November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 31.10.2021, 11:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.10.2021, 11:16
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Morgen,

ist schon verwirrend, ich bin mich am vorbereiten und mein Körper ist schon auf Abwehr gegen Zigaretten eingestellt. gestern kamen noch Zweifel hoch, aber heute sieht für mich die Welt etwas anders aus. Seit gestern Abend anzünden der Zigarette = Hustenanfall. Hatte ich bisher noch nicht in den vergangenen Jahren.

Also Morgen rollen wir dann los und für alle die noch Mitmachen/Mitfahren wollen machen wir natürlich Halt zum einsteigen.

LG Elke

P.S. Wir schaffen das!!!!!!!

Verfasst am: 30.10.2021, 23:12
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich drücke uns allen die Daumen, dass wir das schaffen.
Ich bin auch fest entschlossen und möchte auf keinen Fall nochmal den Fehler begehen und aus Frust und Ärger dann doch zu rauchen.
ES HILFT EINEM ÜBERHAUPT NICHT WEITER. IM GEGENTEIL!!
Mir ging es danach noch schlechter.
Aber Ihr werdet das Gefühl ja kennen.
Macht’s gut

Verfasst am: 30.10.2021, 21:05
royal123
royal123
Dabei seit: 06. 05. 2018
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo ihr alle, nach vielen vielen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören möchte ich nun auf den November Zug aufspringen nachdem es Mit dem Oktober Zug leider nicht geklappt hat. Wahrscheinlich braucht es manchmal noch ein wenig Zeit bis der Entschluss sicher steht. ich wünsche euch allen viel Kraft bei der Befreiung von dieser starken sucht. Auch ich war schon einige Zeit rauchfrei und ich erinnere mich schemenhaft wie gut es mir in dieser Zeit gehen. Besonders meinem Selbstwertgefühl.

Verfasst am: 30.10.2021, 20:25
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 905 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi zusammen,
Vom Oktoberzug bin ich vorgestern nach 11 Tagen rauchfrei „runtergefallen“ und möchte schnell wieder starten, denn ich glaube je länger ich warte umso mehr Gründe finde ich wieder es nicht zu tun.

Meine derzeitigen Umstände sind alles andere als perfekt (Corona in der Familie) oder doch gerade jetzt?
Wahrscheinlich gibt es auch den perfekten Zeitpunkt nicht, denn er ist eigentlich immer … sagt man.
Mein Ausstiegsdatum steht fest und ich hoffe es diesmal in der Gemeinschaft zu schaffen. Diese hilft wirklich sehr!

Liebe Grüße
Herbstzwerg

Verfasst am: 30.10.2021, 19:03
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ach ja in der Nacht auf Morgen werden ja die Uhren umgestellt, schön und gut aber ich habe für meine Uhr noch keinen neuen Platz gefunden.

Ok, Spass beiseite, ab Morgen haben wir wieder Winterzeit, bzw. MEZ, verschlafen geht nicht, da wir ja eine Stunde wiederbekommen, die man uns im Frühjahr geklaut hat.

Bis denn Elke

Verfasst am: 30.10.2021, 19:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.10.2021, 18:53
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli hallo an Alle und schön dass ihr da seid.

@Mike21, das kommt mir irgendwie bekannt vor, gab oder gibt ja auch ein Buch mit dem ........ der innere Schweinehund ich glaub der hiess Günther oder so.

@Omajana und Mamajo, herzliches Willkommen im November-Zug,

LG Elke

Verfasst am: 30.10.2021, 18:18
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo ihr Rauchaussteiger und Wiederrauchaussteiger
Herzlich willkommen in euer neues Leben ohne Zigarette! Es wird eine Konfrontation mit eurem inneren " Schweinehund" werden....meiner heißt Mikey! Am Anfang war es ein innerer Widerstreit sehr nervig und schmerzhaft....als ich aber begriffen hab das Mikey nicht ein Feind ist, sondern er es nur noch nicht besser weiß, hab ich ganz gezielt versucht ihn in unserem Interesse umzupolen.........hat funktioniert....es ist auch eine Veränderung passiert mit der ich nicht gerechnet habe und die ich noch gar nicht so richtig umfasst habe...sehr spannend und in keiner Weise beängstigend! So genug gequatscht
Ihr schafft das
Wünsche euch ganz viel Kraft und durchhalten!
Gruß Mike

Verfasst am: 30.10.2021, 17:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin