! los bin. stattdessen sitze ich hier und könnte heulen...und würd am liebsten eine rauchen, um mich zu "trösten".....
ich hoffe jetzt einfach, dass die Zeit für mich spielt und versuche einfach, den alten Hasen zu glauben und darauf zu vetrauen, dass irgendwann der zeitpunkt kommen wird, an dem ich mich gut und frei fühle.
genau das wünsche ich euch auch, dass ihr euch bald gut und frei fühlt! habt einen guten samstag, ea

Verfasst am: 04.12.2021, 11:45
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Linaaa,

wie geht es Dir denn heute nach über 2100 Tagen rauchfrei. Hat man da auch immer noch solche Schmachtmomente? Bekommt man wirklich diesen Stengel aus dem Kopf??

LG Chris

Verfasst am: 04.12.2021, 08:21
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich kann so gut mit euch mitfühlen!

Macht weiter so, haltet durch!!!

Am Ende wartet auf euch ein Geschenk der Freiheit, was im Moment wahrscheinlich unbezahlbar ist.

Dieses Gefühl nicht mehr unter Kontrolle zu stehen ist einfach wunderbar.

Mir hat früher sehr geholfen einfach die Attacke auszuhalten, nach und nach merkte ich wie die Abstände länger wurden und die Stärke verloren gegangen ist. Ich war plötzlich stärker und stolz auf mich. Das könnt ihr alle hier auch sein und wenn mal schief läuft verurteilt euch nicht und lasst euch von außen kein schlechtes Gewissen einreden.

Ihr Lieben….. von einfach war nie die Rede, aber am Ende wird es alles gut… jeder Anfang ist klein aber ein Beginn zu einem Anfang ist ein großer Schritt für die Veränderung.

Ich drück euch





Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 04.12.2021, 07:59
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo an Alle,

gestern Nachmittag hat mich das en: mal wieder heftigst erwischt.

Ihr seit nicht alleine!

Laßt uns durchhalten! LG chris

Verfasst am: 04.12.2021, 07:54
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Espresso,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich bin immer wieder froh wenn ich höre das andere auch diese Probleme haben und ich nicht alleine stehe. Ich hatte die heftigsten Entzugserscheinungen die man sich nur vorstellen kann. Es tut irgendwie körperlich und physisch weh. Ich habe hier immer wieder Unterstützung bekommen, man hat mich ermutigt weiter zu machen, und bis jetzt habe ich es geschafft. Was morgen ist kann keiner wissen.

Aber ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich kann Dir nur sagen versuche durchzuhalten.

Ich habe mir Nikotinpflaster gekauft (bitte über Internetapotheke sonst ist es zu teuer) Ich kann sagen das es mir geholfen hat. Habe die 14 Tage Packung bestellt mit 14 mg und gehe jetzt runter auf 7 mg.

Diese en: kommen aber immer wieder. Manchmal weniger heftig und gestern Nachmittag war es mal wieder sehr heftig. Ich möchte aber weiterkämpfen und hoffe Du bist dabei denn mit anderen zu kämpfen ist bestimmt einfacher.

Ganz liebe Grüße und halte durch Du bist nicht alleine! LG Chris

Verfasst am: 03.12.2021, 00:03
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo, ich nochmal

Danke @ Turmalin, du hast genau das Richtige geschrieben, irgendwie hat das sehr geholfen, danke.

Ich denke mir auch immer, wenn ich tatsächlich nachgebe, dann habe ich hinterher kein besseres Gefühl, im Gegenteil, dann ärgere ich mich und fühle mich bestimmt schlecht.

@ alle: wir machen das gut!

Liebe Grüße

Cariya