November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 11.02.2022, 21:09
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 950 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo an alle Nichtmehrraucher
Bin seit September dabei und freue mich immer von allen zu hören die dabei geblieben sind.

Verfasst am: 11.02.2022, 19:49
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 929 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen,
Auch wenn ich in den oktoberzug eingestiegen bin,habe ich den novemberzug mit vollem Interesse verfolgt und freue mich immer was von den "älteren Hasen" mitzubekommen. Leider scheint ja zumindest der Austausch innerhalb der Züge relativ schnell zum Erliegen zu kommen, deshalb freue ich mich umso mehr Mal wieder was von euch allen zu lesen
Ich habe am Anfang tatsächlich eine längere Zeit gebraucht um gedanklich die "Trauer" zu überwinden meine letzte Zigarette nicht bewusst geraucht zu haben,da ich spontan aufgehört hatte. Das war natürlich der Nikotinteufel,der mir ins Ohr flüsterte: eine letzte Kippe zum Abschied geht doch klar...
Zum Glück bin ich standhaft geblieben! Klar gab und gibt es immer mal wieder schwierige Situationen oder kurz heftigere schmachter,aber das alles ist locker auszuhalten
Ich habe für mich auf jeden Fall festgestellt dass ich besser atmen kann, mein Raucherhusten ist weg, ich habe einen größeren Drang mich zu bewegen, ich rieche besser und ich fühle mich deutlich ausgeglichener und freier! Es hat sich gelohnt und lohnt sich natürlich auch weiterhin!

Verfasst am: 11.02.2022, 17:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2022, 17:12
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Diana,

Und wie lange dauert es dann so?
Ich habe mich die letzten Tage mit atmen am Fenster, wieder mehr Tee und hier lesen über Wasser gehalten.

Heute geht es besser,muss dazu sagen ich bin aber auch erkältet, da mag man eh nicht so rauchen.

Ich werde es nicht tun. Diesmal nicht!

Ich bin nur erstaunt da ich doch schon Phasen hatte in denen hab ich tagelang absolut nicht ans selber rauchen gedacht!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 11.02.2022, 15:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2022, 15:29
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Cariya und Omajana,
Ich bin auch noch mit dabei und auch ich hab mehr Luft und hab öfter auch Mitleid mit Rauchern empfunden.
Hab aber auch an schlechteren Tagen den Gedanken an eine Zigarette gehabt! Vor 2, 3 Tagen war es ganz schlimm.
Letztes Jahr bin ich bis zu Tag 90 gekommen.
Diesmal bin ich stärker.

Liebe Grüße auch an den Rest, der hoffentlich auch noch mit dabei ist.

Verfasst am: 11.02.2022, 12:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.02.2022, 21:09
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Novemberzug

Ich wollte nur mal anmerken dass die meisten von uns auf der Zielgeraden zu den 100 Tagen sind, Einige haben es schon geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Erzählt mal, wie geht's euch?

LG Cariya

Verfasst am: 29.01.2022, 12:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Zaubertrommel,

du hast eine Privatnachricht von uns (Community -> Private Nachrichten)

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 28.01.2022, 10:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin