November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 12.12.2021, 00:21
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Danke dir, liebe Espresso.
Es wird wirklich leichter von Tag zu Tag und auf jeden Fall von Woche zu Woche! Aber manche "doofen" Momente gibt es eben doch..

Ich hätte das mit dem Strohhalm auch ausprobiert, hab aber keinen gehabt.

Schön, dass es dir besser geht!
Du liest hier im Forum viel meinst Du? Ich tue das auch, täglich und es hilft mir noch immer!

Das mit der Bewegung war bei mir so dass ich wirklich langsam gesteigert hab. Von nur 20 Minuten bis 50 min rausgehen und Tempo kam ebenfalls in 2. Woche von allein dazu
Heute hab ich die 10.000 Schritte geschafft aber in 3 Etappen.
Ich musste mich öfter ganz schön überwinden rauszugehen war aber immer sehr froh danach es einfach getan zu haben. Es ist so einfach. Schuhe und Jacke an und raus.
Wenn ich schlechte Laune hatte ging ich automatisch schneller
Es wird auch hier leichter, ja.

PMR finde ich auch super,besonders vorm einschlafen.

Viele liebe Grüße,
Nilay

Verfasst am: 11.12.2021, 23:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2021, 21:25
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Draußen laufen mach ich auch, wenn ich kann. Das hilft immer.
Abends hab ich öfter Schwierigkeiten, dann fang ich das Essen an.

Atemübungen helfen mir allerdings auch ganz gut.

Verfasst am: 11.12.2021, 20:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2021, 20:33
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

@ Diana:

Ja, denke auch, eines nach dem anderen! Ich schau aber gerade schon dass ich Bewegung bekomme und ich hatte ja vorher Untergewicht,darum freue ich mich noch drüber. Mir haben bereits zwei Leute unabhängig voneinander gesagt dass ich gut bzw gesund aussehe. Das hat mich sehr gefreut. Der Weg ist der Richtige!

Ich war schonmal 8 Jahre frei und kann sagen dass bei mir damals das Zugenommene leider auch wieder etwas verloren ging, nach ca 2 Jahren. Mal schauen, was diesmal kommt. Ich hoffe sehr ich bleibe diesmal befreit. Habe im April aufgrund von Liebeskummer quasi wieder angefangen nach 3 Monaten Stopp.
Diesmal hab ich nur immernoch ab und zu so Kreislauf Probleme.

Was machst du um dich abzulenken wenn der Nikotin Teufel doch mal anklopft?

Liebe Grüße
Nilay

Verfasst am: 11.12.2021, 20:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2021, 20:13
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 884 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Huhu Diana,
6 Wochen gratuliere! Ich möchte da auch wieder hin!

Habe morgen immerhin 25 Tage wieder voll.
Auch ich fühle mich insgesamt wesentlich fitter und bekomme viel besser Luft.
Allerdings habe ich mehr Appetit...
Und alles riecht nicht nur besser, sondern Essen schmeckt auch besser!

4 kg hab ich definitiv zugenommen. Aber es ist noch okay und ich freu mich darüber noch. Darf nur nicht noch mal 4 werden.


Liebe Grüße
Nilay

Verfasst am: 11.12.2021, 18:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 12:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2021, 11:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin