November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 01.11.2022, 17:15
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo liebe Novemberzugpassagiere!

So , heute ist der neue Novemberzug gestartet und für uns geht es jetzt endgültig auf das erste volle Jahr zu.
Unglaublich, wen wir mal zurückdenken, wie lange das her ist und was in der Zwischenzeit passiert ist mit uns. Erzählt mal ein bisschen was sich so verändert hat und wie es euch geht.
Ich zähle jetzt jedenfalls die Tage und freue mich auf meinen 1jährigen Rauchfreitag .
Und ich finde, wir haben das gut gemacht!
LG Cariya

Verfasst am: 31.08.2022, 18:40
Stevy_89
Stevy_89
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 863 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Ihr im November Zug verbliebenen Fahrgäste ,

ich bin auch noch an Bord mit Euch. Bald haben wir ein Jahr geschafft. !!!
Ich hoffe euch geht es gut und Ihr genießt die Freuden des Nichtrauchens.

Habe auch von 14 -33 geraucht, zuletzt 40 Zigaretten am Tag. War daher absolut notwendig aufzuhören.
Ich komme mittlerweile ziemlich gut damit zurecht, selbst in Raucherkneipen. Nur wenn mal mehr Alkohol im Spiel ist, wird es kritisch bei mir. Außerdem vermisse ich die Geselligkeit ziemlich mit anderen Rauchern (das kurz rausgehen und labern war schon immer toll).

Das man besser riecht, ist mir in letzter Zeit auch zunehmend aufgefallen. Bei einem Waldspaziergang letztens konnte ich die Blumen so intensiv riechen, es war nahezu überwältigend.

Toll dass wir dabei geblieben sind. Freut mich auch immer von euch zu hören!!!

Ganz liebe Grüße zurück,

Steffen

Verfasst am: 12.08.2022, 17:27
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo cariya,

schön dass sich in dem Zug mal wieder ein Passagier zu Wort meldet
Herzlichen Glückwünsch zu 9 Monaten Rauchfreiheit! Super gemacht!
Wie geht es dir denn so ohne rauchen?
Ich muss sagen, mir geht es mittlerweile echt gut! Hab zwar ab und an auch mal stärkere Gedanken ans rauchen oder einen kurzen schmachter,aber das geht alles super schnell vorbei und belastet mich im Alltag nur ganz ganz selten.
Ansonsten ist die Rauchfreiheit in jeglicher Hinsicht ein Zugewinn! Ich hab ja mit 14 angefangen,bin jetzt 34 und rieche gefühlt zum ersten Mal einen Wald bewusst.. Wahnsinn was man durch Freiheit alles neu entdecken kann!
Vielleicht melden sich ja auch die ein oder anderen Mitfahrer, würde mich auf jeden Fall interessieren wer noch dabei ist und wie es so geht.
Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 07.08.2022, 22:47
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Wollte nur mal dran erinnern dass wir uns dem 3/4 Jahr nähern, bei mir ist es z.B. morgen so weit. 9Monate!

Wie geht es euch denn? Denkt ihr noch oft ans Rauchen?
Also ich schon, aber meistens wenn grad jemand in meiner Nähe raucht.

Was gefällt euch am besten an eurem Leben ohne Rauchen?



LG Cariya

Verfasst am: 14.07.2022, 14:47
Satoshi
Satoshi
Dabei seit: 14. 07. 2022
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: Nilay
Hallo ihr lieben,

Ist denn noch jemand von unseren November Fahrgästen dabei?

Wie geht es euch jetzt?

Liebe Grüße an alle,
Nilay


Hallo @Nilay wann haben bei dir schwindelgefühle nach gelassen? habe sie auch seit 3 wochen. LG

Verfasst am: 14.07.2022, 14:47
Satoshi
Satoshi
Dabei seit: 14. 07. 2022
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Zitiert von: Nilay
Hallo ihr lieben,

Ist denn noch jemand von unseren November Fahrgästen dabei?

Wie geht es euch jetzt?

Liebe Grüße an alle,
Nilay


Hallo Nilay wann haben bei dir schwindelgefühle nach gelassen? habe sie auch seit 3 wochen. LG

Verfasst am: 02.06.2022, 20:29
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Espresso,

du schreibst dass du deine erste Bewährungsprobe hattest und diese gemeistert hast! Klasse!! Toll finde ich auch dass du dich auf deinem Erfolg nicht "ausruhst", sondern dir bewusst noch weitere Strategien überlegst
Mach weiter so!

Verfasst am: 01.06.2022, 09:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2022, 21:11
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Espresso 2,

super dass du den Absprung wieder geschafft hast! Konntest du für dich reflektieren was zum Rückfall geführt hat?
Wie geht es dir denn momentan mit dem nicht mehr rauchen?
Alles Gute weiterhin

Verfasst am: 28.05.2022, 22:29
Espresso2
Espresso2
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es bis heute geschafft haben!!! Ich finde das MEGA!!!

Leider hatte ich ja mit Rückfällen zu kämpfen und wurde durch eine Flut von Emailbenachrichtigungen, die ich nicht löschen konnte, immer wieder an meinen verlorenen Kampf erinnert, weshalb das Team meine Email blocken wollte. Leider habe ich festgestellt, dass irgendwann doch noch mein ganzer Account und somit meine PNs und Einträge gelöscht wurden. Aber das ist dann halt so. Lief ja alles sehr unrund einige Zeit hier und in der Zeit als das Forum nicht erreichbar war, bin ich auch rückfällig geworden.

Ich habe aber endlich die Kurve bekommen und werde es diesmal schaffen!

Deshalb musste ich doch noch einmal einen kurzen Blick in meinen alten Zug werfen.

Liebe Grüße und seid stolz auf euch!